Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, ich liebe sie auch sehr!
So schaut es aber aktuell aus:
7bho-3vx-b28d.jpg

7bho-3vy-18a4.jpg

Kannst du sie nicht rauslassen wenn die Handwerker weg sind? Also solange sie nicht so tollpatschig wie Nami sind sollten sie ja nicht in Bohrer oder sowas stolpern.

A

Werbung

Wir haben schwarzes Nylon netz das hat den Ersten Winter super überstanden. Von den durchsichtigen wurde mir abgeraten weil sich das so schnell durchbeißen lässt.

Okay, da sieht jetzt leer aus, aber wo sind die Arbeiten?? Was wird denn da gemacht?? Sieht so aus, als ob du nur alles weggeräumt hast zum wischen...
das ganze Dach wird renoviert. Ja, inzwischen schaut es eh schon wieder fast normal aus, der Boden fehlt noch. Bei uns ist heute Feiertag, deswegen sind da keine Arbeiter (wobei auch gestern und vorgestern keine da waren, vielleicht haben die Bauarbeiter mehr Feiertage als ich, grummel)
Anfangs hat es wirklich grausam ausgesehen!
7bho-3w0-adf7.jpg

Kannst du sie nicht rauslassen wenn die Handwerker weg sind? Also solange sie nicht so tollpatschig wie Nami sind sollten sie ja nicht in Bohrer oder sowas stolpern.
Ich kann ja noch kein Netz anbringen, solange die Arbeiter da rein- und raussteigen, und ohne Netz ist mir das zu gefährlich (Satchmo würde wahrscheinlich gar nicht aufs Dach klettern, aber Paco sicher! 😱)

Wir haben schwarzes Nylon netz das hat den Ersten Winter super überstanden. Von den durchsichtigen wurde mir abgeraten weil sich das so schnell durchbeißen lässt.
Durchbeissen machen meine nicht (dafür haben sie zuwenig Zähne *LOL*), aber die Sonne und der Winter setzen meinem Netz schon sehr zu, glaubst du, ein farbiges hält das länger aus? Von der Optik ist das transparente unschlagbar!

Suni, okay, jetzt sehe selbst ich deutlich den Unterschied....

Ich habe einen recht großen Balkon, wo die Beiden aber selten drauf gehen und da ich ganz unten wohne, brauchte ich nie ein Netz....
Irgendwann werde ich die Wohnung meiner Eltern übernehmen und die ist im 8. Stock, mit einem riesigen Balkon..ich habe mir da überlegt, das ich mir Gitternetze einbauen lasse..ich habe so etwas für meine Balkontür hier und das könnte man komplett wie eine zweite Fensterfront an Decke und Balkongeländer anbauen...
Ich habe das jetzt schon 5 Jahre, es hält super, ist schwarz und gar nicht richtig zu sehen...allerdings war es ziemlich teuer...

Werbung:
Aber sonst geht's Dir gut!!!

Ich habs ja schon geändert...da biete ich meine wertvolle, unschätzbare, unbezahlbare Hilfe an und du.....willst die einfach nicht....

Mal ernst, hast du wirklich das Gefühl, das die Gastrosel besser hilft als die Omep??

Ich habs ja schon geändert...da biete ich meine wertvolle, unschätzbare, unbezahlbare Hilfe an und du.....willst die einfach nicht....

Mal ernst, hast du wirklich das Gefühl, das die Gastrosel besser hilft als die Omep??

Und ich meinte, dass ich Dich mit dieser undankbaren Aufgabe nicht behelligen möchte...

Hättest du mich das gestern gefragt, hätte ich mit ja geantwortet, heute bin ich mir nicht mehr ganz so sicher...

Warum fragst Du?

Und ich meinte, dass ich Dich mit dieser undankbaren Aufgabe nicht behelligen möchte...

Hättest du mich das gestern gefragt, hätte ich mit ja geantwortet, heute bin ich mir nicht mehr ganz so sicher...

Warum fragst Du?

Ich empfehle das ja immer weiter und bin auch zufrieden, ich habe schon deutlich den Eindruck, das Louis nicht mehr ständig übel ist...er frisst heute nicht so gut, also zum Frühstück keine 150 g, sondern nur 100 g, aber das ist ja völlig okay, und das ewige Lippen lecken hat völlig aufgehört..ich bin am überlegen, ob ich nächste Woche, wenn wir zum Blutabnehmen fahren, mal den Magen, den Darm und die BSD schallen lasse, ich kann mir halt vorstellen, das wenn man ständig Magensäureüberschuss hat, der Magen, Speiseröhre oder BSD irgendwann angegriffen sind und bevor er dann eine BSD -oder Magenentzündung hat, kann man gegensteuern, wobei das Medi dann eigentlich gut ist....
und das er mal 50g weniger futtert beunruhigt mich jetzt gar nicht, solange er futtert....

Die Gastrosel sollen ja auch Magensäure binden, insofern sind die bestimmt nicht schlecht und sollten dann den Magen und alles andere auch schützen...

Und 50 g weniger als normal finde ich jetzt auch nicht bedenklich, ich meine deshalb nicht, dass eine weitere Ultraschall-Untersuchung nötig wäre. Es gibt doch bei Louis gar keine Anzeichen, die auf irgendeine Entzündung hindeuten würden...

Werbung:
Die Gastrosel sollen ja auch Magensäure binden, insofern sind die bestimmt nicht schlecht und sollten dann den Magen und alles andere auch schützen...

Und 50 g weniger als normal finde ich jetzt auch nicht bedenklich, ich meine deshalb nicht, dass eine weitere Ultraschall-Untersuchung nötig wäre. Es gibt doch bei Louis gar keine Anzeichen, die auf irgendeine Entzündung hindeuten würden...

Stimmt auch wieder...
Hat Mogli denn wieder gebrochen?? Oder wieso würdest du heute nicht mehr überzeugt ja sagen??

Suni ich glaub das Schwarze hat ne Lebensdauer von 5 Jahren aber genau weiss ich es nicht.

Wir haben uns damals schlau gemacht und haben uns fürs schwarze entschieden da unsere Katzen janoch ziemlich jung sind.

Da wir nicht bohren dürfen haben wir alles mit Teleskopstangen und Kabelbinder befestigt. Hat 4 Std gedauert das allein aufzubaun 😀

Stimmt auch wieder...
Hat Mogli denn wieder gebrochen?? Oder wieso würdest du heute nicht mehr überzeugt ja sagen??

Gestern am späten Abend hat er sich irgendwie nicht wohlgefühlt und dann etwas später leicht gekötzelt. Danach ging es ihm aber besser...

Heute Nacht hat er auch gefuttert und so aber irgendwas ist nicht ganz so wie es sein sollte.

Ich denke aber, nachdem er immer an die Grünlilie im Bad will, dass ihn so ein Haardingens plagt.

Dass ich das geschrieben habe, war wohl eher eine Übersprungshandlung, weil ich gerne zu voreiligen Schlüssen neige, ich glaube nämlich nicht, dass ihm übel ist, nur irgendwas zwickt...

Gestern am späten Abend hat er sich irgendwie nicht wohlgefühlt und dann etwas später leicht gekötzelt. Danach ging es ihm aber besser...

Heute Nacht hat er auch gefuttert und so aber irgendwas ist nicht ganz so wie es sein sollte.

Ich denke aber, nachdem er immer an die Grünlilie im Bad will, dass ihn so ein Haardingens plagt.

Dass ich das geschrieben habe, war wohl eher eine Übersprungshandlung, weil ich gerne zu voreiligen Schlüssen neige, ich glaube nämlich nicht, dass ihm übel ist, nur irgendwas zwickt...

Hast du den genug Katzengras da oder Malzpaste? Butter ist doch auch was bei sowas aber ohne Salz 😀

Dann hoffe ich, es sind die Haare und nicht, das es ihm schlechter geht..zumindest hat er heute Nacht gefuttert, das ist ja die Hauptsache...

Ich habe gestern abend mit einer Fori hier telefoniert, die auch eine sehr schwer herzkranke Katze hat, die hat mir was gesagt, was in meinem ganzen Ärger üder die Sumpfnatter völlig untergegangen ist:
meine TÄ hat bei der Verschreibung von Fortekor für Püppi einen ganzen eklatanten Fehler gemacht, sie hat nämlich vorher nicht sicher gestellt, das Püppi's Herz auch völlig in Ordnung ist. Das sollte man aber tun, bevor man einem Tier einen ACE Hemmer verschreibt....ich werde da nicht mehr hingehen und fühle mich jetzt auch nicht verpflichtet, das irgendwie zu erklären..
Ist doch meine Entscheidung, oder??

Werbung:
Dann hoffe ich, es sind die Haare und nicht, das es ihm schlechter geht..zumindest hat er heute Nacht gefuttert, das ist ja die Hauptsache...

Ich habe gestern abend mit einer Fori hier telefoniert, die auch eine sehr schwer herzkranke Katze hat, die hat mir was gesagt, was in meinem ganzen Ärger üder die Sumpfnatter völlig untergegangen ist:
meine TÄ hat bei der Verschreibung von Fortekor für Püppi einen ganzen eklatanten Fehler gemacht, sie hat nämlich vorher nicht sicher gestellt, das Püppi's Herz auch völlig in Ordnung ist. Das sollte man aber tun, bevor man einem Tier einen ACE Hemmer verschreibt....ich werde da nicht mehr hingehen und fühle mich jetzt auch nicht verpflichtet, das irgendwie zu erklären..
Ist doch meine Entscheidung, oder??

Eben hat er auch seine beiden Stückchen Leckerli mit der Vitamin-Tablette anstandslos gefuttert...

Das mit der Sumpfnatter hab ich gestern irgendwie nicht ganz gepeilt. Hast Du von Püppi gesprochen mit dem Herzstillstand und so??

Nein, wenn ihr ein solcher Fehler unterläuft, würde ich da auch nicht mehr hingehen. Und dass eine Erklärung fällig ist, denke ich auch nicht. Wobei man sie auf diesen Fehler schon hinweisen könnte...

Aber ändern tut es das auch nichts mehr... Bleib einfach bei dem Lecker-Schnittchen...

Hast du den genug Katzengras da oder Malzpaste? Butter ist doch auch was bei sowas aber ohne Salz 😀

Er hat ja nun keine Zähne und könnte Katzengras gar nicht fressen. Er lutscht immer auf einem Halm Grünlilie rum und Malzpaste hasst er wie nur was...

Butter bekommt er aber immer ein bisschen...