Fragen wg. Fress und Trinkverhalten...

  • Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum
L

lilli12345

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
61
Hallo
ich habe 2 Fragen wg. dem Fress und Trinkverhalten meiner 2 süßen !!!

Beim Trinken gehen die 2 immer mit der Pfote ins Wasser (was noch nicht so schlimm ist) nein, sie schieben den kompletten Napf durch die ganze Küche die dann schwimmt.......jetzt haben wir so eine Bar gekauft, aber die schwimmt total mit samt dem Trockenfutter :-( Was kann man dagegen machen, ich nehm an das ist einfach ein Spiel für die 2.

Beim Fressen wenn sie fertig sind kratzen sie um ihren Napf herum mit ausgefahrenen Krallen, was hat das zu bedeuten, manchmal machen sie das auch im Trofu und es liegt alles daneben und dann noch schön das wasser drüber.............lecker !!
 
A

Werbung

Hallo Lilli,

also zu dem Wasser herumschieben kann ich Dir leider keine Antwort oder Tipp geben - sowas machen meine nicht. Außer vielleicht, dass das Trinkwasser nicht zu nahe beim Futter stehen sollte.

Aber mit dem Gekratze nach dem futtern - das machen meine auch. Es scheint als wollten sie die Reste des Futters verscharren. So weit ich weiß, verscharren Katzen die Reste ihrer Beute im Freien - vielleicht kommt das ja daher.
 
Hallo
ich habe 2 Fragen wg. dem Fress und Trinkverhalten meiner 2 süßen !!!

Beim Trinken gehen die 2 immer mit der Pfote ins Wasser (was noch nicht so schlimm ist) nein, sie schieben den kompletten Napf durch die ganze Küche die dann schwimmt.......jetzt haben wir so eine Bar gekauft, aber die schwimmt total mit samt dem Trockenfutter :-( Was kann man dagegen machen, ich nehm an das ist einfach ein Spiel für die 2.

Beim Fressen wenn sie fertig sind kratzen sie um ihren Napf herum mit ausgefahrenen Krallen, was hat das zu bedeuten, manchmal machen sie das auch im Trofu und es liegt alles daneben und dann noch schön das wasser drüber.............lecker !!

Huhu,

zum 1. würd ich sagen, dass das Spielerein sind. Mein Tipp wäre, dass du einen sehr schweren Napf oder einen zum festklipsen kaufst und/oder einen Trinkbrunnen, den sie nicht durch die Gegend schieben können.

Das verscharren der Reste machen viele Katzen. Kann entweder heißen "Ich bin satt! Das will ich nicht mehr!" oder "Schmeckt scheußlich, pack das weg!".
Ein Überbleibsel aus früheren Zeiten...;)
 
Hey!

Na du hast ja Rabauken ;)

Von meinen beiden Süßen macht das hier auch einer... aber mit Vorliebe auch in der Variante, dass er sein Spielmäuschen ins Wasser planscht und dann wieder raus, wieder rein, wieder raus.... Keine Ahnung warum... vielleicht sieht das Wasser so spannend aus, wenn es rumschwappt?

Nimm doch einen sehr großen schweren Keramik-Napf oder so! Die Alternative mit dem Trinkbrunnen ist auch ne super Idee und gibts meist billiger bei einem großen Versteigerungsportal ;)
Und du solltest Wasser vom Futter stets trennen! Am besten in verschiedene Zimmer und mehrere Wassernäpfe!
Die Mietzen trennen da ganz gerne ;) So kannst du zumindest darauf hoffen, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nehmen! Meine sind ja etwas mäkelig und bekommen immer über ihr NaFu noch ne Runde Wasser! Hihi

Und zum Kratzen hab ich nichts mehr zu ergänzen...!
 
also

wie schon mal geschrieben, wir haben 3 etagen und auf jeder etage steht ein wassernapf, aber ganz oben ist es eigentlich ein hundenapf, dh. groß und schwer und damit spielen sie auch dh. sie gehen mit der pfote rein sodass alles nass ist...........naja kann man wohl nicht ändern und auch nur hoffen das sie irgendwann damit aufhören !! Danke trotzdem für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
39
Aufrufe
3K
apfli
A
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lena06
L
Dove
Antworten
3
Aufrufe
609
ferufe
F
Kiray
Antworten
19
Aufrufe
626
JuliJana
JuliJana
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
tomcat71
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben