Frage zur Zusammenführung

Koshka2

Koshka2

Benutzer
Mitglied seit
19 November 2014
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder mit einer Frage :p
Wir haben ja hier unseren Samu (Maine Coon Mix, 4 Monate alt, seit ca 4 Wochen bei uns) und Caruso (EKH, 3 Monate alt, seit letztem Freitag bei uns), beide NOCH unkastriert. Samu ist zwar kittentypisch verspielt, sonst aber eher gemütlich und ruhig. Caruso ist dagegen ein richtiges Powerpaket, wurde uns zwar als ruhiger Kater vermittelt, das würde ich so aber absolut nicht unterschreiben.
Die Zusammenführung lief eigentlich ziemlich problemlos, also ohne beunruhigenden Kämpfe oder ähnliches ab.
Was mir aber immer mehr auffällt ist, dass eigentlich nur Samu zu Caruso Kontakt aufzunehmen versucht, was dieser immer durch fauchen recht schnell abwehrt. Ein Beispiel: Caruso spielt mit einem Ball, Samu schleicht sich an um ihn anzugreifen, Caruso faucht (natürlich) geht aber gar nicht auf derartige Spielaufforderungen ein. Also er schlägt Samu quasi in die Flucht und spielt dann alleine weiter. Andersrum findet keine Spielaufforderung/Kontaktaufnahme statt.
Die beiden kuscheln auch gar nicht, also wenn sie mal gleichzeitig auf dem Sofa liegen, dann jeder an einem Ende.

Ist das ein Zeichen, dass die beiden vielleicht doch nicht zusammen passen? Oder spielt sich das noch ein?
 
Werbung:
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
14.497
Hallöchen,
Du musst Dir keine Sorgen machen, der neue Kater ist ja gerade mal ein paar Tage da. In dem Alter raufen sie sich schnell zusammen, und irgendwann wird Caruso schon entdecken, dass gemeinsames Raufen und Spielen ganz großartig ist. Momentan vermisst er vielleicht noch sein altes Zuhause, die Mama und Geschwister, aber das legt sich sicher bald.
Ich würde versuchen, die beiden immer mal wieder zu gemeinsamen Spielen zu animieren.
Und nicht alle Katzen kuscheln miteinander, das heißt aber nicht unbedingt, dass sie sich nicht mögen. Mag durchaus sein, dass sie das aber auch noch für sich entdecken, gib ihnen einfach noch etwas Zeit. ;)
 
Koshka2

Koshka2

Benutzer
Mitglied seit
19 November 2014
Beiträge
36
Gott sei Dank :oops:
Das war genau das, was ich gehofft habe als Antwort zu bekommen...man hängt ja so schnell an den Schätzen
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
20K
Antworten
33
Aufrufe
1K
catmom99
Antworten
1
Aufrufe
741
Megan J. Harper
Antworten
6
Aufrufe
800
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben