Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Schnupfen weiß ich es nicht genau, aber da Schnupfen und Seuche eine Kombiimpfung sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es da auch Impfstoffe gibt, die länger "halten".

Klar kann man die siebenjährige CNI-Katze nicht mit der elfjährigen CNI-Katze so ohne weiteres vergleichen. Deshalb brächte man für so eine Studie sehr viele Tierärzte und sehr viele Katzenhalter, die da über viele Jahre mitmachen, dann hätte man durchaus vergleichbares Material. Das müssten dann aber Tausende von Katzen sein und daher wird so etwas vermutlich nie stattfinden.

Es sei denn, unsere Regine findet einen Weg, dafür ein paar junge Tierärzte, die frisch von der Uni kommen, anzuheuern und zu bezahlen😀

A

Werbung

Es sei denn, unsere Regine findet einen Weg, dafür ein paar junge Tierärzte, die frisch von der Uni kommen, anzuheuern und zu bezahlen😀

Wenn Regine das liest, setzt sie das gleich auf Punkt 1 in ihrer Agenda, ganz bestimmt😀...

Und der fesche Till wird bestimmt als erstes gefragt...

Das gemeine ist ja das es ein Medikament gibt das wohl Die Nieren regenerieren kann ABER eine dosis für eine 4 Kilo Katze kosten 160.000 Dollar. Und das ist eine Dosis für einen Tag...
Ich frag mich manchmal warum Heilung kostet. Sagt nicht der Eid eines Arztes das er jedem gleich helfen muss?
Ich kanns nicht richtig beschreiben wie ich es meine.

Also, Katzenbäuche, Milben und Bücherregale bin ich durch *keuch*
Hallihallo! *wink*

Wie geht es Satchmo?? Sag mal, was ist das eigentlich für ein Name, hat er eine besondere Bedeutung??
Satchmo heißt so nach Louis "Satchmo" Armstrong, weil wir einen "schwarzen" Namen gesucht haben 🙂 (er hätte also auch ein Louis werden können *lach*)
Es geht ihm echt gut, Appetit ist da, Gewicht hält er, aber er trinkt halt viel (und das kommt auch wieder raus...). Würde man das nicht wissen, würde man nicht merken, dass ihm was fehlt.

Louis hat DF heute morgen und wahrscheinlich Bauchweh, deshalb hat er gestern so wenig gefressen und heute war es auch noch nicht viel, ich lasse das Apfelpektin mal weg bei der nächsten Mahlzeit..

*staun* Ich hab das Apfelpektin gegen DF gegeben? 😱

Regine Shiro ist von klein auf drangewöhnt so zu Sitzen

CHWim3y.jpg
Satchmo kann man auch so hinsetzen 🙂

Das gemeine ist ja das es ein Medikament gibt das wohl Die Nieren regenerieren kann ABER eine dosis für eine 4 Kilo Katze kosten 160.000 Dollar. Und das ist eine Dosis für einen Tag...
Ich frag mich manchmal warum Heilung kostet. Sagt nicht der Eid eines Arztes das er jedem gleich helfen muss?
Ich kanns nicht richtig beschreiben wie ich es meine.

Ein Arzt kann aber nur dann heilen, wenn ihm die Pharma-Industrie was Vernünftiges an die Hand gibt.

Und das Interesse der Pharma-Industrie ist nicht das Heilen, sondern das Lindern.

Wer braucht noch Medis, wenn alle Krankheiten geheilt sind?

Und was ist das denn für ein Medi??

Werbung:
Übringens Ringerlactat hat Shiro besser geholfen als Kochsalz.
Er sieht wieder gesund aus hat mehr appetit und wirkt auch nicht mehr eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Übringens Ringerlactat hat Shiro besser geholfen als Kochsalz.
Er sieht wieder gesund aus hat mehr appetit und wirkt auch nicht mehr eingefallen.

Mogli bekommt das auch und es bekommt ihm auch besser...

Ein Arzt kann aber nur dann heilen, wenn ihm die Pharma-Industrie was Vernünftiges an die Hand gibt.

Und das Interesse der Pharma-Industrie ist nicht das Heilen, sondern das Lindern.

Wer braucht noch Medis, wenn alle Krankheiten geheilt sind?

Und was ist das denn für ein Medi??

Auf Tanjas Seite unter Forschung

BMP-7

Das Bone Morphogenic Protein 7 (Knochenmorphogenesefaktor 7) (BMP-7) ist ein Protein, das bei Menschen eingesetzt wird, um Knochen zu heilen. Neuere Forschungen bei Mäusen haben ergeben, dass BMP-7 in der Lage sein könnte, auch beschädigte Nieren zu reparieren und sogar Nierenerkrankungen rückgängig machen könnte. Bis zum heutigen Tag wurden noch keine Versuche an Katzen durchgeführt aber das menschliche Recombinant BMP-7 wurde bei der Behandlung von Mäusen verwandt, und die Ergebnisse waren vielversprechend.

Ich wollte jetzt nicht alles hier rein kopieren.

Werbung:
Interessant aber soviel Geld hätte ich eh nicht in meinem Sparstrumpf...

Geht mir ähnlich ich hab mir das nur mal durchgelesen vll findet man ja noch nen ansatz. 🙂

Würde sowas eigentlich von einer Tierkrankenkasse bezahlt werden?

Ich auch nicht. Daher neuer Auftrag an Regine: Junges aufstrebendes Pharmaunternehmen finden, das dieses Protein synthetisiert und für wenig Geld an CNI-Katzenhalter verkauft😉

Werbung:
Oh, die arme! So viele Punkte sind da schon drauf?😱😀