Fragen zu meiner kätzin

  • Themenstarter Gumminancy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze wohnung dazu jungtier zu alt
G

Gumminancy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2012
Beiträge
18
Liebe leute!

Meine katze ist ein scheues tier, da se in einem katzenrudel als rangunterste gelebt hat. Sie verhält sich auch so und ist sehr unterwürfig, was freche katzen oft reizt. Mit ruhigen katzen hat sie sich aber bs jetzt gut arrangiert und ist auch sehr schmusig. Ich würde gerne eine zweite katze dazunehmen, was auch auf relativ kleinem raum also 47m2 aber 2 zimmer wäre.
Die frage ist, ob das gut geht und ob eher ein junges tier gut wäre (sie ist eine sehr mütterliche katze) oder ein älteres, das nicht mehr so verspielt ist. Auch eine frage ist ob ein kater oder eine katze besser ist?

Ich habe den kleinen sammy aus einer pflege familie ins auge gefasst. Er ist ein passiver spieler und scheint sehr ruhig. Ansehen werde ich ihn am samstag. Nun hat der ute sammy gerade katzenschnfen, was behandlt wird. Meine frage ist nun, ob das bedeuted, dass er eine neigung zu sowas hat, oder ob das jungtiere oft haben.

Danke m vorraus,
Hannah
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Als Faustregel: gleicher Charakter, gleiches Alter, gleiches Geschlecht.

Schau mal hier: http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html

Da findest Du ein paar gute Tipps zum Thema Vergesellschaften. Gerade wenn Deine Katze so unsicher ist, ist es wichtig, dass Du so etwas sehr gut vorbereitest und nicht einfach so eine Hau-ruck Aktion startest.
 
Er ist schon noch jung, also 2 monate. Ich würde ihn aber erst mitte september nehmen.
Meine katze ist 6 jahre alt. Sowas ist schwer zu finden, habe schon geschaut
 
Hm.. Okay, na dann überleg ich mir das. Ich möchte dass es beiden tieren gutgeht. Das ist die hauptsache
 
Habe jetzt eine passende katze gefunden, die ausgewachsen und nicht verspielt und sehr verchust :) morgen hole ch die süße halbangora :)
 
Meine Sterni ist auch eine sehr scheue Katze, die den direkten Kontakt zu meinen anderen Katzen eher meidet. Auch sie ist sehr mütterlich und hat sich um Kitten immer ganz besonders gut gekümmert, aber wenn diese dann grösser und frecher wurden, war sie wieder diejenige, die den Rückzug angetreten hat.
Darum rate ich Dir auch von einem Kitten ab. Ein Kitten braucht gleichaltrige Spielgefährten und Deine scheue Maus wäre schon bald überfordert.
Wichtig ist, dass der Charakter passt. Also keinen Draufgänger zu einem zurückhaltenden Tier. Ob sie besser mit Kater oder Kätzin auskommt, kann ich nicht beurteilen. Meine Sterni hasst andere Kätzinnen, Kater duldet sie, aber das muss nicht zwangsweise bei Deiner Katze auch so sein.
 
Habe die gute erwachsene ruhige kit dheute abgeholt. Halte sie im moment in getrennten zimmern :)
 
Werbung:
Wenn deine Katze ein scheues Tier ist, dann hole bitte keinen Kater dazu.
Wie alt ist der Kater den du dir anschaust?
Ein Kitten?
Bei einem Kitten kann man noch gar nicht sagen wie es sich entwickelt.
Nimm eine gleichalte Katze zu deiner Dame, mit gleichem Charakter.
Gerade ein junger Kater kommt noch in die Rüpelphase, und das wird dann nicht lustig für deine Miez.

ja,echt.wir haben zu unserer 6jährigen lady einen babykater genommen der hat sie wie wild durch die wohnung gejagt:massaker:in zwischen ist es besser geworden,aber lustig ists für unsere dame auch nicht.:oops:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
MyDru
Antworten
6
Aufrufe
573
MyDru
MyDru
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
7K
Black Panther
Black Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben