Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jaaaaa, aber Fisch hat ja manchmal Nematoden... 😀
Und nein, ich behaupte nicht, dass ich mich gerade logisch verhalte 😳
Aber wie gesagt, ich hab mich schon wieder etwas beruhigt, Moritz scheint es trotz Würmern so weit gut zu gehen und Samson geht es sichtlich besser mit dem Novalgin, wir haben auch schon wieder erfolgreich gespritzt heut abend. Und die Würmchen nehmen wir dann am Montag in Angriff.

Schlaft gut, träumt süß.

Ich sag jetzt nix mehr über Würmer...

Ich sag nur, dass es schön ist, dass es beiden Katerchen soweit ganz gut geht!!

Schlaf Du auch gut und träum was Schönes!!

A

Werbung

Steffi, auch Dir wünsche ich eine gute Nacht!

Ich bin müde und geh jetzt in mein Beddi...

Das ist fein, dass es Tenebie wieder gut geht!!!

Und was das Kätzchen angeht, finde ich diese Einstellung wirklich zum Kotzen...

Man hat sich das Tier angeschafft und dann hat man verdammt noch mal die Pflicht, alles zu tun, damit es ihm gutgeht.

Ach ja, Dein alter Kumpel ist ein ...! Nimm Dir das bloß nicht zu Herzen, das wollte ich auch noch sagen.

Du das mit dem hat sich für mich erledigt... wie heisst es so schön? In den schlimmsten Situation merkst du wer wahre Freunde sind. Er hat mir ja nichtmal zugehört weiss nicht mal was Cni ist. Er kennt sich auch null mit Katzen aus er hat nur seinen Hund den er abgöttisch liebt den er aber nichmal hat Kastrieren lassen weil er ja auch nicht ohne Eier leben will....

Ich glaub ich geb ihr jetzt einfach bis zum Röntgen Termin jeden Tag ne halbe Onsior .... Ich kann sie einfach nicht leiden sehen ...

Mein Mann und ich haben nochmal grad über Infusionen gesprochen wir wollen Shiro jetzt erstmal alle 3 Tage 100 ml geben mit Suc. Und wenn es ihm weiter so gut damit geht langsam die abstände erhöhen. So muss ich auch nicht den Infusionsbeutel weg werfen 😛

Zuletzt bearbeitet:
ich schau nur kurz herein, war heute Party machen
banana.gif
und werd das alles (also die letzten 155 Seiten *stöhn*) morgen nachlesen 🙂

Werbung:
Guten Morgen zusammen,

Liebe Tanja, danke für nachschauen mit den Infusionsbeuteln, das war für mich jetzt auch interessant...

Liebe Steffi, toll, das es Tenebie besser geht, versuch es doch erstmal mit einer Viertel Tablette, vielleicht reicht das schon, wenn du keine Besserung siehst nach einer Stunde, kannst du ihr das andere Viertel ja auch geben...Wir wollen doch keinen Junkie aus ihr machen....

Liebe Georgia, sorry, ich war grantig gestern Abend, ich hoffe, du hast trotz allem was so in der Wohnung rumläuft, rumkriecht...sehr gut geschlafen!!!

Liebe Silvia, war der Krimi gut ??? Was liest du denn gerade?? Wir müssen mal telefonieren, ich habe hier nur noch 2500 Bücher stehen, weil ich letzten Winter dieselbe Anzahl verschenkt und entsorgt habe, hatte keinen Platz mehr für Neue...😀

Liebe Kim, wenn du dich nicht bald mal meldest, gehe ich davon aus, das Charly dich aufgefressen hat.....

Liebe Frieda, hattest du eine ruhige Nacht?? Und ich hoffe sehr, das Krizia noch brav gefuttert hat....mein Backofen ist wieder sauber..

Liebe Suni, Party, sososo - ohne uns - sososo - :grummel: Wie geht es Satchmo?? Sag mal, was ist das eigentlich für ein Name, hat er eine besondere Bedeutung??

Liebe Sabine, liebe Michaela, ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung!!!???

Update von uns: wie ich es vorausgesagt hatte, Licht war aus, ich beim eindösen, geht Louis aus Töpfchen....also wieder raus und wegmachen, Popo putzen, zweiter Versuch.....10 Minuten später geht Püppi, also wieder raus, wegmachen - endlich schlafen...
Louis hat DF heute morgen und wahrscheinlich Bauchweh, deshalb hat er gestern so wenig gefressen und heute war es auch noch nicht viel, ich lasse das Apfelpektin mal weg bei der nächsten Mahlzeit..DF hatten wir hier noch nie....:grummel:
Püppi hat Hunger, aber nicht auf das was ich ihr anbiete....es waren bis jetzt 8 verschiedene Sorten, ich habe jetzt nichts mehr zur Auswahl da, also Thunfisch oder Dreamies - Thunfisch oder Dreamies - wir nehmen Thunfisch, das ist wohl gesünder....und siehe da - geht doch!!!!

Küche ist wieder sauber und hat mich auch noch nicht gebissen heute morgen, Bad geputzt, Waschmaschine läuft und ist gleich fertig, Katzenklo komplett sauber gemacht und jetzt habe ich den Rest des Tages frei !!!!:omg:

Bis später, Mädels!!!!

Morgen an alle 🙂

Regine ja das mit der Infusion fand ich auch sehr interessant ich dachte immer das hat keine MHd weil ja nur Wasser mit Salz (also dachte das ist so).

Shiro gehts heute gut hab zwar noch nicht gefüttert aber er hat grade mit ner Biene gespielt 😱 aber er ist schlauer als die Biene.

Was mir aufgefallen ist und ich glaube nicht das ich es mir einbilde... als er so eingefallen aussah hatte er auf den stellen wo die Augenlieder aufeinander treffen und in der Nase dunkel braune ablagerungen. Jetzt nach der Infusion sind die weg. Hängt das zusammen?

So Tenebie scheint heute richtig schlecht zu sein sie stößt die ganze Zeit auf ... also heute ein fall für Gastrosel.

Durchfall haben wir hier auch ab und an das variert ja auch beim Menschen. Ich mach mir immer erst sorgen wenn das mehrmals passiert.

Tja ich geh dann jetzt mal Futtern bis gleich 🙂

Kurze Nachricht von Kim.

Sie schreibt heut noch ein ausführliches Update. Sie war gestern krank und konnte sich nicht an den Pc setzen das holt sie heute nach 🙂

Moin Steffi, ich hoffe, Sumo hat brav gefuttert??? Und Tenebue geht es besser, sie scheint sehr empfindlich auf Schmerzmittel zu reagieren...? Das mit den Augen weiß ich nicht, aber vielleicht nachher eine von den Anderen... Wir machen jetzt noch ein kleines Schläfchen alle drei, die Nacht war kurz....
Bis später, Bussi!!!
Und danke für die Nachricht von Kim... Ist Charly denn jetzt da???

Ein Anfang, ich habe eine Seite hier im Forum gefunden: Unter "Innere Krankheiten" - "Verdauungserkrankungen" und da ein Text über Pankreatitis, wäre für Georgia auch interessant, ähnlich dem, was Angelika mal für die CNI gemacht hat....das ist ja aufgehängt bei den Nierenerkrankungen ganz oben auf der Seite...
Da lese ich gerade....
Also, wenn es keine Pankreatitis ist, dann können es noch die Speicheldrüsen sein...hmmm...und wie testet man die??
Ihr seid sicherlich schon wieder meilenweit entfert - seufz!
Aber Amylase - richtig ist ein Verdauungsenzym.
Es kann eine Pakreatitis vorliegen oder eine Pankreasinsuffizienz (obwohl dann wohl eher ein Amylasemangel vorliegen müsste), was bei älteren Katzen wohl nicht gar so selten ist - daher mein Hinweis auf den TLI, CNI und Pankreasgeschichten laufen ja leider gerne mal parallel...., obwohl bei Püppi die Diagnose ja noch gar nicht sicher gestellt werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Charly ist leider nicht da die Laborwerte kamen zu spät. Jetzt sind die vorbesitzer in Urlaub und kommen glaub ich Sonntag erst wieder.

Danke Steffi fürs überbringen der Nachricht. Habe meinen anderen Thread soeben up gedatet.
Ansonsten bin ich noch nicht dazu gekommen alles von gestern nach zu lesen und lasse einen kollektiven Drücker für alle da!!!

Hallo Mädels,
ich bin wirklich froh, dass ich über eure, Milben, Bettwanzen und anderes Kriechgetier erst heute gelesen habe und nicht gestern vor dem Zubettgehen.
Ich hätte bestimmt nicht geschlafen die Nacht.

Vor 2 Jahren oder so, hab ich einen Bericht über Milben im Bett im TV angesehen und hab nachts kaum geschlafen und fürchterlich geträumt.
Am nächsten Morgen hab ich eine neue Bettdecke und Kissen gekauft.
Seitdem gucke ich nichts mehr mit kleinen Tierchen....*schüttel*

Ich weiß das diese Milben immer da sind, aber bitte schreibt das nicht

Heute kann ich nicht auf jeden einzelnen eingehen...ich hab böses Kopfweh und zu dem ist heute ein schlimmer Tag für mich......Sterbetag einen wundervollen Menschen... Ich war schon um 8:30 im Regen auf dem Friedhof.

Zu diesem Tag passt natürlich auch, dass Krizia schon wieder gespuckt hat, nichts frisst und auch die Katzensticks mit Medis nicht nimmt.

Huhu Kim 😀

Ich freu mich auf deine Zusammenfassung.

Shiro hat grad seine 2te Infusion bekommen diesmal Ringerlactat 100ml! Heute mochte er die Kaustangen nicht also haben wir Lachscreme genommen 😛

Hallo Mädels,
ich bin wirklich froh, dass ich über eure, Milben, Bettwanzen und anderes Kriechgetier erst heute gelesen habe und nicht gestern vor dem Zubettgehen.

Vor 2 Jahren oder so, hab ich einen Bericht über Milben im Bett im TV angesehen und hab nachts kaum geschlafen und fürchterlich geträumt.

Heute kann ich nicht auf jeden einzelnen eingehen...ich hab böses Kopfweh und zu dem ist heute ein schlimmer Tag für mich......Sterbetag einen wundervollen Menschen... Ich war schon um 8:30 im Regen auf dem Friedhof.

Zu diesem Tag passt natürlich auch, dass Krizia schon wieder gespuckt hat, nichts frisst und auch die Katzensticks mit Medis nicht nimmt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft... mir hat immer der Gedanke geholfen das die, die von uns gehen uns wahrscheinlich nicht gerne Weinen sehen... und da hab ich dann immer versucht zu lächeln ...

Wegen Krizia und wenn du die Medis klein mahlst und in Leberwurst oder sowas versteckst?

Werbung:
Hallo Mädels,

Liebe Frieda, auch du sei feste gedrückt. Bitte denk dran, man sagt, traurig sind nur die, die zurückbleiben, weil sie noch nicht ins Paradies dürfen !!!

zu Krizia, wann hast du den nächsten TA Termin??

Danke Steffi fürs überbringen der Nachricht. Habe meinen anderen Thread soeben up gedatet.
Ansonsten bin ich noch nicht dazu gekommen alles von gestern nach zu lesen und lasse einen kollektiven Drücker für alle da!!!
Kim, bevor ich es vergesse, ganz viel Glück und Erfolg am ersten Arbeitstag am Dienstag !!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft... mir hat immer der Gedanke geholfen das die, die von uns gehen uns wahrscheinlich nicht gerne Weinen sehen... und da hab ich dann immer versucht zu lächeln ...

Wegen Krizia und wenn du die Medis klein mahlst und in Leberwurst oder sowas versteckst?

Wie hast du bloss das Foto vom Bäuchlein hingekriegt?? ich schaff das nicht, Püppchen zappelt als ob ich sie pürieren will......

Ihr seid sicherlich schon wieder meilenweit entfert - seufz!
Aber Amylase - richtig ist ein Verdauungsenzym.
Es kann eine Pakreatitis vorliegen oder eine Pankreasinsuffizienz (obwohl dann wohl eher ein Amylasemangel vorliegen müsste), was bei älteren Katzen wohl nicht gar so selten ist - daher mein Hinweis auf den TLI, CNI und Pankreasgeschichten laufen ja leider gerne mal parallel...., obwohl bei Püppi die Diagnose ja noch gar nicht sicher gestellt werden konnte.

Sabine, danke...morgen kriegen wir die Befunde von Urin und Pankreas....Ihr AMY ist halt extrem hoch und ich wollte gerne wissen, was das für Enzym genau ist und was es sonst noch in die Höhe treiben könnte.....
Morgen wissen wir mehr...

Regine Shiro ist von klein auf drangewöhnt so zu Sitzen

CHWim3y.jpg

Deswegen kann man auch so gut Bilder von seinem Bauch machen 😉

Steffi, du hast doch gut gekontert...

Warum hat Shiro noch eine Infusion bekommen?? Hast du nicht geschrieben alle 3 Tage???😕