Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es gibt sehr viele Katzen, die es nicht mögen.

Ich weiss, aber ich habe ja jetzt alle durch - bis auf Eukanuba, das könnte ich morgen mal beim TA mitnehmen und versuchen, Renal ist das Einzige was er bisher überhaupt futtert...

A

Werbung

Ich weiss, aber ich habe ja jetzt alle durch - bis auf Eukanuba, das könnte ich morgen mal beim TA mitnehmen und versuchen, Renal ist das Einzige was er bisher überhaupt futtert...

Bei uns hat immer eine Abwechslung mit Hill's funktioniert, wenn Renal mal nicht mehr ging.

Okay, und wann weiss man dann, ob er an Fip erkrankt ist oder nicht?? Also ob es ausgebrochen ist ode nicht??

Oje, alle Zähne, aber wieso mit Vollnarkose??? Kann man das nicht nach und nach mit normaler Betäubung machen?? Das wäre doch für den Körper nicht so anstrengend.....ich bin verwirrt !!!

BEi Fip war es zumindest bei uns so das die Tiere sich zurückgezogen haben SEHR schnell an gewicht und masse verlieren. Dann gibt es gewissen werte im Blut durch die man den Verdacht bekommt... wenn dann auch noch Wasser in Bauch oder Brust ist wird das punktiert... Das punktat wird dann in röhrchen mit wasser und eisessig gegeben und wenn das Punktat dann Fäden zieht ist die Diagnose zu 80% sicher ... 100% sicher kann man nur durch eine Obduktion sein. Und beide hatten zu 100% laut Obduktion....

Meine Mum hat mehr Angst vorm Zahnarzt als vor der Narkose. Ausserdem kann sie den Mund in wachem zustand nur 3 Finger breit öffnen und auch nur 30Seks offen halten... ausserdem hatte der Arzt keine idee was er ihr geben soll damit die Zähne betäubt sind bei der menge an Medis die sie jeden Tag bekommt...

Regine danke für deine Worte weiter oben ich bin heute wohl nur mit dem falschen Fuß aufgestanden 🙂

Shiro hat übrigens grade mit mir zusammen Rührei gegessen natürlich ohne gewürze 😀 Und er hat grad den Kratzbaum misshandelt 😀

Bei uns hat immer eine Abwechslung mit Hill's funktioniert, wenn Renal mal nicht mehr ging.

Vielleicht funktioniert ja Eunkanuba, dann kann ich das mit dem Renal abwechseln..*hoff*

BEi Fip war es zumindest bei uns so das die Tiere sich zurückgezogen haben SEHR schnell an gewicht und masse verlieren. Dann gibt es gewissen werte im Blut durch die man den Verdacht bekommt... wenn dann auch noch Wasser in Bauch oder Brust ist wird das punktiert... Das punktat wird dann in röhrchen mit wasser und eisessig gegeben und wenn das Punktat dann Fäden zieht ist die Diagnose zu 80% sicher ... 100% sicher kann man nur durch eine Obduktion sein. Und beide hatten zu 100% laut Obduktion....

Meine Mum hat mehr Angst vorm Zahnarzt als vor der Narkose. Ausserdem kann sie den Mund in wachem zustand nur 3 Finger breit öffnen und auch nur 30Seks offen halten... ausserdem hatte der Arzt keine idee was er ihr geben soll damit die Zähne betäubt sind bei der menge an Medis die sie jeden Tag bekommt...

Regine danke für deine Worte weiter oben ich bin heute wohl nur mit dem falschen Fuß aufgestanden 🙂

Shiro hat übrigens grade mit mir zusammen Rührei gegessen natürlich ohne gewürze 😀 Und er hat grad den Kratzbaum misshandelt 😀

Okay, du kannst ja bei der nächsten Blutabnahme diese gewissen Test mitmachen lassen und ihn ihm Auge behalten und eine Waage kaufen, das wäre schon wichtig für die Miezen....Und schön, wenn das Rührei schmeckt (böses Futter) und der Kratzbaum misshandelt wird, dann ist es nicht so schlimm...behalte ihn einfach im Auge...das tust du ja sowieso...

Das ist natürlich schwierig, dann nach und nach die Zähne zu machen, dann würde ich auch lieber ein Abwasch, alles raus und fertig....
Steffi, das wird gut gehen, hab ein bißchen Vertrauen, für Beide, deine Mum und Shiro...wenn das morgen ist (Freitag??), dann wird es eh ein guter Tag, hatte ich ja gestern mal so festgelegt...

Und selbst wenn deine Mum ein bißchen braucht, bis sie sich erholt hat, sie ist so eine Kämpferin, das schafft sie ganz bestimmt !!!!!!

Also, Kopf hoch, liebe Steffi!!!!!

....alles okay bei dir??

Blutwerte aus dem Kopf, alle roten wieder im normalen Bereich, alle anderen stabil, also normal und der Crea ist bei 2,6 Referenz< 2,1...
Crea ist deutlich gesunken, da sind wir wieder bei Stand Mitte April bevor wir das Semntra gegeben haben..😀
Wow, wenn das mal keine klasse Verbesserung ist - ich freu mich für dich, den kleinen Mann und für Püppi 🙂

Vorgestern war unser 1. Todestag, das war schon recht heftig kann ich dir sagen :sad:

Werbung:
Wow, wenn das mal keine klasse Verbesserung ist - ich freu mich für dich, den kleinen Mann und für Püppi 🙂

Vorgestern war unser 1. Todestag, das war schon recht heftig kann ich dir sagen :sad:

Danke Sabine, ich bin auch froh, manchmal ist weniger dann doch mehr... Püppi ist morgen dran, da bin ich gespannt, ob sie denn nun CNI hat oder nicht..

1. Todestag - ach Sabine, wie schrecklich, fühl dich mal dolle gedrückt!!!! Ich mag es mir gar nicht vorstellen:reallysad::reallysad:

Regine ich drück dir Daumen für morgen!

Suni, versuch es mit dem Ziehen der Unterlagen, ich befürchte nur, Satchmo ist zu schlau dafür..😉, immerhin geht es da jetzt schon drauf, das ist ein großer Fortschritt und sieht bestimmt lustig aus bei dir in der Wohnung....ich konnte meine ja wenigstens unter Decken vestecken...
aber dann hast du ja ständig Decken zu waschen gehabt? Bei drei von vier so Unterlagen hat es geklappt, bei der vierten ist es daneben gegangen und dann ist es eine richtige Sauerei 😡 aber das üben wir auch noch 😉
Püppchen hat heute morgen den Zeitungsjungen zu Tode erschreckt, sie ist im Treppenhaus rumgelaufen und dann stand der vor der Tür und wollte die Zeitungen durch den Schlitz schieben, schaut da rein und sieht eine Grinsekatze - Riesensatz zurück, er hat echt einen Schreck gekriegt..
😀😀😀

Shiro gehts gut er frisst aber langsamer als sonst und iwie wirkt er eingfallen... Nicht direkt dünn nur eingefallen... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ...

Und er wirkt nicht dünner sondern eingefallen. Er hat immer noch gut was auf den Rippen und Wirbelsäule. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll ....

Ich denke, sie nehmen an den Flanken "Sustanz" ab, wenn sich vielleicht auch das Gewicht nicht ändert. Satchmo ist zwar wieder einigermaßen in Katerform, aber er hat trotzdem recht eingefallene Flanken.

Ich hab ein bischen Angst das das unser letzter Sommer zusammen ist ...
Schieb es weg. Mir gehts auch oft so, deswegen verdräng ich es ganz weit weg....

Shin hat 2 von 5 katzenminze Pflanzen ermordet 😀 Er hat sich da draufgelegt und es war wohl nicht bequem da hat er sie ausgebuddelt 😀
Schlaues Kerlchen 😀

Steffi, danke fürs Daumen drücken morgen.....Und jetzt sei wieder fröhlich, dann ist Shiro auch gut drauf, Ihr schafft das morgen und Shiro hält noch ein paar Jahre durch, da bin ich sicher....schau sein Crea ist auch besser geworden und zumindest stabil, was willst du mehr....

Suni, ich muss nix waschen, ich hab das ja nur aus Vorsicht, Louis hat noch nicht daneben gemacht, er geht noch brav auf sein Klöchen, selbst wenn ein anderes Klöchen viel näher ist, er will nur seins...😀

Louis ist an den Flanken auch schmaler geworden, bilde ich mir immer ein...

Habt ihr das über Renalzin gelesen???? Ich hatte da vorhin angerufen...

Suni, gibst du jetzt noch Semintra??

Danke Suni genauso meinte ich das ich wusste nur nicht wie ich es beschreiben soll :pink-heart:

Werbung:
Steffi, danke fürs Daumen drücken morgen.....Und jetzt sei wieder fröhlich, dann ist Shiro auch gut drauf, Ihr schafft das morgen und Shiro hält noch ein paar Jahre durch, da bin ich sicher....schau sein Crea ist auch besser geworden und zumindest stabil, was willst du mehr....

Louis ist an den Flanken auch schmaler geworden, bilde ich mir immer ein...

Okay ich bin jetzt wieder Fröhlich *Pfeif*
Die meiste Zeit hab ich mich ziemlich gut unter Kontrolle nur ab und an dreh ich dann bischen ab 😛

Regine willkommen im club der "eingefallenen" 😀

Renalzin kann nicht überdosiert werden was nicht gebraucht wird scheidet die Katze über den Darm aus? Shiro bekommt pro Fütterung einen Pumpstoß und kommt da eigentlich gut mit klar.

Okay ich bin jetzt wieder Fröhlich *Pfeif*
Die meiste Zeit hab ich mich ziemlich gut unter Kontrolle nur ab und an dreh ich dann bischen ab 😛

Regine willkommen im club der "eingefallenen" 😀

Renalzin kann nicht überdosiert werden was nicht gebraucht wird scheidet die Katze über den Darm aus? Shiro bekommt pro Fütterung einen Pumpstoß und kommt da eigentlich gut mit klar.

Ich mache immer drei pro Fütterung, da das Zeug ja im Futter wirkt und nicht in der Katze....das ist mehr als da steht als Empfehlung, deshalb hatte ich nachgefragt....

Steffi, du darfst auch schlechte Tage haben, wir bemühen uns dann auch dich wieder aufzubauen.....Ich habe das auch regelmässig, dafür sind wir doch hier, das wir uns gegenseitig helfen, unterstützen und auch wieder aufbauen...😀😀

Ach je... ich drück dich fest.
Bei mir sind es immer die Donnerstage - wie heute :reallysad:

Oh Mann, ja das kenne ich zu gut, bei mir waren es monatelang die Wochenenden. Wir hatten den Termin schon für Montag vereinbart und wollten schauen, ob er sich über´s WE noch mal fängt. Ich musste an diesen Tagen ständig daran denken, was wir wann gemacht haben und wie es ihm ging. Das wurde zum Glück nach 3-4 Monaten besser. Ich denke jetzt auch noch oft an ihn, aber nicht mehr so im zeitlichen Ablauf.

Ich hoffe, dass auch für dich bald eine Zeit kommt in der du oft an sie denkst, aber mit einem Lächeln und nicht nur mit Schmerzen.

Ich hoffe, dass auch für dich bald eine Zeit kommt in der du oft an sie denkst, aber mit einem Lächeln und nicht nur mit Schmerzen.

Heute sind es schon 7 Wochen. Mir kommt es bereits wie ein ganzes Leben ohne sie vor :reallysad:
Aber ich merke, dass es langsam mit mir wieder aufwärts geht 😳
Am Montag hat eine Katzenschutzorga ihren Kratzbaum abgeholt - noch vor 2 Wochen, hätte ich das ohne Nervenzusammenbruch nicht durchgestanden. Aber jetzt ging es unpeinlich über die Bühne 😉
Ich darf nur nicht zuviel nachdenken - sonst wird es wieder heftig. Aber langsam wird es..

Oh Mann, ja das kenne ich zu gut, bei mir waren es monatelang die Wochenenden. Wir hatten den Termin schon für Montag vereinbart und wollten schauen, ob er sich über´s WE noch mal fängt. Ich musste an diesen Tagen ständig daran denken, was wir wann gemacht haben und wie es ihm ging. Das wurde zum Glück nach 3-4 Monaten besser. Ich denke jetzt auch noch oft an ihn, aber nicht mehr so im zeitlichen Ablauf.

Die Zeit heilt die Wunden nicht, sie macht sie erträglicher...

Heute sind es schon 7 Wochen. Mir kommt es bereits wie ein ganzes Leben ohne sie vor :reallysad:
Am Montag hat eine Katzenschutzorga ihren Kratzbaum abgeholt - noch vor 2 Wochen, hätte ich das ohne Nervenzusammenbruch nicht durchgestanden. Aber jetzt ging es unpeinlich über die Bühne 😉
Ich darf nur nicht zuviel nachdenken - sonst wird es wieder heftig. Aber langsam wird es..

Du schaffst das, ich glaube ganz fest an Dich !!!!!!

Werbung:
Hallo Mütze, ja, ich habe das Internet auswendig gelernt, wenn das so weiter geht bin ich bald CNI Experte...Hauptsache es hilft Louis... Meine Kleine wird im Moment getrennt gefüttert, aber sie ist ein Träumer beim Essen, verteilt es gerne über den Tag und ist jetzt ein bißchen beleidigt, weil ich es immer wegnehme, aber ich muss nun mal leider arbeiten gehen. zur Zeit stehe ich jeden Morgen um 4 Uhr auf und halte es ihr immer wieder hin, dann nimmt sie 2-3 Häppchen, ich trage es raus, mache mich fertig, wieder 2-3 Häppchen und so geht das bis ich los muss, Abends ist es einfacher, da hat man mehr Zeit und dann beschäftige ich meinen Kleinen, damit sie in Ruhe fressen kann, meistens hat sie dann auch richtig Hunger und frisst mehr...das Trockenfutter von Renal nimmt sie auch, aber das haben Beide noch nie gerne gegessen, sie stehen mehr auf Gelee-Tütchen, meine TÄ meinte, ich könnte auch Louis weiter da normale Futter geben, aber dann wäre er in ein paar Wochen tot, und wer will den so was......Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das Diätnierenfutter für eine gesunde 15 jährige Dame schädlich sein kann, sie isst übrigens mit Leidenschaft Thunfisch aus der Dose (was er gar nicht anrührt), da bekommt sie doch jede Menge Eiweiß....VG Regine

OH, Regine: Meinst Du das ROYAL CANIN Renal Trockenfutter?? Also, was bislang jetzt meine Erfahrung ist- Hände weg von der Firma! Auch meinem Hund ist mittlerweile häufiger übel und er bekommt auch Spezialfutter von da- aber ab jetzt NIE MEHR!!

OH, Regine: Meinst Du das ROYAL CANIN Renal Trockenfutter?? Also, was bislang jetzt meine Erfahrung ist- Hände weg von der Firma! Auch meinem Hund ist mittlerweile häufiger übel und er bekommt auch Spezialfutter von da- aber ab jetzt NIE MEHR!!

Okay, und was hast du da für schlechte Erfahrungen gemacht, ausser das ihm übel war??

Ach Daisy- ein ganz liebes :pink-heart: für Dich - ich weiß, wie weh ads tut, eine Katze zu verlieren... *schnuff*

Ja, hab ich 🙂

Suni, gibst du jetzt noch Semintra??
Ja. Meine TÄ (und auch der Leiter der Klinik) meint ja, dass es ihm wegen des Semintra so gut geht 😕

friends.gif

Hast du eigentlich vor, irgendwann wieder Kätzchen in dein Leben zu holen?