Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Regine auch der link geht nicht 😀
Und warum sollte ich Persönlich nehmen das du ins Bett gehst? (wirke ich so gereizt 😱 )

A

Werbung

Shirokko, es freut mich das du beim TA warst....*köpfi tätschel*🙂

Bin sehr gespannt wie das Fellnäschen sich mit dem neuen Medikament benimmt.

Danke Frieda 🙂

Ich hoffe einfach das ihr das hilft. Wobei ich mir grad sorgen mach weil Regine sagte das man das nicht als langzeit Medikation nehmen kann. Wenn sie nun wirklich immer schmerzmittel nehmen muss was soll ich ihr den da geben?

Die Ta meinte halt auch das Metacam und Onsior sich sehr ähnlich sind. Bin mal wieder verwirrt brauch nen Buch "Ta=Deutsch/Deutsch=Ta"

Danke Frieda 🙂

Ich hoffe einfach das ihr das hilft. Wobei ich mir grad sorgen mach weil Regine sagte das man das nicht als langzeit Medikation nehmen kann. Wenn sie nun wirklich immer schmerzmittel nehmen muss was soll ich ihr den da geben?

Die Ta meinte halt auch das Metacam und Onsior sich sehr ähnlich sind. Bin mal wieder verwirrt brauch nen Buch "Ta=Deutsch/Deutsch=Ta"

Du musst doch erstmal schauen ob sie es als Langzeit Medikament überhaupt braucht.
Wichtig ist das es erstmal hilft.
Danach kannst du mit dem TA über weitere Medikationen reden.

Ich hab mir den Link von Regine jetzt nicht angesehen.

Du musst doch erstmal schauen ob sie es als Langzeit Medikament überhaupt braucht.
Wichtig ist das es erstmal hilft.
Danach kannst du mit dem TA über weitere Medikationen reden.

Ich hab mir den Link von Regine jetzt nicht angesehen.

Jo ich renn immer zu schnell in Gedanken ^^ was machen deine Mies?

Eingeholt! *huhu*

Und das ganz tolle ist, Krizia`s Crea ist in der Referenz!:yeah:
1,2 !!!!! Beim letzten Blutbild waren es 1,9 - Referenz ist 0,8-1,8
Das ist toll, aber du kannst dich gleich in die Schlange einreihen bei den Leuten, die sich jetzt gar nicht mehr durchblicken 😀

Die schlechten Nachrichten sind der gestiegene SDÜ Wert
Jetzt wieder 6,56, vorher 1,62 Referenz ist 1-4

Und der Leberwert ALT ist nochmal gestiegen.
Jetzt 685, vorher 654 - Referenz 22-84
Es wird also noch komplizierter.....

Na ja - aber hier war der Krea nur einmal außerhalb der Referenz - und obwohl der Bub Symptome zeigt, ist er IN der Referenz.
Also ich kapier das nicht 😕
Ich kapiers doch auch nicht. Vielleicht ist Satchmo einfach seltsam? 😀 Er hatte ja auch alle Symptome einer SDÜ und der T4 war ein Punkt über der Referenz.

Ich würde vermuten, das hängt in dem Fall direkt mit dem wieder höher gewordenen Schilddrüsenwert zusammen?
Durch den überdrehenden Stoffwechsel rutscht dann auch der Kreatininwert wieder runter, das kann wieder ganz anders aussehen, wenn die Schilddrüse wieder normal arbeitet.
Das klingt einleuchtend. Hilft aber bei einem relativ stabilen T4 auch nicht weiter *grummel*

Mir schwirrt der Kopf 😕
Warum ist das alles soooo kompliziert?
*mitschwirr*

Werbung:
Jo ich renn immer zu schnell in Gedanken ^^ was machen deine Mies?

Nein, du hast schon recht auch vorausschauend zu denken.
Man will ja wissen wie es weiter geht/gehen könnte.

Krizia ist nach dem TA Besuch heute Mittag wieder die Mäkelqueen.
Es waren bis jetzt nur 50g Nassfutter

Wie ich heute noch die Medis in die Katze bekommen soll ist mir ein Rätsel.

Wie sieht es denn mit Shiro und deinen anderen Fellis aus?

Ich schreibe jetzt mal ab, was in meinem schlauen Buch steht:
"Bei der klinischen Untersuchung ist vor allemauf folgende Bereiche Wert zu legen: Hydrationsstatus, Ernährungsstauts, Anämie, Ödeme, Läsionen im Mund, FORL, Herzarrythmien, erhöhter Blutdruck und Augenveränderungen.
Dehydriert war Satchmo Anfang des Jahres schon, da hat er ja dann auch Infusionen bekommen. Jetzt ist er das nicht mehr, ich teste das täglich (und werd dann immer mit einem äußerst wütenden Blick bedacht). Ernährungsstatus gefällt mir auch, er ist schlank, aber nicht mehr so knochig. Für einen großen Kater sind seine 5,4 kg nicht viel, aber kein Vergleich zu Jänner. Keine Anämie, keine Ödeme. Die paar Restzähne haben kein FORL, tw. Zahnstein, aber kein entzündetes Zahnfleisch. Herz wurde nur abgehört, Blutdruck weiß ich nicht, Augen werden immer nur "so" angeschaut, weiß ich also auch nichts genaues.
Und jetzt? 🙂

Also langsam hab ich auch das Gefühl ich weiss nix :reallysad:

*abklatsch* ich auch....

"Um zwischen prärenaler und renaler Azotämie unterscheiden zu können, muss das spezifische Uringewicht (USG) bestimmt werden – liegt das spezifische Gewicht über 1.035, ist die Azotämie wahrscheinlich prärenal, liegt es darunter, wahrscheinlich renal."

Und wann ist die Ursache nach der Niere?
Um das Ganze noch verwirrender zu machen:
spezgewrbq14vzx8k.jpg

Hier wird ja eigentlich gesagt, dass die Werte zwischen 1012 und 1040 "normal" sind 😕😕😕
Außerdem wäre beim Diabetes die Dichte höher als 1040 😕

Im Buch steht folgendes zum SG:
" Normalwerte liegen zwischen 1035 - 1060. Unter 1012 geht man gesichert von einer CNI aus. Unter 1035 liegt ein Problem vor."
Das ist also die Lösung: wir haben ein Problem 😀

Eingeholt! *huhu*

Das hast du toll gemacht...und es ist sogar noch hell draussen😉

Das ist toll, aber du kannst dich gleich in die Schlange einreihen bei den Leuten, die sich jetzt gar nicht mehr durchblicken 😀

Es wird also noch komplizierter.....

Ich habe ja gedacht ich bin ganz gut im Thema drin.
Seit heute bezweifel ich das aber ganz stark.

Man liest hier, hört da und glaubt zu verstehen und dann kommt ein neues Blutbild und alles Wissen ist hinüber....

Ich kapiers doch auch nicht. Vielleicht ist Satchmo einfach seltsam? 😀 Er hatte ja auch alle Symptome einer SDÜ und der T4 war ein Punkt über der Referenz.

Das klingt einleuchtend. Hilft aber bei einem relativ stabilen T4 auch nicht weiter *grummel*

*mitschwirr*

SDÜ und CNI scheint doch viel komplexer zu sein und die Zusammenhänge sehr unterschiedlich.

Aber wir schaffen das zu verstehen....früher oder später😀

Werbung:
Steffi, nein du wirkst nicht gereizt, ich wollte dich nur nicht einfach hängen lassen... Wenn der Link nicht geht gib einfach bei google "Onsior Katze Behandlungsdauer " ein, das müsste der erste dann sein...

Frieda, Fingerfütterung und Medis so ins Mäulchen Fummeln... Bleibt ja nix anderes übrig. Die Leber wird brauchen bis die wieder okay ist, war ja fast zu spät, aber du hast es ja super hingekriegt!!!

Suni, die Kombination macht es, wenn das und das und das - dann das... Wenn zwei davon zutreffen - kann sein, bei nur einem eher unwahrscheinlich... Du solltest aber unbedingt rausfinden was Satchmo nu hat, trinken und Pieseln kann Niere oder Diabetes sein, ich glaube 3 Seiten vorher hatte ich einiges dazu geschrieben...

Püppi hat gerade einen Schnurranfall - das ganze Bett vibriert...:pink-heart:

Frieda, Fingerfütterung und Medis so ins Mäulchen Fummeln... Bleibt ja nix anderes übrig. Die Leber wird brauchen bis die wieder okay ist, war ja fast zu spät, aber du hast es ja super hingekriegt!!!

Du kennst Krizia nicht.
Sie ist ein kleines Wildchen wenn sie etwas nicht möchte.
Ich bräuchte zuhause bestimmt mindestens 4 Leute die das Wildchen festhalten, während ich mit mindestens 2 Leuten was in ihr Mäulchen stopfen.

Klar muss ich mir heute noch was einfallen lassen wegen den Medis.

Püppi hat gerade einen Schnurranfall - das ganze Bett vibriert...:pink-heart:

Oh wie süss:zufrieden:

Meine Antwort auf Sunis Darstellung ist im Nirwana verschwunden ... Ich schreib vom Handy sorry für Tippfehler...
Das sind zwei verschiedene Arten Diabetes und Problem deshalb, weil die Nieren in dem Bereich auf jeden Fall nicht richtig arbeiten, das muss aber nicht zwangsläufig CNI sein - kann auch Nierensteine , Harngriess, Entzündung, Nebennieren etc sein und das gilt es abzuklären...

Frieda, Püppi ist auch so , die Wurmkur in die reinzukriegen war ...lassen wir das. Ich habe es immer gemacht, wenn sie noch im Halbschlaf war und einem Tablettengeber, mit Links Köpfchen festgehalten, mit rechts den Geber an der Seite ins Mäulchen gefummelt und ab damit, nur nicht zögern, dann hast du verloren...

Zuletzt bearbeitet:
eek.gif

Werbung:
Verwirrend ist das Ganze nunmal, weil es eine komplizierte Erkrankung ist... Wenn es so einfach wie ein Bruch zum Beispiel wäre, dann wären wir alle nicht hier und ich finde wir sollten alle dankbar sein, das unsere Süßen keinen Krebs haben. So haben wir noch Zeit mit Ihnen und die gilt es zu nutzen...

Deshalb schmuse ich jetzt mit den Beiden , hab euch lieb!!!!

Okay Regine und Frieda dachte schon ich bin wieder im Propeller Modus.