Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach ja, ich muss Euch noch was von unserem Outdoorkater erzählen:

Der versucht sich immer in Konversation aber das klappt nicht so recht...

Wenn die Terassentür aufgeht, kommt er jetzt immer angerannt und faucht aber nicht böse, sondern um was zu sagen. Und wenn man dann sagt, das ist das Falsche, dann quietscht er aber nur gaaanz leise. Das ist soooo süß und streicheln darf man ihn auch aber nur ganz leicht...

Und Real Nature findet er bäh...

A

Werbung

Kriegst du Charly am Freitag???

Krieg morgen Bescheid wegen der Blutuntersuchung. Hoffe da passt alles, dann kann Charly Freitag Abend einziehen. Er ist so ein süßer Zwerg.

Und Cappu hätte grad seine wilden 5 min und ist wie irre durch die Wohnung gerannt. Wird Zeit, dass er das gemeinsam mit einem Kumpel machen kann. 😳

Minou - Ja man muss einfach positiv und von Tag zu Tag denken.

Heute war ein blöder Tag und morgen wird bestimmt ein guter Tag *hoff*

Wenn die Terassentür aufgeht, kommt er jetzt immer angerannt und faucht aber nicht böse, sondern um was zu sagen. Und wenn man dann sagt, das ist das Falsche, dann quietscht er aber nur gaaanz leise. Das ist soooo süß und streicheln darf man ihn auch aber nur ganz leicht...

Haha Tanja, da kann sich der Outdoor Kater mit Cappu zusammen tun.
Der hat heute nämlich auch beschlossen, dass Real Nature bäh ist...ausgerechnet heute wo ich ihm da das Zylkene versteckt hab. 🙄

Oh wie niedlich!
Ist das ein Streunerchen?

Krieg morgen Bescheid wegen der Blutuntersuchung. Hoffe da passt alles, dann kann Charly Freitag Abend einziehen. Er ist so ein süßer Zwerg.

Und Cappu hätte grad seine wilden 5 min und ist wie irre durch die Wohnung gerannt. Wird Zeit, dass er das gemeinsam mit einem Kumpel machen kann. 😳

Jetzt wo Regine dich gefragt hat, fällt es mir auich wieder ein das du ja am WE Besuch hattest wegen Katerchen.

Ich drück die Daumen das Gesundheitlich alles prima ist und Charly einziehen kann.

Da wird sich Cappu auch drüber freuen einen Kumpel zu haben

Minou - Ja man muss einfach positiv und von Tag zu Tag denken.

Genau und wenn einem das gelingt, dann spüren das die Fellpöpsches, ich merke es an Mogli. Wenn er gerade die Kapsel mit dem Apfelpektin nicht will, dann lass ich ihn in Ruhe und versuche es eben später und dann nimmt er es dann auch. So bin ich nicht genervt und er auch nicht.

Heute war ein blöder Tag und morgen wird bestimmt ein guter Tag *hoff*

*mithoff*

Werbung:
Die Ta meinte halt auch das Metacam und Onsior sich sehr ähnlich sind. Bin mal wieder verwirrt brauch nen Buch "Ta=Deutsch/Deutsch=Ta"

Sie sind sich von der Wirkung her sehr ähnlich, aber onsior geht nicht so auf den Magen-Darm-Trakt wie Metacam und Onsior belastet auch die Nieren nicht so, weil es überwiegend über Leber und Galle abgebaut wird. Du kannst es ja in den nächsten Tagen erst einmal mit dem Traumeel versuchen. Wenn es der Süßen damit gut geht, dann würde ich das Onsior für Notfälle in die Schublade packen

Dann werde ich jetzt mit einem positiven Gedanken ins Bett.

Schlaft alle schön.....*winke*

Haha Tanja, da kann sich der Outdoor Kater mit Cappu zusammen tun.
Der hat heute nämlich auch beschlossen, dass Real Nature bäh ist...ausgerechnet heute wo ich ihm da das Zylkene versteckt hab. 🙄

Den Blick hättet Ihr sehen sollen... Ganz enttäuscht war er über den Fraß...

Oh wie niedlich!
Ist das ein Streunerchen?

Ja, ein kleiner schwarzer. Der is gaaanz winzig klein, total süüüüß!

Wir haben 2 Schiebetüren, eine links und eine rechts, dazwischen ein festes Teil und manchmal rennt er an die falsche Tür, wenn er was zu futtern kriegt. Dann kuckt er kurz irritiert und kommt dann angerannt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst du das nicht nachholen?
Dann haben wir eine super Online-TÄ

In meinem Alter? 😱
neinnein.gif

Suni, die Kombination macht es, wenn das und das und das - dann das... Wenn zwei davon zutreffen - kann sein, bei nur einem eher unwahrscheinlich... Du solltest aber unbedingt rausfinden was Satchmo nu hat, trinken und Pieseln kann Niere oder Diabetes sein, ich glaube 3 Seiten vorher hatte ich einiges dazu geschrieben...

Das sind zwei verschiedene Arten Diabetes und Problem deshalb, weil die Nieren in dem Bereich auf jeden Fall nicht richtig arbeiten, das muss aber nicht zwangsläufig CNI sein - kann auch Nierensteine , Harngriess, Entzündung, Nebennieren etc sein und das gilt es abzuklären...

Leider ist das aber nicht so einfach. Seit über einer Woche hab ich ihn nicht mehr beim Pinkeln erwischt, gibt also keinen Harnbefund. Ich erbeute immer nur am WE was *ärger*

Püppi hat gerade einen Schnurranfall - das ganze Bett vibriert...:pink-heart:
:pink-heart:

Ich habe es immer gemacht, wenn sie noch im Halbschlaf war und einem Tablettengeber, mit Links Köpfchen festgehalten, mit rechts den Geber an der Seite ins Mäulchen gefummelt und ab damit, nur nicht zögern, dann hast du verloren...

Auweia, wenn ich das bei Satchmo versuche, fehlt mir die Hand 😱 😀

Ich hoffe das es nur an den TA Stress liegt und sie Morgen wieder die 100g schafft.
Bestimmt - das bringt sie doch immer sehr durcheinander!

Ich habe Krizia übrigens heute Parmesan gegeben.

Es war wie immer....Sumo mag das und Krizia nicht.....es ist zum Haare raufen.
Sumo ist wie mein Paco 😀 Und er ist sicher besonders knuffig :pink-heart:

Ich drück die Daunen,
Also da warst du jetzt definitiv schon bettreif 😀

dann kann Charly Freitag Abend einziehen.

Toll! Und aufregend 😉 Ich halt euch die Daumen!

Dankeschön fürs Daumen drücken!!

Ich geh jetzt auch schlafen-gute Nacht!!!

Wir werden jetzt so weitermachen, SUC 1ml am Tag übers Futter, möglichst viel Renal und bei Bedarf eine Infusion - alles andere wird nicht mehr probiert !!

Das, finde ich, ist eine gute Entscheidung. Bis auf das "möglichst viel Renal" machen wir das auch so. Wenn Mogli weiterhin mit Appetit futtert, versuche ich auch noch mal, ihm das Renal anzubieten.

Vielleicht schmeckt es ja... Ha ha, wer's glaubt...

Zuletzt bearbeitet:
Zu unserem Pipi-Problem noch ein Update: ich hab an einigen der "bösen" Stellen so Inkontinenzunterlagen ausgelegt und seit gestern hat er scheinbar kapiert, wozu die da sind. Das ist schon mal eine Erleichterung für mich und die Möbel 🙂 Ich plane, die Unterlagen langsam in Richtung Klo zu ziehen und ev. dann auch da reinzulegen. Könnte das klappen, was meint ihr?

Zu unserem Pipi-Problem noch ein Update: ich hab an einigen der "bösen" Stellen so Inkontinenzunterlagen ausgelegt und seit gestern hat er scheinbar kapiert, wozu die da sind. Das ist schon mal eine Erleichterung für mich und die Möbel 🙂 Ich plane, die Unterlagen langsam in Richtung Klo zu ziehen und ev. dann auch da reinzulegen. Könnte das klappen, was meint ihr?

Es ist auf jedenfall einen versuch Wert und könnte klappen!
Ich wünsche es dir.

Gute Nacht ihr Lieben, bis morgen! 😉

Werbung:
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, es geht allen gut und ihr hattet eine ruhige Nacht!!!!

Kim, ich drück feste die Daumen für morgen !!!!

Frieda, Krizia hat hoffentlich solchen Hunger, das sie dich weckt und mit Genuss 100g am Stück verspeist...!!! Ich lese mal über die Leberwerte nach...

Steffi, wirkt das Traumeel??? Wie gehts Sgiro und Tenebie??

Silvia, danke nochmal für den Tipp mit dem Sheba, Püppi ist jetz eine Shebaprinzessin....alles okay bei dir??

Nina, wie geht es Neko?? Gefressen??

Michaela, was machen die blauen Flecken??

Suni, versuch es mit dem Ziehen der Unterlagen, ich befürchte nur, Satchmo ist zu schlau dafür..😉, immerhin geht es da jetzt schon drauf, das ist ein großer Fortschritt und sieht bestimmt lustig aus bei dir in der Wohnung....ich konnte meine ja wenigstens unter Decken vestecken...

Tanja, das dauert nicht mehr lange und du hast 2 Kater...hat er schon einen Namen??? Bei Mogli alles gut???

Update von uns:
Louis hat gebrochen heute Nacht, zumindest glaube ich, das es Louis war, ich habe es doch tatsächlich verschlafen, aber er hat heute morgen lieb gefuttert und macht einen ganz okayen Eindruck, mal sehen, wenn er weiter bricht, muss ich ihm etwas geben lassen..ich hatte irgendwo auf Helens Seite gelesen, es gibt ein Medi, das den Brechreiz im Hirn unterdrückt..er kann ja jetzt nicht jeden Tag brechen...ich schieb das mal auf den Stress gestern und warte ab...
Püppchen hat heute morgen den Zeitungsjungen zu Tode erschreckt, sie ist im Treppenhaus rumgelaufen und dann stand der vor der Tür und wollte die Zeitungen durch den Schlitz schieben, schaut da rein und sieht eine Grinsekatze - Riesensatz zurück, er hat echt einen Schreck gekriegt...Püppchen aber auch, das waren 2 große Sprünge und auf Mamis Arm...Kot habe ich gesammelt von Beiden, mein TA meinte gestern, bei Püppi nochmal kontrollieren, ob die bösen Hakenwürmer jetzt weg sind und Louis würde er gerne eine Wurmkur geben, falls er Lungenwürmer hat...ich muss mir das überlegen, bin nicht sicher, ob die Wurmkur nicht die Nieren zu sehr belastet...

ich habe gerade das hier gefunden über "Apfelpektin" speziell für Katzen, hatte überlegt, das Louis auch zu geben...werde ich aber nicht:

"Apfelpektin: Das aus Apfelkernen gewonnene Pektin bindet ungefähr 20-mal mehr Wasser als Kleie. Es beschleunigt das Füllen des Magens und verlangsamt zugleich den Darmtransit. Der Appetit der Katze wird dadurch stark gebremst. Außerdem ist Pektin eine fermentierbare Faser, d.h. seine Verdauung durch die Dickdarmbakterien produziert die nötige Energie für die Zellen der Darmschleimhaut"

Ich frage morgen mal den feschen TA....

Michaela, was machen die blauen Flecken??

Erstaunlicherweise hab ich gar keine 😱
Nase, Wange, Schulter und Unterschenkel auf der rechten Seite tun aber noch weh - jetzt muss ich meinen Massagetermin für morgen leider absagen :reallysad:

Ich freu mich, dass es bei euch so gut läuft 😉

Erstaunlicherweise hab ich gar keine 😱
Nase, Wange, Schulter und Unterschenkel auf der rechten Seite tun aber noch weh - jetzt muss ich meinen Massagetermin für morgen leider absagen :reallysad:

Ich freu mich, dass es bei euch so gut läuft 😉

Mensch, du hast echt Glück gehabt....ich habe mir vor Jahren schon Haltegriffe an die Wand anbringen lassen für Wanne und Dusche, weil ich immer Angst hatte auszurutschen....

Ja, es läuft ganz gut, bis auf Louis Erbrechen, da muss ich jetzt ein Auge drauf haben, ich würde allerdings auch nur im Notfall dieses Blockademedi geben lassen, das den Brechreiz unterdrückt, davon geht nämlich die Ursache nicht weg und das wäre mir lieber....
Hast du noch eine Idee??? Vielleicht gebe ich ihm auch zuviel Phosphatbinder, kann das sein, das er deshalb erbricht??