frage zwecks coonie mädl

  • Themenstarter Teufelsweib86
  • Beginndatum
T

Teufelsweib86

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
52
Ort
bei Nürnberg
Hallo, hab da mal ne frage ? ;)

Wie lange hält eine Rolligkeit bei einem Maine Coon Mädel an?

steigert sich des bis zu ähm 3 tag und dann fählt es wieder ab oder wie läuft das?

danke für aufklärung.

Liebe Grüße
:grin:
 
A

Werbung

Mit den falschen Fuß aufgestanden?
Ach sorry, schon wieder eine Gegenfrage.

Wer sich so gebärdet, bekommt von mir eh keine Andworten.
 
Tja, Du hast es einfach nciht verstanden, dass dieses FOrum kein Frage-und-Antwort-Spiel betreibt, sondern dass man sich hier auch mal über gestellte Fragen hinaus austauscht. Wenn Dir das nicht passt: ganz einfach: beantworte die Fragen nicht, erwarte aber auch keine Hilfe. Das hier ist keine Einbahnstraße, in der Du nur die Richtung vorgibst.
 
Ach mench...

jetzt dacht ich schon der mensch darf selber bestimmen was er preisgibt und was nicht.
Na dann bin ich bei euch hier wirklich falsch. Anscheinend gibt es nur ein paar die auch normal schreiben können und solche wie ihr könnt ja einfach meine einträge überlesen und gern andere leute ärgern.
Ich muss mich nämlich nicht in das leben von anderen einmischen.
Wo kommen wir den hin wenn man wildfremden seine lebensstory erzählt. Das habe ich hier zumindest schon gelernt, anscheinend gibt es hier wirklich leute die nur drauf aus sind im privatleben von anderen zu schnüffeln.
Aber schaut doch lieber diese dailysoaps da habt ihr mehr davon !!!

Für die zukunft lasst mich einfach in ruhe meldet euch nicht weil ich will hier nur normal schreiben und mit stichlern oder stänkern nix zu tun haben.
 
gerne gerne :D
 
Werbung:
Würde vorschlagen du fragst bei der Züchterin nach wo deine Katze herkommt oder vieleicht alternativ die Dame die dir den Kater auf der Autobahn in die Hand gedrückt hat. Die sind sicher seriös genug deine Fragen zu beantworten...
 
Ich stelle mir vor, wie das läuft, wenn du (Gott bewahre) wirklich anfängst, zu züchten....wenn potenzielle Käufer bei dir sind um die Kitten anzuschauen....auch die werden dir Fragen stellen....läuft das dann so?

"Wie alt sind die Kitten?" - "Das geht dich einen feuchten an!!!!!!!!"
"Sind die Kitten geimpft?" - "Was stocherst du in meinem Privatleben rum???????"

Oh mann oh mann...... :rolleyes:

Aber...obwohl...vielleicht verkaufst du deine Kitten ja dann auch nachts auf der Straße? :confused:
 
  • #11
:grin::aetschbaetsch2:
 
  • #12
Wie witzig........


Ich weiß das ich jetzt ne diskussion herbeirufe, aber irgendwie kann man ja verstehen das sie so reagiert.

Sie stellt eine Frage und schon gehts los mit ganz vielen Fragen ohne das auch nur irgendjemand die Frage auch nur ansatzweise beantworten mag.

Wenn man sich hier als "Neuzüchter" informiert und Erfahrungen austauschen will, wird man erstmal durchleuchtet. Das tollste ist immer: "Schick doch mal nen Link zu deiner Hompage damit wir Bilder gucken können......." Sagst doch glaich was ihr wollt, diese rum druckserei und herum gerede nervt doch wirklich.

Ich finde wenn jemand sich hier im Inet erkundigt dann kann er es doch nur ernst meinen, ein Vermehrer der nur Geld machen will, wird sich hier nicht rumtreiben, denn die ganzen Sachen interessieren doch den nicht.


Ich kann sie schon verstehen....
 
  • #13
und trotzdem kann man sich dann auch anders artikulieren und sich nicht gebärden wie ein angeschossener Bär....es wurde lediglich gefragt, was die Rolligkeit mit der Rasse zu tun hat und warum sie sowas fragt...und da muss man gleich so ausrasten?? Ich finde es schon ein starkes STück, dass jemand der züchten will, seinen Zuchtkater auf der STraße kauft und anscheinend denkt, die Rolligkeit hat was mit der Rasse zu tun....wo soll diese Zucht denn enden? Ist wohl logisch, dass da Fragen auftauchen....mal davon abgesehen, dass es jetzt nicht wer weiß was für Fragen waren!! SChließlich wurde sie nicht nach ihrer BH-Größe gefragt...wieso muss man denn da gleich so abgehen??? Ist für mich absolut überhautp nicht verständlich, tut mir leid!
 
  • #14
@Stef1601

Ich bin auch Neuzüchter mit allem drum und dran, aber mir ist irgendwie noch keiner dumm gekommen, dass ich mich aufführen muss, wie ein Teenager. Wenn man seine Hausaufgaben VOR der Anschaffung von Zuchttieren gemacht hat, wo ist dann das Problem genau das zu beweisen? Ganz im Gegenteil, ich sehe eher ein eigenes Interesse des "Züchters" darin sich von denen, die eine "Zucht" eben nicht ordentlich beginnen (Gesundheit, Genetik, Verhalten, Entwicklung), abzugrenzen.

Irgendwie versteh ich so langsam nix mehr.. Man soll bitte nicht mit dem Begriff "Vermehrer" um sich werfen, aber wenn dann hinterfragt wird, um eben genau das auszuschließen schnüffelt man im Privatleben rum?
 
Werbung:
  • #15
Wenn man sich hier als "Neuzüchter" informiert und Erfahrungen austauschen will, wird man erstmal durchleuchtet.

Ist auch gut so, denn es ist eben nun Mal ein sehr ernstes Thema, bei dem es viel zu beachten gibt. Die bisherigen Fragen, Handlungen und Aussagen der TE zeigen mir leider, dass von Forenseite wirklich hinterfragt werden muss!
 
  • #16
Die bisherigen Fragen, Handlungen und Aussagen der TE zeigen mir leider, dass von Forenseite wirklich hinterfragt werden muss!

Danke Mignon.
Ich habe mich gerade durch diverse Beiträge von Teufelsweib gelesen und ich frage mich, wieviel Interesse und Sachverstand vorhanden ist.

Es gibt eine 3jährige Hauskatze, ein junges Coonie-Mädel und den Coonie-Kater. Sie hatte kein Geld für zwei Coonie-Kitten, deshalb nur das eine, dann kam der Kater.

Mit dem Aufbau einer Katzenzucht verdient man kein Geld und deckt anfangs auch nicht die Kosten. Wenn aber für ein zweites Kitten kein Geld da war, wie kann dann Geld für die Zucht vorhanden sein?

Wie soll die Zucht aufgebaut werden, wenn noch nicht einmal Grundkenntnisse zur Rolligkeit vorhanden sind?

Es gibt noch viele andere Punkte, die nicht passen und dann kommt durchaus der Gedanke, daß es um "ach wie süß Kitten" geht und nicht eine seriöse Zucht, die jahrelang mit viel Einsatz aufgebaut wird.

Ach ja....die fehlende Sachkenntnis wird dann von der zukünftigen Katzenmutter (aus)getragen :(
 
  • #17
Ich habe die anderen Themen nicht alle durchgelesen nur mal überflogen und muss leider auch ferststellen, das die TE leider etwas naiv durch die Gegend läuft. Warscheinlich war sie sich nicht bewusst was eine Zucht überhaupt bedeutet und was man alles beachten muss und vor allem, das das ne menge Geld kostet!!!

Aber auch ich finde, man kann ja mal die Fragen beantworten und wenn man dann selber Fragen diese nett und freundlich hinten dran hängen.

Die Frage mit der Rolligkeit wurde ihr ja nciht beantwortet, sondern nur mit einer Gegenfrage gekontert und gleich nach der Seriösität dieser Zucht gefragt.

Auch wenn das Mädel nicht viel ahnung hat und den Fehler gemahct hat einen Kater auf er strasse gekauft zu haben, sollte man vielleicht einfach mal daran denken, anderen Jungen Neuzüchtern eher unter die Arme zu greifen, ihnen hilfe anzubieten, als sie hier nur fertig zu machen.

Denn auf solche Ideen kommt ihr nicht. sie wird züchten, auch wenn ihr sie verurteilt, aber hättet ihr ihr eure ilfe angeboten ihre Fragen beantwortet und ihr Tipps gegeben, würde sie vielleicht die ganzen Fehler nicht machen die sie in der nächsten Zeit machen wird.

Mein Gefühl ist einfach nur, das viele Züchter einfach Angst haben das sie ihre Kitten nciht mehr loswerden wenn es zu viele Züchter gibt. Aber mir ist es lieber es gibt ne menge seriöse und zuverlässige Züchter, denen man auch mal helfen kann, als das die ganzen Vermehrer wachsen wie Pilze aus dem Boden!

So, das ist meine Meinung zu dem thema.


(natürlich hätte die TE nicht gerade so auf die Palme springen müssen, aber es gibt halt Leute die kann man schneller reizen als andere, sind aber nciht unbedingt schlechtere Menschen:O))) Passiert mir auch schonmal..aber wer mich kennt, weiß das ich es niht immer so meine.
 
  • #18
Ich weiß nicht wie ich das jetzt sagen soll, ohne das es sich nicht ‚seltsam’ anhört :p Egal wie umfangreich wir die Fragen beantworten würden, habe ich persönlich das Gefühl, dass aus der TE nie eine echte Züchterin werden würde. Wie gesagt, hört sich blöd an, ist aber meine Empfindung. Es gibt ja auch Beispiele im Forum, dass Fragen von Neuzüchtern durchaus kompetent und umfangreich beantwortet werden, aber hier sehe ich den ‚Sinn’ ehrlich gesagt nicht. Ich sehe ein trotziges ‚Kind’ und nicht jemand, der ernsthaft vorhat diese große und verantwortungsvolle Aufgabe mit all ihren Konsequenzen zu übernehmen.
 
  • #19
@ Calabrones: Wenn ich als Liebhaber mit Null Zuchterfahrung schon ein "blödes" Gefühl bei der Sache habe, will ich nicht wissen wie es dir als kompetenten Züchter geht....:(.


Dank Dir, aber bei mir muss es ja auch heißen - Anfängerzüchter:D
 
  • #20
Naja, es gibt halt Anfängerzüchter und Anfänger"züchter"!! :D Meines Erachtens merkt man auch daran, dass man den Unterschied zwischen "Altzüchter" und "Neuzüchter" nicht merkt, eben dass ein Neuzüchter sich entsprechend informiert hat..

Hier gibt es immer mal "Züchter"einträge, die ihren Wurf vorstellen müssen, wo dann Nachfragen nach Gesundheitstest entweder pauschal (ohne Angaben auf was getestet wurde) oder mit Bockigkeit reagiert wird.. Das verheisst in meinen Augen nichts Gutes..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
5K
Cooncat
C
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
killernuesschen
K
K
Antworten
6
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Junis
Antworten
6
Aufrufe
11K
Junis
Junis
Z
Antworten
26
Aufrufe
63K
Calabrone
Calabrone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben