Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mensch, du hast echt Glück gehabt....ich habe mir vor Jahren schon Haltegriffe an die Wand anbringen lassen für Wanne und Dusche, weil ich immer Angst hatte auszurutschen....

Ja, es läuft ganz gut, bis auf Louis Erbrechen, da muss ich jetzt ein Auge drauf haben, ich würde allerdings auch nur im Notfall dieses Blockademedi geben lassen, das den Brechreiz unterdrückt, davon geht nämlich die Ursache nicht weg und das wäre mir lieber....
Hast du noch eine Idee??? Vielleicht gebe ich ihm auch zuviel Phosphatbinder, kann das sein, das er deshalb erbricht??

Du sagst es - mal wieder mehr Glück als Verstand. War echt gemeingefährlich was ich da veranstaltet habe 🙄

Ich hab jetzt nur das gelesen, dass er einmal erbrochen hat - aufs Bett. Oder war nochwas? Frisst er denn? Wenn ja - dann kann es die Magensäure nicht sein. Wie war denn sein Harnwert?

A

Werbung

Du sagst es - mal wieder mehr Glück als Verstand. War echt gemeingefährlich was ich da veranstaltet habe 🙄

Ich hab jetzt nur das gelesen, dass er einmal erbrochen hat - aufs Bett. Oder war nochwas? Frisst er denn? Wenn ja - dann kann es die Magensäure nicht sein. Wie war denn sein Harnwert?

Er hat heute Nacht gebrochen (Futter), zumindest glaube ich, das er es war, ich habs verschlafen....*schäm*, aber Püppchen hatte ihr Haarknäuel erst die Tage hingelegt, daher glaube ich nicht, das sie es war...

Harnwert war 59 Referenz < 30, aber er hatte GG zum Frühstück...
Fressen tut er, aber nicht mehr soviel wie früher, wobei das auch Tagesform abhängig ist, heute morgen waren die 85g in null komma nix weg, ich habe ihm dann nochmal 140g hingestellt, Püppchen geht da ja auch mal ran, da ich heute erst spät nach Hause komme - Riesenverkehr wegen Fussball, alle wollen um 18.00 Uhr zu Hause sein, und er steht dann schon immer da und jankt, weil er Hunger hat.....

Das ist so süß, sein Hungerjanken, ganz kleine Laute kommen aus seiner Kehle, so ein richtiges Betteln....

Er hat heute Nacht gebrochen (Futter), zumindest glaube ich, das er es war, ich habs verschlafen....*schäm*, aber Püppchen hatte ihr Haarknäuel erst die Tage hingelegt, daher glaube ich nicht, das sie es war...

Fressen tut er, aber nicht mehr soviel wie früher, wobei das auch Tagesform abhängig ist, heute morgen waren die 85g in null komma nix weg,

Also der hohe Harnwert kommt sicher nicht allein vom GG.
Das wird der Grund sein, warum ihm schlecht ist.
Meine Meinung ist - auch wenn du es nicht mehr hören kannst - dass die Infusionen ihm helfen. Du hast ja selbst beobachtet, dass es ihm danach besser geht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine moderate Menge 1x die Woche seinem Herzen schaden kann. Louis scheint mir ein Kandidat für diese Therapie zu sein.

Also der hohe Harnwert kommt sicher nicht allein vom GG.
Das wird der Grund sein, warum ihm schlecht ist.
Meine Meinung ist - auch wenn du es nicht mehr hören kannst - dass die Infusionen ihm helfen. Du hast ja selbst beobachtet, dass es ihm danach besser geht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine moderate Menge 1x die Woche seinem Herzen schaden kann. Louis scheint mir ein Kandidat für diese Therapie zu sein.

Okay, hast du noch einen Alternativvorschlag???
Und zuviel Renalzin kann ihm nicht schaden???

Okay - ich gebe auf 😕
Ich habe gesucht und gesucht, aber bis auf den Hinweis, dass sich Louis´ Werte verbessert haben und das o.g, konnte ich die akutellen Blutwerte nicht finden.

Kannst du mir bitte den aktuellen Stand mitteilen, ich verzweifel noch an der Menge von Informtion hier. Aber ist wahnsinn, was man so alles nicht weiß, obwohl man sich ja ausgiebigst mit der Materie beschäftigt hatte 😱

Guten Morgen 🙂

Regine dein armer Zeitungsjunge 😀

Shiro gehts gut er frisst aber langsamer als sonst und iwie wirkt er eingfallen... Nicht direkt dünn nur eingefallen... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ...
Ich hab ein bischen Angst das das unser letzter Sommer zusammen ist ...

Tenebie geht es immer noch gut ich hab ihr jetzt mal weiter das Traumeel gegeben und schau mal wenn sie wieder nur rumliegt gibts ne Onsior.

Shin hat 2 von 5 katzenminze Pflanzen ermordet 😀 Er hat sich da draufgelegt und es war wohl nicht bequem da hat er sie ausgebuddelt 😀

Wie sieht es bei euch aus?

Werbung:
Okay - ich gebe auf 😕
Ich habe gesucht und gesucht, aber bis auf den Hinweis, dass sich Louis´ Werte verbessert haben und das o.g, konnte ich die akutellen Blutwerte nicht finden.

Kannst du mir bitte den aktuellen Stand mitteilen, ich verzweifel noch an der Menge von Informtion hier. Aber ist wahnsinn, was man so alles nicht weiß, obwohl man sich ja ausgiebigst mit der Materie beschäftigt hatte 😱

Juhu Sabine, ich wusste ich habe jemanden vergessen heute Morgen, entschuldige.....alles okay bei dir??

Blutwerte aus dem Kopf, alle roten wieder im normalen Bereich, alle anderen stabil, also normal und der Crea ist bei 2,6 Referenz< 2,1...
Crea ist deutlich gesunken, da sind wir wieder bei Stand Mitte April bevor wir das Semntra gegeben haben..😀

PTH dauert ein paar Tage, Phosphat war 1,8 Referenz 1,0 - 4,5, Urinbefund heute oder morgen

Guten Morgen 🙂

Regine dein armer Zeitungsjunge 😀

Shiro gehts gut er frisst aber langsamer als sonst und iwie wirkt er eingfallen... Nicht direkt dünn nur eingefallen... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ...
Ich hab ein bischen Angst das das unser letzter Sommer zusammen ist ...

Tenebie geht es immer noch gut ich hab ihr jetzt mal weiter das Traumeel gegeben und schau mal wenn sie wieder nur rumliegt gibts ne Onsior.

Shin hat 2 von 5 katzenminze Pflanzen ermordet 😀 Er hat sich da draufgelegt und es war wohl nicht bequem da hat er sie ausgebuddelt 😀

Wie sieht es bei euch aus?

Moin Steffi, geh doch mal mit Shiro auf die Waage.... Ich weiss nicht, ob du regelmäßig wiegst, ich mache das 1x die Woche oder auch öfter...

Moin Steffi, geh doch mal mit Shiro auf die Waage.... Ich weiss nicht, ob du regelmäßig wiegst, ich mache das 1x die Woche oder auch öfter...

Ich muss gestehen ich habe ausser der Küchen Waage keine Waage im Haus 😳
Und er wirkt nicht dünner sondern eingefallen. Er hat immer noch gut was auf den Rippen und Wirbelsäule. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll ....

Ich muss gestehen ich habe ausser der Küchen Waage keine Waage im Haus 😳
Und er wirkt nicht dünner sondern eingefallen. Er hat immer noch gut was auf den Rippen und Wirbelsäule. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll ....

Du hast einen schlechten Eindruck von ihm heute...Hat er getrunken?? Und seine normale Menge Futter gefressen?? Gebrochen??? Häufchen gemacht???

Du hast einen schlechten Eindruck von ihm heute...Hat er getrunken?? Und seine normale Menge Futter gefressen?? Gebrochen??? Häufchen gemacht???

Heute bin ich Helicopter Mum!
Er hat gefressen nicht mit so viel begeisterung wie die letzten Tage aber er hat bei den anderen gemopst. Gebrochen hat er nicht aber ihm war gestern Abend übel da hat er ne 2te Gastrosel bekommen. Häufchen macht er auch total normal ... er sieht halt nur eingefallen aus ... so wie jemand der Über seine Kraft hinaus Arbeitet ... so jemand mit dunklen Ringen unter den Augen... so wirkt er ... ich hab echt Angst das der stress beim Ta Fip ausgelöst hat... so sahen die anderen beiden auch aus damals ...

Werbung:
Heute bin ich Helicopter Mum!
Er hat gefressen nicht mit so viel begeisterung wie die letzten Tage aber er hat bei den anderen gemopst. Gebrochen hat er nicht aber ihm war gestern Abend übel da hat er ne 2te Gastrosel bekommen. Häufchen macht er auch total normal ... er sieht halt nur eingefallen aus ... so wie jemand der Über seine Kraft hinaus Arbeitet ... so jemand mit dunklen Ringen unter den Augen... so wirkt er ... ich hab echt Angst das der stress beim Ta Fip ausgelöst hat... so sahen die anderen beiden auch aus damals ...

Steffi, *grossesschimpfenangesagt*, Shiro hat kein Fip, das ist doch ausgeschlossen worden letzte Woche !!!!! Und das kommt auch nicht einfach so angeflogen.....er hat einen schlechten Tag, möchte vielleicht auf mamis Arm und ein bißchen betütelt werden, solange er brav frisst und seine Häufchen macht.. - vielleicht hat er auch einen kleinen Pups quer sitzen oder ihm ist immer noch schlecht, er wird heute defintiv nicht sterben, also geniesse die Zeit mit ihm...er wird auch diesen Sommer nicht sterben - du darfst so nicht denken, er ist da und lebendig und will beschmust werden...

Steffi...????

Sitzt du jetzt in der Ecke und heulst etwa????

Steffi...????

Sitzt du jetzt in der Ecke und heulst etwa????

Nein Geheult hab ich beim Schreiben 😀

Ich hab mir grad Rührei gemacht *jammi*

Ich bin glaub ich einfach mit den Nerven runter meine Mum soll Fr wieder Operiert werden und dann wirkt Shiro so..

Und Regine er wurde auf Fiv und nicht auf Fip getestet 😀

Nein Geheult hab ich beim Schreiben 😀

Ich hab mir grad Rührei gemacht *jammi*

Ich bin glaub ich einfach mit den Nerven runter meine Mum soll Fr wieder Operiert werden und dann wirkt Shiro so..

Und Regine er wurde auf Fiv und nicht auf Fip getestet 😀

Och Mensch Steffi, ich drück dich mal ganz lieb !!!!!
Das ist auch viel auf einmal, abe Shiro hat nur einen schlechten Tag...du weisst doch, wir müssen uns an schlechte und gute Tage im Wechsel gewöhnen, auch wenn es sehr sehr schwer fällt...Warum hast du denn Fip nicht mittesten lassen??

Und muss das sein mit deiner Mum?? Was wird denn gemacht??

Och Mensch Steffi, ich drück dich mal ganz lieb !!!!!
Das ist auch viel auf einmal, abe Shiro hat nur einen schlechten Tag...du weisst doch, wir müssen uns an schlechte und gute Tage im Wechsel gewöhnen, auch wenn es sehr sehr schwer fällt...Warum hast du denn Fip nicht mittesten lassen??

Und muss das sein mit deiner Mum?? Was wird denn gemacht??

Weil mann Fip nicht testen lasen kann. Fip ist die Mutation des Corona Virus was er sicher trägt durch 2 Fip erkrankte Tiere mit denen er zusammen gelebt hat. Und nur weil er das Virus hat muss es nicht Mutieren.

Bei meiner Mum müssen alle Zähne gezogen werden. Und es ist halt immer ne 70/30 chance ob sie wieder aufwacht ... nach der letzten Narkose hat sie 2 wochen gebraucht um wieder richtig wach zu werden ...

Werbung:
Weil mann Fip nicht testen lasen kann. Fip ist die Mutation des Corona Virus was er sicher trägt durch 2 Fip erkrankte Tiere mit denen er zusammen gelebt hat. Und nur weil er das Virus hat muss es nicht Mutieren.

Bei meiner Mum müssen alle Zähne gezogen werden. Und es ist halt immer ne 70/30 chance ob sie wieder aufwacht ... nach der letzten Narkose hat sie 2 wochen gebraucht um wieder richtig wach zu werden ...

Okay, und wann weiss man dann, ob er an Fip erkrankt ist oder nicht?? Also ob es ausgebrochen ist oder nicht??

Oje, alle Zähne, aber wieso mit Vollnarkose??? Kann man das nicht nach und nach mit normaler Betäubung machen?? Das wäre doch für den Körper nicht so anstrengend.....ich bin verwirrt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Daisy hat immer gerne Nierendiät gefuttert.

Ich habe gerade mit Bayer Leverkusen gesprochen, dem Hersteller. Der TA dort hat mir gesagt, das man das nicht überdosieren kann, da alles, was der Körper nicht verwerten kann, ausgeschieden wird über den Darm und es hat auch keinerlei Nebenwirkungen in Form von Übelkeit oder Erbrechen oder sowas...

Ich probiere am Wochenende mal wieder verstärkt das Renal, das muss man halt immer wieder hinhalten und mit warmen Wasser füllen, sonst geht er gar nicht dran...Ich versuche es auch mal mit Warmmachen, vielleicht schmeckt es dann noch besser...

Ich habe gerade mit Bayer Leverkusen gesprochen, dem Hersteller. Der TA dort hat mir gesagt, das man das nicht überdosieren kann, da alles, was der Körper nicht verwerten kann, ausgeschieden wird über den Darm und es hat auch keinerlei Nebenwirkungen in Form von Übelkeit oder Erbrechen oder sowas...

Ich probiere am Wochenende mal wieder verstärkt das Renal, das muss man halt immer wieder hinhalten und mit warmen Wasser füllen, sonst geht er gar nicht dran...Ich versuche es auch mal mit Warmmachen, vielleicht schmeckt es dann noch besser...

Es gibt sehr viele Katzen, die es nicht mögen.