Frage zu meiner Kleinen

  • Themenstarter disabled
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frage
D

disabled

Gast
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt war die Maus denn, als sie von ihrer Mutter getrennt wurde?
Was die Kleine mit dir macht ist, den Milchfluss anzuregen (bei der Mutter). Eigentlich machen das aber halt nur Kitten. Es kann aber übernommen werden, wenn die Kleinen zu früh von der Mutter getrennt werden. Könnte das der Fall bei dir sein? Das würde auch für ihre extreme Anhänglichkeit sprechen.
 
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir.
Aber die Krallen geben Katzen Sicherheit und das scheint die Kleine in allen Bereichen sehr zu brauchen. Ich würde dir also zu 100% davon abraten, sie zu schneiden!
Krallen schneiden ist nur etwas für erwachsene Wohnungskatzen, die sie selbst nicht abnutzen, wenn überhaupt.
 
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht versuchen ein Tuch dazwischen zu legen?
Also ich würde es nicht übers Herz bringen sie weg zu legen, aber vielleicht ein Kompromis für euch beide.
Nimm etwas, was nach dir riecht, ein altes T-Shirt oder so und stopf es zwischen deine Haut und ihre Krallen.
 
Das "Treteln" ist aber auch ein Zeichen dafür, das die Süße sich wohlfühlt. Meine Regenbogenkatze Jacky hat das noch mit 20 gemacht.

Meine Kisha und meine Sammy machen das auch immer, allerdings nicht auf mir. Abgewöhnen wirst Du ihr das nicht können, das kommt automatisch bei den Kleinen.

Versuch doch einfach mal vorsichtig die kleinen Pfötchen zu nehmen und sie in eine andere Richtung, (die Dir nicht so wehtut ;)) zu lenken.
 
Werbung:
Hallo und Willkommen
das trippeln ist aus Sicht deiner Katze eine Wohlfühl-Äusserung, sie mag dich. Diese scharfen Krallen sind für uns Menschen nicht so wirklich prickelnd.
Wenn meine Tea zu fest trippelt halte ich ihr das Pfötchen fest und sage Aua. Sie versteht das und wird wieder sanfter...
 
Meine Sunny macht das auch. Das ist ein allabendliches Ritual.
Wenn ich ins Bett gehe, kriecht sie unter meine Decke in meinen Arm und beginnt zu treteln und zu schnurren.
Sie wurde allerdins schon mit 7 Wochen von ihrer Mama weggenommen, weil diese verwildert war.
Ich versuche immer mein Kopfkissen so in meine Achselhöhle zu stopfen, das Sunny ihre Krallen da hinein jagt.
Meist beiße ich aber auch die Zähne zusammen und sehen danach aus, als hätte ich Windpocken :D
 
  • #10
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Meine frühere Katze hat das auch immer gemacht. Ich denke bei ihr lags aber daran dass sie zu früh von der Mutter weggekommen ist. (Mit 9 Wochen ca.)
 
  • #12
Ich nehme Blümchen Pfoten immer in meine Hand, dann wird sie von alleine sanfter
 
  • #13
Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte melden :(


Zähne zusammenbeißen ;)!

Ich bin auch so ein Trampelopfer. Meine Maxi war noch mit 5 Monaten bei ihrer Mutter und macht das trotzdem allabendlich seit über 10 Jahren, wenn wir ins Bett gehen. Wenn selbst mein super Tipp :D nicht mehr hilft, dann halte ich ihre Pfötchen sanft fest und mit Glück hört sie dann auf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
8K
mia.
mia.
Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje
B
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ronjakatze
Ronjakatze
Tinchen75
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Bigman1971
Bigman1971
Momolala
Antworten
6
Aufrufe
907
Momolala
Momolala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben