Frage zur Pflegestelle

  • Themenstarter Maybe1202
  • Beginndatum
M

Maybe1202

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2020
Beiträge
22
Hallöchen,

Sind die Pflegestellen nur für vorübergehend oder können Katzen auch dauerhaft dort bleiben?

Mein Partner und ich sind vor fast einem Jahr zusammen gezogen und haben dadurch eine Vergesellschaftung mit 4 katzen. Wir hatten schon 2 Tiertherapeuten da. Leider funktioniert es immer noch nicht und so wie es aussieht, müssen wir leider ein Katzenpaar abgeben 😥 wir würden natürlich für alle Kosten aufkommen wie Futter (monatliche Überweisung) und evtl. arztkosten, die mal anstehen.
 
A

Werbung

Hallo,

bevor ihr nun endgültig entscheidet ein Paar von euren Vier abzugeben, würde ich hier im Forum nochmal die Situation schildern.
Ich will nicht sagen dass die Tiertherapeuten eine schlechte Arbeit geleistet haben aber vielleicht fällt hier dem ein oder anderen noch etwas ein/auf, was ihr probieren könnt.

Also einmal die Charaktere sowie die Vergesellschaftung beschreiben, die häuslichen Gegebenheiten, ob gesundheitlich alles abgeklärt wurde usw. Und womit die Tiertherapeuten begründet haben, dass es nicht klappt.

Liebe Grüße und gute Nacht


Ah ich sehe gerade deine anderen Beiträge. Werde mich da mal durchlesen, vielleicht fällt mir noch was ein.
 
Ich habe nun den anderen Thread gelesen.
Schade, dass es beim ersten Versuch mit der Vergesellschaftung nicht gut lief.

Habt ihr denn nochmal eine Vergesellschaftung bei Punkt 0 gestartet?
Ich empfinde dich/euch ehrlich gesagt auch als etwas ungeduldig mit den Fragen und Aussagen wann der nächste Schritt eingeleitet werden kann usw.
Ist nicht böse gemeint.

Welches Paar ihr nun abgeben? Das ist sicher nicht leicht.
Evtl könntet ihr eine Pflegestelle suchen um zwei der Tiere eine Zeitlang aus der Wohnung zu haben und dann nochmal eine Vergesellschaftung zu starten.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich eher nach einem Zuhause für immer suchen, wenn ihr euch sicher seid dass ihr euren Weg mit nur noch zwei Katzen gehen wollt.
 

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
0
Aufrufe
4K
mia.
mia.
ChrisW
Antworten
13
Aufrufe
2K
ChrisW
ChrisW
sunshinekath
Antworten
2
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
Moonrise88
Antworten
4
Aufrufe
1K
FiPu
FiPu
Katzenmami5
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenmami5
Katzenmami5

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben