Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Genau...Bärli futtert gerade Trofu, ich hoffe, er findet dann einen der anderen Trinknäpfe....wie kann ich aber auch den Trinknapf einfach in die Spülmaschine tun - böse Mami....
Püppi hat gerade Dreamies gekriegt, die breche ich jetzt immer noch durch, zum einen denkt sie dann es sind Unmengen und ist glücklich, zum anderen kann sie die besser schlucken dann, sie kann sie ja nicht kauen ohne Zähne, und verschluckt sich dann schon mal....Katze bei mir müßte man sein !!!!!

Bei uns gib es das meiste auch in Mundgerechten happen ^^

A

Werbung

Nö, nicht vor Schreck versteckt - ich muss glaube ich mal wieder arbeiten, die Woche über war ich schon seeehr abgelenkt mit Samson, jetzt muss ich ein bisschen aufholen, habe deadlines nächste Woche.

Ich schau dann später noch mal rein. 🙂

Ich möchte es auch gern wissen !! 😀

Ihr Lieben, ich geh jetzt mal für 2 Stunden auf den Sessel, bißchen schmusen, bin dann wieder online nachher...

Drück euch alle !!!!!:pink-heart:

P.S. Trinknapf wurde gefunden !!!!

und ich habe mir von einem Schreiner Regale einbauen lassen, vom Boden bis zur Decke und um die Ecke rum, habe dort 64 Regale, wo man immer zwei Bücher hintereinander stellen kann, die sind alle voll....😱😱

Praktischerweise sind sowohl mein Nachbar gegenüber als auch der Neffe meiner VM Schreiner. Die werde ich dann auch mal fragen, was passgerechte Bücherregale kosten würden. Leider sind die meisten Regale ja nicht wirklich taschenbuchkompatibel....

In meine Billy-Regale passen auch zwei Reihen hintereinander 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Neugier...was arbeitest du denn???

Ich bin Anglistin, muss eigentlich gerade an meiner Habilitation schreiben und einen Vortrag für nächstes Wochenende vorbereiten und noch ein paar Kleinigkeiten...

Werbung:
Wow. Dann müssen wir Dich ja demnächst mit Frau Professor anreden😀

Na ja, dazu muss ich auch noch eine Stelle kriegen, mit der Habil ist es ja nicht getan... 😳
Und so anreden muss mich natürlich sowieso niemand.

Soo 2te Fütterung ist durch und aus meiner Brühe hat sich Katzenfutter entwickelt 😕

Ich hatte das ausgekochte Hühnchen mit der brühe und Fischöl püriert und in den Kühlschrank gestellt und jetzt hab ich Hühchen Pate... Okay memo an mich Brühe nicht mehr mit Püriertem Fleisch mischen 😀

Ich hab das einfach unters Futter gemischt und wurde ganz gut angenommen Shiro wollte seine portion nicht aufessen lieber die von Neji auch okay 😀 Hauptsache er futtert

Nö, ich muss mich nur zwischendurch mal um den vernachlässigten Haushalt kümmern😉

Zum meinem Glück ist mein Mann viel ordentlicher als ich 😛 der räumt die Wohnung immer auf 😀

Ich bin Anglistin, muss eigentlich gerade an meiner Habilitation schreiben und einen Vortrag für nächstes Wochenende vorbereiten und noch ein paar Kleinigkeiten...

Ich muss gestehen ich hab nix verstanden 😳

Zum meinem Glück ist mein Mann viel ordentlicher als ich 😛 der räumt die Wohnung immer auf 😀

Solltest Du ihn mal für ein paar Wochen loswerden wollen, ich nehme ihn Dir ab.😀 Bin ja eigentlich bekennende Schlampe, aber hin und wieder muss das Chaos dann doch ein wenig gelichtet werden.

Werbung:
Solltest Du ihn mal für ein paar Wochen loswerden wollen, ich nehme ihn Dir ab.😀 Bin ja eigentlich bekennende Schlampe, aber hin und wieder muss das Chaos dann doch ein wenig gelichtet werden.

Ja ich lebe auch meist im Kreativem Chaos... liegt aber glaub ich dran weil wir auf Arbeit so mega ordentlich sein sollen ....

Ich muss gestehen ich hab nix verstanden 😳

Anglistin = Wissenschaftlerin, die sich mit englischer Literatur befasst

Habilitation = wissenschaftliche Arbeit nach der Doktorarbeit, normalerweise bei Anglisten ein längeres wissenschaftliches Buch. Voraussetzung dafür, sich auf eine Professur bewerben zu können - leider kriegt man aber nicht automatisch eine Professur, wenn die Habilitation fertig ist.

Und wenn man sich die Zahlen ankuckt, sind einfach auch nicht genug Professuren da, auf die man sich bewerben könnte. Die überwiegende Mehrheit der Leute, die sich wissenschaftlich qualifizieren, müssen sich anderweitig umsehen, wenn sie 40 oder so sind (weil es außer Professuren keine unbefristeten Stellen mehr gibt für Wissenschaftler) - und sie sind dann für die meisten anderen Berufe überqualifiziert.

Ohne die vielen Leute, die sich wissenschaftlich qualifizieren und dabei lehren und deutlich schlechter bezahlt werden als Profs (und auf befristeten Verträgen sitzen, wie gesagt), würden die Unis aber längst zusammenbrechen, 85% der Lehrenden sind eben keine Profs.

Warum sich das in D so entwickelt hat... lange Geschichte, hier OT.

Man muss halt einfach hoffen, dass man zu den 18% oder so gehört, die es schaffen und dann nicht dasteht.

Hoffe, das war jetzt verständlicher 😀

Anglistin = Wissenschaftlerin, die sich mit englischer Literatur befasst

Habilitation = wissenschaftliche Arbeit nach der Doktorarbeit, normalerweise bei Anglisten ein längeres wissenschaftliches Buch. Voraussetzung dafür, sich auf eine Professur bewerben zu können - leider kriegt man aber nicht automatisch eine Professur, wenn die Habilitation fertig ist.

Und wenn man sich die Zahlen ankuckt, sind einfach auch nicht genug Professuren da, auf die man sich bewerben könnte. Die überwiegende Mehrheit der Leute, die sich wissenschaftlich qualifizieren, müssen sich anderweitig umsehen, wenn sie 40 oder so sind (weil es außer Professuren keine unbefristeten Stellen mehr gibt für Wissenschaftler) - und sie sind dann für die meisten anderen Berufe überqualifiziert.

Ohne die vielen Leute, die sich wissenschaftlich qualifizieren und dabei lehren und deutlich schlechter bezahlt werden als Profs (und auf befristeten Verträgen sitzen, wie gesagt), würden die Unis aber längst zusammenbrechen, 85% der Lehrenden sind eben keine Profs.

Warum sich das in D so entwickelt hat... lange Geschichte, hier OT.

Man muss halt einfach hoffen, dass man zu den 18% oder so gehört, die es schaffen und dann nicht dasteht.

Hoffe, das war jetzt verständlicher 😀

Bischen 😛

Ich hab nur Probs mit so fachwörtern 😛

Aber ums mal doof zu sagen auch ich hab probs nen Job zu finden ich bin Gelernte Kauffrau und worauf kann ich mich bewerben? Stellen die 2 Jahre befristet sind und auf zum nächste Arbeitgeber oder ich kann unendlich lange für 400 buckeln... Ich glaub das ist überall so.

Bischen 😛

Ich hab nur Probs mit so fachwörtern 😛

Aber ums mal doof zu sagen auch ich hab probs nen Job zu finden ich bin Gelernte Kauffrau und worauf kann ich mich bewerben? Stellen die 2 Jahre befristet sind und auf zum nächste Arbeitgeber oder ich kann unendlich lange für 400 buckeln... Ich glaub das ist überall so.

Klar, ich weiß schon, dass es in anderen Bereichen auch Probleme gibt, ich hab aber manchmal den Eindruck, dass eben wenn man sagt, dass man an der Uni arbeitet, schnell der Eindruck entsteht, dass man das Luxusleben führt, und das ist eben nicht unbedingt so, deswegen wollte ich das mal erklären.

Im Moment kommt bei uns dazu, dass es ein Gesetz gibt, das verbietet, dass wir länger als sechs Jahre nach der Promotion (also Doktorarbeit) auf befristeten Stellen beschäftigt werden. Das heisst, man muss innerhalb von sechs Jahren eigentlich mit der Habilitation fertig sein, oder man ist eben raus aus dem Spiel, man kann sich also auch nicht immer weiter von einem befristeten Vertrag zum anderen hangeln. Also, da ist schon so einiges im Argen, was letztlich unter anderem von den Studis ausgebadet wird, wenn dann die Lehrenden, bei denen sie immer Unterricht hatten und natürlich dann auch gern Prüfung machen würden, plötzlich weg sind und so...

Aber wie gesagt, ich wollte damit nicht sagen, dass ich es nun unbedingt so viel schwerer habe, als andere, nur mal das mit dem evtl. Professorin werden relativieren...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich weiß schon, dass es in anderen Bereichen auch Probleme gibt, ich hab aber manchmal den Eindruck, dass eben wenn man sagt, dass man an der Uni arbeitet, schnell der Eindruck entsteht, dass man das Luxusleben führt, und das ist eben nicht unbedingt so, deswegen wollte ich das mal erklären.

Im Moment kommt bei uns dazu, dass es ein Gesetz gibt, das verbietet, dass wir länger als sechs Jahre nach der Promotion (also Doktorarbeit) auf befristeten Stellen beschäftigt werden. Das heisst, man muss innerhalb von sechs Jahren eigentlich mit der Habilitation fertig sein, oder man ist eben raus aus dem Spiel, man kann sich also auch nicht immer weiter von einem befristeten Vertrag zum anderen hangeln. Also, da ist schon so einiges im Argen, was letztlich unter anderem von den Studis ausgebadet wird, wenn dann die Lehrenden, bei denen sie immer Unterricht hatten und natürlich dann auch gern Prüfung machen würden, plötzlich weg sind und so...

Aber wie gesagt, ich wollte damit nicht sagen, dass ich es nun unbedingt so viel schwerer habe, als andere, nur mal das mit dem evtl. Professorin werden relativieren...

Ich glaub du hast mich falsch verstanden 🙂 ich hab wirklich nen talent dinge falsch auszudrücken 😀

Ich meinte damit das ich das nachvollziehen und verstehen kann.
Ein Professor für Meeresbiologie arbeitet zb mit meinem Vater zusammen in einer Firma die Bilder entwickelt weil er nichts gefunden hat.
Nur der Titel allein sichert dir noch nicht das einkommen.
Aber es klingt gut 😛

Werbung:
Ich glaub du hast mich falsch verstanden 🙂 ich hab wirklich nen talent dinge falsch auszudrücken 😀

Ich meinte damit das ich das nachvollziehen und verstehen kann.
Ein Professor für Meeresbiologie arbeitet zb mit meinem Vater zusammen in einer Firma die Bilder entwickelt weil er nichts gefunden hat.
Nur der Titel allein sichert dir noch nicht das einkommen.
Aber es klingt gut 😛

Oh, alles klar... 😳 Ich glaub ich bin da auch einfach ein bisschen zu empfindlich weil ich mir schon Sorgen mache wie das wohl wird bei mir... sorry.

Oh, alles klar... 😳 Ich glaub ich bin da auch einfach ein bisschen zu empfindlich weil ich mir schon Sorgen mache wie das wohl wird bei mir... sorry.

Kein ding ich hab auch nicht wirklich ein Talent fürs verständliche schreiben sprechen ist noch schlimmer 😛😀😎

Bin wieder da...
Also, Georgia ist bald Frau Professor und bereits Frau Doktor...super !!!! Kannst du nicht noch eben Tiermedizin studieren??? wir schmeissen zusammen und finanzieren dir das.....
Und für die Praxis sorge ich dann.......

Silvia ist eine Schlampe - hätte ich jetzt nicht vermutet - eher das Gegenteil....Du machst dann bitte noch den THP....

Steffi ist unser Herzstück und wird uns alle versorgen !!!!

Ich betütel dann solange alle Miezen.....😀