Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Oh je, Du Arme, hast Du es mal mit Zinksalbe oder einem Wundgel probiert?

Jop Zinksalbe macht alles schlimmer.
ich hab noch Octenisept hier das brennt zwar nicht dafür muss ich das 3-4mal auf die Wunde machen.

Wie lange ist angestochene infusionslösung eingentlich haltbar? Und muss die innen Kühlschrank?

Jop Zinksalbe macht alles schlimmer.
ich hab noch Octenisept hier das brennt zwar nicht dafür muss ich das 3-4mal auf die Wunde machen.

Das Octenisept ist ja ein Desinfektionsmittel, das hab ich auch. Is gut, wenn man's zuhause hat. Ich hab auch noch das Wund- und Heilgel von Fenistil und das Wundgel von Linola.

Manchmal brauch ich sowas, wenn Mogli während des Schmusens einen Kampfanfall kriegt und ich nicht schnell genug meine Arme in Sicherheit bringe...

Wie lange ist angestochene infusionslösung eingentlich haltbar? Und muss die innen Kühlschrank?

In den Kühlschrank muss sie auf jeden Fall, wie lange sie haltbar ist, weiß ich aber nicht.

Aber ich hab das mal auf Helens Seite gelesen, finde es aber grad auf die Schnelle nicht...

In den Kühlschrank muss sie auf jeden Fall, wie lange sie haltbar ist, weiß ich aber nicht.

Aber ich hab das mal auf Helens Seite gelesen, finde es aber grad auf die Schnelle nicht...

Und dann ne stunde vorher rausnehmen damit das warm ist?

Werbung:
Und dann ne stunde vorher rausnehmen damit das warm ist?

Ich hab mich wohl vertan... ich bin grad am Suchen auf Helens Seite aber da steht das:

"Legen Sie den Beutel mit der Flüssigkeit zurück wo Sie ihn bis zur nächsten Gabe aufbewahren. Stecken Sie die Schutzkappe wieder auf die Nadel und verwenden Sie sie nicht wieder – bitte beachten Sie bei der Entsorgung der Nadeln, dass sie medizinischer Abfall sind."

Also muss sie wohl doch nicht in den Kühlschrank...

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir es doch:

Ein geöffneter Flüssigkeitsbeutel sollte idealerweise nicht länger als zehn Tage benutzt werden. Wenn Sie täglich 100 ml verabreichen, dann ist das kein Problem. Aber wenn Sie nur jeden zweiten Tag infundieren oder nur kleine Mengen auf einmal, dann bedeutet das, Sie müssen den Rest eines 1-l-Beutels entsorgen, bevor Sie alles aufgebraucht haben.

Die Beutel können im Kühlschrank aufbewahrt werden und kurz vor der Benutzung herausgeholt werden. Wenn Sie aber einen Beutel innerhalb von zehn Tagen nach Öffnung aufbrauchen, ist es nicht nötig, sie im Kühlschrank aufzubewahren. In Krankenhäusern werden sie auch nicht gekühlt aufbewahrt. The US National Library of Medicine erwähnt, dass die Beutel bei einer Zimmertemperatur von 25 Grad Celsius aufbewahrt werden sollten. Wir haben unsere Beutel nicht mehr kühl aufbewahrt und hatten keinerlei Probleme dadurch.

Egal wie lange ein Beutel ausreicht, überprüfen Sie ihn auf jeden Fall vor jeder Benutzung. Um mögliche Probleme einer Infektion oder Verunreinigung zu vermeiden, benutzen Sie bitte niemals einen Infusionsbeutel, dessen Inhalt flockige Ablagerungen enthält. Manchmal ist nur der Beutel selbst ein wenig beschlagen durch Kondensation, insbesondere dann, wenn Sie ihn gerade aus dem Kühlschrank genommen haben. Aber wenn der Inhalt selber ausflockt, dann ist das die rote Warnflagge.

Wenn Sie die Beutel direkt aus dem Kühlschrank verwenden, oder sogar wenn er Raumtemperatur hat, kann Ihre Katze die Temperatur als unangenehm empfinden und zusammenzucken. Daher sollten Sie den Beutel vor Gebrauch erwärmen: Legen Sie ihn in eine Schüssel mit heißem Wasser, die Eingangsstelle des Beutels (wo die Markierung ist) darf nicht unter Wasser kommen, und wärmen Sie den Beutel dort zehn Minuten an. Sie können auch ein Heizkissen verwenden, um die Temperatur zu erhöhen.

Wie soll ich den Beutel den in 10 Tagen leer bekommen wenn ich nur bei bedarf infudieren möchte 😛

Oh mann steht da auch wie lang das im Kühlschrank haltbar ist?
Und danke schonma fürs raussuchen bin da auch grad am Lesen

Tja, da bin ich dann jetzt wohl überfragt...

Aber nachdem hier ja einige damit Erfahrung haben, wird sich das auch in Erfahrung bringen lassen.

Hast Du mal wieder in den Hilfe-Thread reingeschaut?

Ich schon und ich könnte austicken...

Werbung:
Georgia, im Bett sind keine Würmer, die fühlen sich da nicht wohl und würden sterben... Wenn, dann sind da nur Milben und kleine Bettwanzen und jede Menge Bakterien..... Gehts dir jetzt besser???

Öm - viel besser, danke 😀

*Lachflash* Regine ?
Das war jetzt richtig gut ich glaub ich muss auch ma eben mein Bett neu beziehen 😛

Btw Georgia du könntest dein Bett mit Indorex besprühen dann sterben Flöhe und Würmer sowie Milben und so was bei berührung mit dem Bett.

Macht Euch nur lustig 😀

Ich hab mich schon ein bisschen beruhigt (habe allerdings zum Abendessen den Fisch, den ich sonst nur grille, bis er grade durch ist, seeeeehr gut durchgebraten - irgendwie krieg ich Würmer nicht ganz aus dem Kopf)

Macht Euch nur lustig 😀

Ich hab mich schon ein bisschen beruhigt (habe allerdings zum Abendessen den Fisch, den ich sonst nur grille, bis er grade durch ist, seeeeehr gut durchgebraten - irgendwie krieg ich Würmer nicht ganz aus dem Kopf)

Du weißt doch, wer den Schaden hat...

Ich glaub, mit dem Fisch hast Du was falsch verstanden. Der Wurm dient nur als Köder, der is nich im Fleisch😀...

Werbung:

Ich glaub, mit dem Fisch hast Du was falsch verstanden. Der Wurm dient nur als Köder, der is nich im Fleisch😀...

Jetzt ist mir anders .... 😛

Und zu dem Kätzchen ..... Ich raff es nicht ich hab mit 14 angefangen zu Arbeiten ... Neben der Schule .... Und meine Eltern haben mir beigebracht das sich die Tiere ja nicht aussuchen bei uns zu sein also hab ich gefälligst auch dafür zu sorgen das es ihnen in dieser "Zwangssituation" so gut wie möglich geht.....

Übrigens geht es Tenebie wieder zu gut sie ist seit Tagen mal wieder den kratzbaum raufgerannt ^^

Jaaaaa, aber Fisch hat ja manchmal Nematoden... 😀
Und nein, ich behaupte nicht, dass ich mich gerade logisch verhalte 😳
Aber wie gesagt, ich hab mich schon wieder etwas beruhigt, Moritz scheint es trotz Würmern so weit gut zu gehen und Samson geht es sichtlich besser mit dem Novalgin, wir haben auch schon wieder erfolgreich gespritzt heut abend. Und die Würmchen nehmen wir dann am Montag in Angriff.

Schlaft gut, träumt süß.

Das ist fein, dass es Tenebie wieder gut geht!!!

Und was das Kätzchen angeht, finde ich diese Einstellung wirklich zum Kotzen...

Man hat sich das Tier angeschafft und dann hat man verdammt noch mal die Pflicht, alles zu tun, damit es ihm gutgeht.

Ach ja, Dein alter Kumpel ist ein ...! Nimm Dir das bloß nicht zu Herzen, das wollte ich auch noch sagen.