Frage zu Rinderfettpulver

  • Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
14.495
Alter
55
Ort
In Katzenhausen
Ich habe mal ne Frage und denke das ich bei Euch an der richtigen Stelle bin.

Habe mir bei zooplus von GRAU Rinderfettpulver gekauft,weil ich meinen Katzen das Rohfleisch schmackhaft machen will,so fressen sie es leider nicht und ich habe gelesen,das das Futter dadurch schmackhafter gemacht werden kann.
Gestern kam das Paket und nun habe ich gesehen das bei dem Grau Rinderfettpulver draufsteht überwiegend für Hunde.

Jetzt bin ich etwas verunsichert,kann ich das auch für meine Katzen nehmen?

Danke schon mal wenn ihr mir antworten könntet.
 
A

Werbung

Jetzt bin ich etwas verunsichert,kann ich das auch für meine Katzen nehmen?
.
Ja.

Allerdings enthält das von Grau jede Menge Traubenzucker. Das ist ein Zufutter für Notsituationen.
Unter Normalbeidngungen würde ich das sparsam einsetzen.
 
Danke für die Antworten.
Ich möchte es ja nur in der Eingewöhnungszeit geben,bis sie sich ans Rohfleisch gewöhnt haben.
Möchte ca. 2 x die Woche Rohfleisch geben auch wegen der Zähne,damit mal was zum Kauen da ist.

Mal ne Frage nur neben bei,mein Mann hat heute Hüftsteak gekauft vom Rind,eignet sich das generell zur Verfütterung?
Wollte ihnen ein bischen davon abgeben.
 
Kannst du geben (also das Steak). Das Rinderfettpulver hab ich für meine Katzen übrigens auch.
 
Noch ne kleine Frage, wenn ich das Rinderfettpulver über das Fleisch gegeben habe,feuchte ich das dann noch etwas an und vermansche das dann?

Sorry,aber da bin ich noch etwas unbedarft.
 
Es vermischt sich leichter mit etwas Wasser. Ist aber kein Muss.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es hat funktioniert!!!!

Und soll ich euch was sagen,was noch viel unglaublicher ist,sogar mein Trofu-Junki ist mit Heisshunger dran.
Ich fass es nicht.
Wollen wir nur mal hoffen das es vertragen wird.
 
Werbung:
Also der rest wurde dann gestern auch noch weggefuttert und es scheint auch bekommen zu sein.
Tolle Sache das mit dem Rinderfettpulver.
Danke an Alle für die Infos.:)
 
Habe gestern in einem anderen Forum gelesen,das der Glucosegehalt nicht zu schlimm wäre,würde in dem Anteil auch gebraucht werden,damit das Rinderfett vom Körper verstoffwechselt werden könnte.
Und da es sich um Traubenzucker und nicht um "Haushaltszucker" oder Caramel handeln würde,wurde dort von einer TÄ so erklärt.

Da ich ja nur 1-2 x die Woche roh füttern will,mache ich mir um den minimalen Glocoseanteil von 1/2 TL für das Futter für 2 Katzen nicht so arge Sorgen.
 
  • #10
Mit Schweineschmalz hatte ich es auch versucht,absolutes bäh-bäh.
Habe alle möglichen Tricks versucht aber nix zu machen,das Rinderfettpulver war dann sozusagen meine letzte Option.

Ich will ja nicht zum Komplettbarfer werden,aber so 1-2 x die Woche fänd ich es halt schon alleine wegen dem kauen wichtig das sie Rohfleisch fressen und was ich jetzt auch noch versuchen werde ist,das ich so meinen Trofu-Junkie doch noch auf Nassfutter umgestellt bekomme.

Obwohl heute morgen ist mir noch ein kleiner Trick bei Frida gelungen.
Ich habe mir auch mal die THRIVE-Leckerli bestellt und die kamen gestern,die habe ich heute früh Frida übers Nassfutter gerieben und siehe da,es wurde zwar erst einmal ewig drann geschnuppert,aber dann hat sie ca. 50 g gefressen.:)

So sehe ich doch noch ein Licht am Ende des Tunnels das ich sie mal vom ollen Trofu wegbekomme.
Denn gegen all die anderen wirklich guten Tips war sie absolut resistent und hat mir was gehustet.:mad:
 
  • #11
Habe gestern in einem anderen Forum gelesen,das der Glucosegehalt nicht zu schlimm wäre,würde in dem Anteil auch gebraucht werden,damit das Rinderfett vom Körper verstoffwechselt werden könnte.
13% wenn ich mich recht erinnere ..

Und da es sich um Traubenzucker und nicht um "Haushaltszucker" oder Caramel handeln würde,wurde dort von einer TÄ so erklärt.
Traubenzucker ist kein "besserer" Zucker. Er geht nur viel schneller ins Blut (Was für Katzen nicht immer ein Vorteil ist), weil die "Aufspalterei" wegfällt.
Aber ok, du gibst es ja nicht ununterbrochen oder in großen Mengen.

Junki ist mit Heisshunger dran.
Am Steak? ;)

Ist doch ein guter Anfang und es gibt sicher noch andere Fleischsorten, die du probieren kannst.
Hier wird Pute gemocht, aber kaum Huhn. Hühnerherzen aber komischerweise dann doch wieder. Und Lamm ist auch nicht gleich Lamm ..
Katzen halt.
 
  • #12
Das mit der Glucose im Rinderfettpulver habe ich so aus dem Forum entnommen,da hatte auf Anfrage einer Userin die Firma GRAU durch ihre TÄ antworten lassen.
Klar überprüft habe ich es nicht,waren jetzt nur so die Infos,die ich auf die schnelle gefunden habe.

Ja ich fand es auch verwunderlich,das mein Junkie a so dran ist und später hat sie nochmal ordentlich davon gefuttert.
Ich war selber ganz platt.

Habe heute mal Hühnerherzen gekauft und will das dann nächste Woche mal versuchen.

Rinderhack und Lammhack hatte ich mal versucht,ist schon ne Weile her,aber da sind sie Beide nicht dran.

Huhn hatte ich auch mal versucht,das war allerdings gekocht,aber das fanden Beide auch doof.
Roh werde ich es auch mal versuchen und Pute und auch nochmal Lamm.

Wird Kalb auch gemocht?
Habe jetzt noch nicht gelesen das das einer füttert,gut ist aber auch ziemlich teuer.
 
  • #13
Hm klingt irgendwie logisch. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der das bestätigen kann?

Ansonsten: Ja bei der geringen Menge ist es sicherlich egal. Ich werds trotzdem nicht zum Supplementieren nehmen - ich müsste viel mehr nutzen als du. Schweineschmalz ist aber auch schon durch... *hmpf*

Hast dus schon mal mit Gänseschmalz probiert? Nehmen die meisten besser an :)
 
  • #14
Ich füttere Kalb - wird sehr gut bei uns angenommen. Kalbskronenfleisch ausm Frostfleischhandel ist ganz erschwinglich.

Ja danke für den Tip,werd es mal versuchen.:)

Ich bin was das Futter betrifft richtig optimistisch geworden.
Jetzt brauche ich vielleicht doch nicht die Hoffnung aufgeben,das ich ich meinen Trofu-Junkie nicht umgewöhnen könnte.:D
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es hat funktioniert!!!!

Und soll ich euch was sagen,was noch viel unglaublicher ist,sogar mein Trofu-Junki ist mit Heisshunger dran.
Ich fass es nicht.
Wollen wir nur mal hoffen das es vertragen wird.

ich hab es auf deinen Rat heute auch bestellt und hoffe auf ein Nafu-Wunder!
Hoffentlich wirkt es ....
 
  • #17
Da Mäuschen immer noch nicht gut frisst, habe ich eine Frage zu "Grau Rinderfettpulver".

Da ich eigentlich ein Pulver ohne Glukose wollte, hatte ich schon "Lipobovin" hier.
Meiner Meinung nach hat es sehr chemisch gestunken. Ist das normal ?
Ich wunderte mich nicht, als Mäuschen es ablehnte.
Außerdem fand ich die Konsistenz alles andere als pulverförmig.

Daher möchte ich wissen, ob es sich mit dem Rinderfettpulver von Grau auch so verhält.

Wer kann mir helfen ?
 
  • #18
Vielen Dank djurmel...:)
 
  • #19
Also ich hatte im Sommer ein Pflegekind, das mit 5 Monaten nur 1174 g wog als es ankam. Ich hab ihr morgens und abends etwas Rinderfettpulver untergemischt und sie hat damit super zugenommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
802
momochico
momochico
C
Antworten
6
Aufrufe
32K
Cooncat
C
Musepuckel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Musepuckel
Musepuckel
Neumi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neumi
Neumi
ElkesKatzen
  • ElkesKatzen
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben