Frage zu tiefgekühltem Fleisch

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Hallo miteinander,

nachdem ich gestern meine erste Lieferung von Futterfleisch24 bekommen habe, hat mich mein Freund jetzt total verunsichert.
Er meint, dass es für das Fleisch nicht gut wäre, wenn man es auftaut, weiterverarbeitet und dann wieder einfriert.

Macht ihr das nicht auch so? Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie wo was...😕

LG Conny

A

Werbung

Man sollte allerdings das Fleisch nicht bei Zimmertemperatur, sondern im Kühlschrank auftauen lassen. Ansonsten vermehren sich Bakterien sehr schnell.

Gute Frage 😕 Ich hab auch schon gehört, dass man 1x aufgetautes Fleisch nicht wieder einfrieren sollte. Ich wurde sogar schon mal im Discounter darauf hingewiesen, dass das Fleisch schon mal gefroren war.

... was aber z.B. daran liegt, dass die im Discounter davon ausgehen, dass DU das essen willst und sie nicht haftbar sein wollen.
Nach dem was ich jetzt so gelesen habe können Katzen das wohl wesentlich besser vertragen (wenn WIR rohes Huhn essen würden dann hätten wir ja auch gleich salmonellen - Katze nicht).
Mal davon ab: wenn du gefrorenes Fleisch kaufst, dann noch Stunden unterwegs bist, isst du das dann auch gleich oder frierst du es wieder ein (mach mal so ne Pappschachtel auf - du wirst dich wundern...)?
Wenn das sooo streng wäre, müsste man ne Gefriertruhe mit in Laden schleppen - Fleisch taut IMMER an, manchmal mehr, manchmal weniger.

Liebe Grüße
Ramona

... was aber z.B. daran liegt, dass die im Discounter davon ausgehen, dass DU das essen willst und sie nicht haftbar sein wollen.
Nach dem was ich jetzt so gelesen habe können Katzen das wohl wesentlich besser vertragen (wenn WIR rohes Huhn essen würden dann hätten wir ja auch gleich salmonellen - Katze nicht).
Mal davon ab: wenn du gefrorenes Fleisch kaufst, dann noch Stunden unterwegs bist, isst du das dann auch gleich oder frierst du es wieder ein (mach mal so ne Pappschachtel auf - du wirst dich wundern...)?
Wenn das sooo streng wäre, müsste man ne Gefriertruhe mit in Laden schleppen - Fleisch taut IMMER an, manchmal mehr, manchmal weniger.

Liebe Grüße
Ramona

Gut, so gesehen hast du auch wieder recht.

Werbung:
Alles klar, jetzt bin ich beruhigt.

Vielen Dank für die Antworten! 🙂