Frage zur Katzen Rasse :)

  • Themenstarter Naathaliee
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenrasse
Naathaliee

Naathaliee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2017
Beiträge
23
Hallo ihr lieben,

Ich hab mal eine Frage und zwar sagen mir immer wieder Leute denen ich Fotos von meine kleinen zeige, dass meine Maus aussieht wie eine Türkin / Mix, also Van oder Angora. Ich habe dann mal die beiden Rassen gegoogelt und tätsächlich sehe ich auch eine extreme Ähnlichkeit.

Sie hat Mittelganges extrem weiches Fell das überwiegend weis ist, an Kopf/Ohren und Schwanz bis zum Rücken eine getiegert Zeichnung. Sie hat sehr große Ohren und einen sehr langen Schwanz. Sie hat weise lange Fell puschen zwischen den Zehen. Und was auch sehr komisch ist, sie liebt Wasser und geht sogar mit mir baden :)

Meine kleine hab ich von einem Bauernhof, ihre Mama sieht ihr sehr ähnlich hat aber 3 Farbige flecken über den ganzen Körper, der Kater ist unbekannt, wurde nur einmal gesichtet und das einzige das sie wissen ist das er ein langhaarkater ist.

Ich weis leider nicht wie ich Fotos hier reinstellen kann aber ich hab ein Album erstellt :).

Ich bin echt gespannt was ihr dazu sagt :)
 
A

Werbung

Wenn du die Bilder in deinem Album meinst und dann die weiße Katze mit den dunklen Flecken dann sehe ich nur eine wunderhübsche Hauskatze mit etwas längerem Fell

So eine ähnliche Zeichnung hatte mein Hobbes auch wie so viele andere Katzen.

Van Katzen haben eine völlig andere Zeichnung

In die Ohren und den Schwanz wächst sie noch rein :D

Mein Sparky und mein Samson haben als Kitten wie Fledermäuse ausgesehen mit ihren riesigen Ohren :pink-heart: hat sich aber als sie erwachsen waren gegeben.

Bilder hier kannst du einstellen über Seiten wie picr.de, photobucket.com usw. und dann verlinken
 
Wenn du die Bilder in deinem Album meinst und dann die weiße Katze mit den dunklen Flecken dann sehe ich nur eine wunderhübsche Hauskatze mit etwas längerem Fell

So eine ähnliche Zeichnung hatte mein Hobbes auch wie so viele andere Katzen.

Van Katzen haben eine völlig andere Zeichnung

In die Ohren und den Schwanz wächst sie noch rein :D

Mein Sparky und mein Samson haben als Kitten wie Fledermäuse ausgesehen mit ihren riesigen Ohren :pink-heart: hat sich aber als sie erwachsen waren gegeben.

Bilder hier kannst du einstellen über Seiten wie picr.de, photobucket.com usw. und dann verlinken

Okay ich stell noch ein paar Bilder rein, jetzt ist sie ja schon 6 Monate alt :pink-heart:

Danke für deine Antwort :)

Rasse ist mir ja vollkommen egal, finde des nur echt interessant zu wissen wo die Wurzeln herkommen, hab auch schon mal an einen Gentest gedacht :)
 
Hallo Naathaliee, ich sehe bei der hübschen Katze in deinem Album weder die eine noch die andere Rasse.
Beides sind übrigens sehr seltene Rassen und alleine deshalb ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass solch ein Tier drin steckt.

Türkisch Van habe ich keine aber 3 Türkisch Angora und die sehen auf alle Fälle anders aus. Als sie noch Katzenkinder waren sahen sie auch ganz anders aus als deine süße Maus.

Ich meine es nicht böse, aber große Ohren haben viele Katzenbabys und die meisten wachsen hinein. Ebenso sind viele Katzen schlank und hochbeinig und es verwächst sich. Außerdem gibt es auch sehr langbeinige Lastramis.

Wenn eine Katze längeres Fell hat bedeutet es auf alle Fälle nicht, dass eine Rassekatze drin steckt.

Shiro ist eine TUA.
Mit 6 Monaten sah er so aus
17323001472_d48ae1d5bf_b.jpg


mit fast 4 Jahren so
31385366814_7afbbd618d_b.jpg


Speedy mit 6 Monaten
16353731211_7491a85c9b_b.jpg


nun ist er 2,5 Jahre alt
31363599164_0fbe8c7fe7_b.jpg
 
Wohnt die kleine denn ganz alleine bei euch?
 
Hallo Naathaliee, ich sehe bei der hübschen Katze in deinem Album weder die eine noch die andere Rasse.
Beides sind übrigens sehr seltene Rassen und alleine deshalb ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass solch ein Tier drin steckt.

Türkisch Van habe ich keine aber 3 Türkisch Angora und die sehen auf alle Fälle anders aus. Als sie noch Katzenkinder waren sahen sie auch ganz anders aus als deine süße Maus.

Ich meine es nicht böse, aber große Ohren haben viele Katzenbabys und die meisten wachsen hinein. Ebenso sind viele Katzen schlank und hochbeinig und es verwächst sich. Außerdem gibt es auch sehr langbeinige Lastramis.

Wenn eine Katze längeres Fell hat bedeutet es auf alle Fälle nicht, dass eine Rassekatze drin steckt.

Shiro ist eine TUA.
Mit 6 Monaten sah er so aus
17323001472_d48ae1d5bf_b.jpg


mit fast 4 Jahren so
31385366814_7afbbd618d_b.jpg


Speedy mit 6 Monaten
16353731211_7491a85c9b_b.jpg


nun ist er 2,5 Jahre alt
31363599164_0fbe8c7fe7_b.jpg


Okay, vielen Dank auch für deine Antwort.

Ich denke nicht das sie eine reinrassige Katze ist, nur dachte ich das i.wo in ihrem Stammbaum Villt mal etwas dabei war, da we gesagt mich so viele gefragt haben ^^ Achja und das sie so gerne im Wasser ist und mit dem Wasser spielt.

Deine zwei sind auch wirklich Bildhübsche Katzen:pink-heart:
 
Werbung:
Mein Merlin liebt auch Wasser - er schmeißt alles mögliche an Spielzeug in seinen Wassernapf (deshalb haben wir jetzt einen Brunnen ;))

Ich habe ein Bekannte die zwei Van hat - glaub mir die sehen völlig anders aus.

Merlin ist auch ein halblanghaar Mix oder Hauskatze mit längeren Haaren, für mich ist er wunderhübsch - aber das sind Samson mit seinen langen Beinen und Domi der Brite auch.

Alle meine drei sind aus dem TS - auch der Brite mit dem Stammbaum. Aber mir ist die Rasse völlig egal. Für mich ist es einfach der Charakter den das Tier hat.

Und für uns Dosis sind sowieso die eigenen immer die Schönsten oder? :D
 
Mein Merlin liebt auch Wasser - er schmeißt alles mögliche an Spielzeug in seinen Wassernapf (deshalb haben wir jetzt einen Brunnen ;))

Ich habe ein Bekannte die zwei Van hat - glaub mir die sehen völlig anders aus.

Merlin ist auch ein halblanghaar Mix oder Hauskatze mit längeren Haaren, für mich ist er wunderhübsch - aber das sind Samson mit seinen langen Beinen und Domi der Brite auch.

Alle meine drei sind aus dem TS - auch der Brite mit dem Stammbaum. Aber mir ist die Rasse völlig egal. Für mich ist es einfach der Charakter den das Tier hat.

Und für uns Dosis sind sowieso die eigenen immer die Schönsten oder? :D


Ja das stimmt, die eigenen sind immer besonders hübsch :)

Ja die Rasse ist mir auch völlig egal, nur nachdem mich so viele gefragt haben dachte ich geh ich dem ganzen mal nach ^^

Das sie eine rassenkatze ist, ist mir bewusst, dachte Villt war eine ur ur ur Uroma oder Opa türkischer abstammung :aetschbaetsch1:
 
  • #10
  • #11
  • #12
Ich denke nicht das sie eine reinrassige Katze ist, nur dachte ich das i.wo in ihrem Stammbaum Villt mal etwas dabei war, da we gesagt mich so viele gefragt haben ^^
Die meisten Katzen sind kurzhaarig. Es ist aber durchaus so, dass es auch langhaarige rasselose Katzen gibt.
Achja und das sie so gerne im Wasser ist und mit dem Wasser spielt.
Es gibt einige Katzen die das machen, das ist kein Rassemerkmal.
Deine zwei sind auch wirklich Bildhübsche Katzen:pink-heart:
Danke :)
Ja die Rasse ist mir auch völlig egal, nur nachdem mich so viele gefragt haben dachte ich geh ich dem ganzen mal nach ^^
Tierärzte sagen sowas sehr gerne, weil sie dem Halter schmeicheln. Und da langhaarige Katzen halt recht selten auf dem Bauernhof angetroffen werden, denken die Leute gleich, dass eine Rasse drinstecken muss.
Das sie eine rassenkatze ist, ist mir bewusst, dachte Villt war eine ur ur ur Uroma oder Opa türkischer abstammung :aetschbaetsch1:
Wie bereits geschrieben, die beiden Rassen sind wirklich sehr selten. Alleine deshalb ist es unwahrscheinlich, dass so eine Katze da mitgemischt hat.
 
  • #13
Kater und Katzen haben in der Regel ein sehr unterschiedliches Spielverhalten, Katzen spielen eher Objektbezogen oder fangen und verstecken, körperliches Spielen ist oft nicht so ihr Ding.
Kater hingegen raufen meistens sehr gerne sehr wild.
Das sehe ich hier jeden Tag, habe zwei Kater, die jagen sich, reißen sich zu Boden, beißen, kratzen, rollen ineinander verkeilt durchs Haus. Es wird wirklich gekloppt wie wild. Sie sind Brüder und lieben sich sehr, kuscheln, putzen sich aber dieses wilde toben brauchen sie einfach, wie viele Kater :)
Und Katzen können das wie gesagt meist gar nicht leiden, es kann passieren, dass der Kater unausgelastet und die Katze völlig genervt von ihm ist.
Auch wenn sie sich jetzt noch verstehen, kann sich das ändern, ich merke bei meinen, dass jetzt mit 9 Monaten erst die richtig wilde Phase los gehen :D

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, klar gibt es auch Ausnahmen, in denen es sehr gut funktioniert. Ich selber kenne gemischte Paare, die sich sehr gut verstehen, aber auch einige, bei denen eben genau dieses Problem aufgetreten ist.
Man sagt grundsätzlich ca gleiches Alter und gleiches Geschlecht, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Sollte das Problem tatsächlich auftreten, kann ein zweiter Kater Abhilfe schaffen. Manchmal hilft auch extremes auslasten, körperlich und eventuell auch geistig mit Clickertraining etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

blueskyberlin
Antworten
24
Aufrufe
20K
blueskyberlin
blueskyberlin
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
10K
Shamajim
Shamajim
K
Antworten
36
Aufrufe
13K
Florida
Florida
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Julia01
Julia01
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
239K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben