Frage zur Zweitkatze

  • Themenstarter AnnieSnap
  • Beginndatum
A

AnnieSnap

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2012
Beiträge
43
Ort
Essen
Hallo!
Wir haben seit knapp zweit Wochen unsere erste Katze delá Hope (BKH, ein Jahr alt, unkastriert). Hier wurde mir zu einer Zweitkatze geraten, damit dėl nicht so allein ist. Jetzt habe ich überraschenderweise ein Angebot bekommen.
Mia, eine blauschwarze BKH, kastriert und 3 Jahre alt. Bildhuebsch! 50 Euro schutzgebuehr. Jetzt frage ich mich ob das klapppt? Beide Katzen lebten vorher mit anderen Katzen zusammen.

Was sagt ihr? Liebe Gruesse!
 
A

Werbung

Natürlich kann das klappen!

Eins muss dir aber klar sein: eine 100%ige Garantie für eine zusammenführung gibt es nicht!

Bei mir hab ich eine ca. 90%ige Erfolgsquote!

Hast du Informationen über das Sozialverhalten der neuen Katze? Wenn deine Katze und die neue Katze sehr dominant sind wirds schwer, aber nicht unmoglich!

Ein Problem wird auch das Spielverhalten deiner Katze sein! Da deine Mieze erst 1 Jahr alt ist, wird sie wohl mehr spielen wollen als die 3 Jahre alte Mieze! Da kanns dann schon mal eins auf die Nase geben wenns ihr zu viel wird!

Die beiden sind doch weibchen? Kater und Katze würde ich nicht vergesellschaften! Ausser der Kater ist sehr ruhig! Kater können ganz schöne Schläger sein! Meine 2 Kater zerlegen mir manchmal die halbe Wohnung wenn sie spielen! :verschmitzt: Katzen sind da viel ruhiger!


Schöne Grüße

Snoopy&Charlie
 
Hallo!
Wir haben seit knapp zweit Wochen unsere erste Katze delá Hope (BKH, ein Jahr alt, unkastriert). Hier wurde mir zu einer Zweitkatze geraten, damit dėl nicht so allein ist. Jetzt habe ich überraschenderweise ein Angebot bekommen.
Mia, eine blauschwarze BKH, kastriert und 3 Jahre alt. Bildhuebsch! 50 Euro schutzgebuehr. Jetzt frage ich mich ob das klapppt? Beide Katzen lebten vorher mit anderen Katzen zusammen.

Was sagt ihr? Liebe Gruesse!

erst einmal kastrieren lassen, das ist wichtig. :)

grundsätzlich halte ich eine solche kombi für machbar, zumal ja beide katzen offenkundig sozailverhalten von der pike auf kennen
 
wichtig wäre, dass deine Katze vorher kastriert wird, damit beide Katzen kastriert sind - potentes und kastriertes Tier zusammen birgt grosses Konfliktpotential.

Sind beide Tiere (durch)geimpft, ggf. entwurmt und auf FiV negativ getestet?
 
Hallo Annie,

grundsätzlich kann ich mir vorstellen, daß diese Kombi gut klappen könnte.

Aber: Bevor du eine Zweitkatze ins Haus holst, solltest du unbedingt die Erstkatze kastrieren lassen. Ansonsten hast du in jeglicher Kombi bald ein ganz dickes Problem.

Gruß
Jubo
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
5K
VelvetRose
VelvetRose
GismoBalu
Antworten
11
Aufrufe
8K
*TJ*
*TJ*
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Irm
Irm
Sternenkatze
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sternenkatze
Sternenkatze
V
Antworten
4
Aufrufe
3K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben