Frage zu Zuchtverbot

susanne1503

susanne1503

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2014
Beiträge
38
Ich würde gerne wissen ob - wenn ein Züchter ein Zuchtverbot hat - das irgendwo öffentlich gemacht wird???
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Ich habe Domi doch aus dem Tierheim. Da ist er nach einer Zuchtauflösung mit Zuchtverbot gelandet.

Da im Impfpass der Zuchtname steht habe ich versucht etwas über diese Zucht herauszufinden (hatte ja nur die Info vom TS) aber ich habe im ganzen Internet so gut wie nichts finden können. Die Seite der Zucht hat nicht mehr existiert, die Zucht war in keinem Verband mehr aufgeführt ....

Ich denke eine Möglichkeit wäre evtl. sich an den Verband zu wenden aber soweit habe ich das nicht versucht da ich ja Domi aus dem TS und nicht von dieser Züchterin habe
 
susanne1503

susanne1503

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2014
Beiträge
38
Dank dir für die Info
 
christinem

christinem

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
1.112
Ort
Ö/Haringsee
Ein Zucht- bzw. Tierhalteverbot spricht das Veterinäramt oder Gericht aus, das hat (leider) nichts mit den Zuchtverbänden zu tun, wenn die Vereine nicht von jemand das Gerichtsurteil mit Zucht- und Haltungsverbot weitergeleitet bekommt weiß der Verein das unter Umständen gar nicht.
Öffentlich ist sowas sicher nicht, denke die Info hat nur das zuständige Veterinäramt. Und da haben wir auch schon den Salat, weil wenn derjenige, gegen den das Zucht- bzw. Tierhalteverbot ausgesprochen wurde, in ein anderes Bundesland zieht, oder ins Ausland, kann er munter weitermachen.

lg Christine
 
susanne1503

susanne1503

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2014
Beiträge
38
Würde man denn am Veterinäramt Auskunft bekommen???
 
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Ruf doch einfach mal beim zuständigen Veterinäramt an und frag nach ; )
 

Ähnliche Themen

Holy1510
Antworten
4
Aufrufe
3K
S
A
Antworten
22
Aufrufe
3K
Purnimo
Purnimo
H
Antworten
492
Aufrufe
99K
Bibs
vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
6K
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben