Fragen zu Catit Water Fountain

Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

jetzt wo es ja immer heißer wird, bin ich am überlegen, ob ich den Catit Water Fountain Brunnen für meine zwei holen soll.

Hat den jemand von euch? Lohnt es sich den zu kaufen? Trinken die Katzen wirklich mehr? Was habt ihr dafür bezahlt?
 
Werbung:
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
kenne ich nicht. Nimm besser keinen aus plastik, sondern keramik. Ist hygienischer und leichter sauber zu machen. Z.b. Den lucky kitty, der ist gut.
Ja,sie trinken dann mehr.
 
coco&cleo

coco&cleo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
134
Ort
Bayern/Mittelfranken
also bevor ich jetzt ein neues Topic starte, klinke ich mich hier mal ein ;)

als "Einsteiger-Brunnen" habe ich mir (gebraucht) den Catit 3 L (ohne Filter) besorgt. 2 von 4 Katzen haben sicher davon getrunken (bei Coco&Cleo bin ich mir nicht sicher ...) aber richtig begeistert war ich von dem Brunnen nicht.

Meine Miezen hatten es immer wieder geschafft den Aufsatz runter zu machen bzw. zu verschieben bzw. den Brunnen umzuschmeißen (drauf rumgeklettert xD) und das "plätschern" war ziemlich laut und störend. drum hatte ich ihn nicht ständig an sonder via Zeitschaltuhr immer wieder angehen lassen ...

naja, jetzt habe ich mir vor 2 Wochen den Catit Water Fountain bestellt und bin begeistert!!! :yeah:

der Aufbau und die erste Innbetriebnahme waren etwas "umständlich", aber als der dann lief - ich war hin und weg! :D

ok, man hört die Pumpe etwas "summen", aber das fällt nicht weiter ins Gewicht, ist auch nicht lauter als der Kühlschrank bzw. klingt fast als wäre es der Kühlschrank xD

aber der Brunnen selbst, also das Wasser fließen/plätschern nimmt man kaum war. Sehr angenehm ruhig!!!

und ALLE 4 Katzen lieben den Brunnen! ich muss jeden Tag ca. 2 Tassen Wasser nachgiessen, denn sonst macht die Pumpe komische Geräusche, wenn der Wasserpegel zu niedrig ist. Also meine vier trinken ordentlich! Soviel Wasser kann ja in 24 Std. gar nicht verdunsten :omg:

also alle Daumen hoch für den Catit Water Fountain Brunnen!
eine günstige alternative zum teuren Keramik-Brunnen.
meiner hat ca. 24,- bei zooplus gekostet.
 
coco&cleo

coco&cleo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
134
Ort
Bayern/Mittelfranken
achso, ich habe noch eine Frage zur Reinigung/Wartung oder wie auch immer man das nennen mag ...

wie häufig oft tauscht ihr das komplette Wasser aus und wie häufig baut ihr den kompletten(!) Brunnen auseinander und wie oft wechselt ihr die Filter???

ist wirklich eine wöchentliche komplett-Reinigung/Wartung nötig?

danke schon mal für Tipps und Erfahrungen :)
hoffe der Brunnen gefällt mir nach dem ersten Reinigen/Warten immer noch so gut :omg:
 

Ähnliche Themen

kattepukkel's
Antworten
5
Aufrufe
8K
Finn84
F
F
Antworten
2
Aufrufe
759
Puschlmieze
Puschlmieze
Leela
Antworten
9
Aufrufe
3K
F
Flautinchen
Antworten
12
Aufrufe
331
Flautinchen
Flautinchen
Shaya
Antworten
4
Aufrufe
1K
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben