Fragen zu Corona

  • Themenstarter Phibbi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Phibbi

Phibbi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
125
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben,

nachdem Jürgen jetzt schon 3 Monate tot ist, musste ich gestern nochmal über FIP im Allgemeinen nachdenken und habe mich gefragt, ob sich Katzen eigentlich mehrfach mit Corona anstecken können?

Also ist es so, dass sie sich bei eventuellen Neuzugängen immer neu infizieren?

Oder besteht keine Gefahr mehr, wenn die Corona Infektion einmal "gut" ausggangen ist?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
 
A

Werbung

Hallo, Phibbi,

das mit Deinem Jürgen tut mir leid :(

Wenn ich richtig informiert bin, können Katzen sich immer wieder mit dem Corona-Virus infizieren. Darum spricht man bei Mehrkatzenhaushalten auch von einem erhöhten Infektionsdruck. Man sagt auch, dass durch den erhöhten Infektionsdruck eher die Gefahr besteht, dass die Viren mutieren. Insbesondere, wenn der Katzenorganismus sich immer wieder mit verschiedenen Stämmen des Corona-Virus auseinandersetzen muss.

Unser Leeon wurde im Januar (oder war es noch Dezember oder November, ich weiß es gar nicht mehr so richtig) auch positiv auf Corona-Viren getestet, zwei Mal hintereinander im Abstand von vier Wochen. Wenn Aimee und Eeno den Virus noch nicht hatten, haben sie sich garantiert angesteckt, Anzeigen konnte ich bei den beiden allerdings keine bemerken. Ich kümmere mich einfach nicht mehr darum und mach' mir da auch keinen Kopf mehr. FIP ist einfach Schicksal, bei der einen Katze bricht es aus, bei vielen anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Moony2
Antworten
6
Aufrufe
822
Namenlose
Namenlose
Phibbi
  • Phibbi
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
2K
dagmar.b
dagmar.b
Anne_Boleyn
  • Anne_Boleyn
  • FIP
Antworten
13
Aufrufe
20K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
L
Antworten
2
Aufrufe
9K
Taskali
Taskali
A
  • anja87
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
3K
Lisa Tursky
Lisa Tursky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben