Frage zu Kitten und Hund!

  • Themenstarter Brausemaus
  • Beginndatum
Brausemaus

Brausemaus

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
67
Alter
47
Ort
Erwitte
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich da hier richtig poste!

Also kurz zu meinem Problem!

Wir haben, bzw. unsere Hunde, hat vor gut 4 Wochen ein Kitten auf dem Feld im Graben gefunden! So geschätze 4 Wochen war da Kater Cosmo! Max, einer unser Hunde, hat Cosmo nach gut zwei Tagen super akzeptiert! Wir haben die beiden erst mit einem Gitter an einander gewöhnt! Seid dem sind sie ein gutes Paar! Sie schlafen auch im Körbchen!

Nach langern Überlegungen, hat mein Mann endlich nachgegeben und uns eine zweite Katze erlaubt! Cosmo hat Socke, gleichalter Kater, sehr gut angenommen und spielt super!

Aber Max macht Probleme. Er will den Neuzugang nicht akzeptieren! Er knurrt und bellt ihn andauernd an. Wir haben es genauso versucht wie bei Cosmo. Gitterelement und beide gefüttert. Max mit Leckerlie zugestopft wenn er ruhig vor dem Gehege war! Aber Pustkuchen!

Ich muß dazu auch sagen, Socke faucht und brummt ihn an, und Max reagiert mit Gegenargumenten!

Klar ich weiß auch soviel das die beiden unterschiedliche Sprachen sprechen!

Aber wieso reagiert er auf Socke so agressiv und mit Cosmo spielt er? Kann es daran liegen das vielleicht auch Socke keine Hunde kennt und deswegen falsche Signale sendet?

Lucy unsere Hündin tolleriert die Kater, sie will nur noch ihre Ruhe haben und ist froh wenn die beiden woanders sind!

Ich hoffe man hat mein Problem irgendwie verstanden!

Vielen Dank!

Melanie
 
A

Werbung

Wie lange ist der zweite Kater denn bei euch?

Ich würde weiter das erwünschte Verhalten loben und belohnen und unerwünschtes nicht beachten.
Außerdem könnte es helfen alle Hunde und Katzen mal mit dem gleichen Tuch abzrubbeln damit alle gleich riechen.

Ich denke das gibt sich noch.

Max hat den kleinen Erstkater anscheinend adoptiert und verteidigt ihn nun und mag keine "fremden" Katzen dazu haben. Aber er wird begreifen das der zweite Kater auch dazu gehört.

Schön daß ein zweiter Kater einziehen durfte, habt ihr gut gemacht. :)
 
Ich denke mir..............

das die "Fundkatze", also Katze Nr. 1 einen ganz anderen Stellenwert hat bei eurem Hund als Katze Nr. 2 .Da ist Gedult gefragt, mehr kann ich euch leider nicht empfehlen. Habe selber 6 Katzen und 2 Hunde..................

Liebe Grüße
 
Da kann ich mich nur anschließen, Zeit und Geduld ist jetzt das A und O bei den beiden.
Lenny (unser Hund) lernt jetzt auch erst Hope kenne,, zwar bellt er nicht, aber Sie kennt keine Hunde, daher ist etwas Vorsicht geboten.
 
Wie lange ist der zweite Kater denn bei euch?

Ich würde weiter das erwünschte Verhalten loben und belohnen und unerwünschtes nicht beachten.
Außerdem könnte es helfen alle Hunde und Katzen mal mit dem gleichen Tuch abzrubbeln damit alle gleich riechen.

Ich denke das gibt sich noch.

Max hat den kleinen Erstkater anscheinend adoptiert und verteidigt ihn nun und mag keine "fremden" Katzen dazu haben. Aber er wird begreifen das der zweite Kater auch dazu gehört.

Schön daß ein zweiter Kater einziehen durfte, habt ihr gut gemacht. :)

Hallo,

der zweite Kater ist seid dem 20. Oktober 2010 hier!

Der Kater kennt ja auch keine Hunde und meint ja immer brummen und fauchen zu müssen!

Es ist echt nur komisch. Den 1. Kater den wir vor 4 Wochen gefunden haben, war nichts.

Wir haben schon gedacht es liegt an der Farbe. Den Max hat das Problem das er in letzter Zeit öfters von einem schwarzen Hund angefallen worden ist!

Die Situatuion ist verzwickt!

Aber wenn er doch eine akzeptiert, dann dürfte es in den nächsten Jahrhundeten auch mit der zweiten klappen! Große Hoffnung!

Melanie
 
Danke schonmal für die Antworten!

Ja es ist schwer! Gestern hatten wir folgendes Programm!

Beide Katzen im Wohnzimmer und Max im Körbchen im Wohnzimmer!

Max "bestraft" wenn er geknurrt hat und gestreichelt wenn er ruhig war!

Das komische war echt, als Cosmo, 1. Kater, sich zu Max´s ins Körbchen gelegt hat. Max schmuste, Socke kam, Max fletschte die Zähne!

Wir werden heute wieder üben, üben und nochmal üben!

Melnaie
 
Nach so kurzer Zeit würde ich mir noch keine Sorgen machen, ich bin sicher das wird.
Allerdings würde ich Hunde und Katzen im Moment auch noch nicht unbeaufsichtigt alleine lassen.
 
Werbung:
Nee, alleine lassen wir Socke noch nicht mit den Hunden. Cosmo kann ja! Aber ohne das wir dabei sind, geht es noch nicht!

Gestern kam der neu Kratzbaum, 170 cm, jetzt nehmen sie natürlich das Wohnzimmer unter beschlag. Aber so ist Socke abgelenkt und brummt/faucht nicht und Max kann beobachten!

Es ist auch schon ein wenig ruhiger geworden. Max ist nicht mehr ganz so angespannt, aber natürlich sind wir noch auf 2. höhste Alarmstufe! :yeah:

Max hat auch schon bestimmt 20 kg zugenommen, wegen den ganzen Leckerchen, wir haben es erst mit Möhre probiert, frisst er ganz gerne, aber aussergewöhnliche Situationen brauchen auch aussergewöhnliche Leckerlies!

Melanie
 
Hallo,

leider mußten wir Socke wieder abgeben! Es artete hier im Stress aus! Sobald die Katze den Hund sah, fing diese an zu buckeln und zu fauchen und reitzte so unseren Rüden!

Daher haben wir unseren Schwager gefragt, der hatte vor kurzem seinen Hund verloren, ob er nicht Socke übernehmen könnte! Den unsere Kinder waren nur mit dieser Lösung zufrieden! Mein Schwager hat uns aus der "Patsche" geholfen und Socke ein neues Zuhause gegeben!

Aber aufgeben wollten wir nicht, daher haben wir lange überlegt was wir den für Cosmo machen könnten und wir haben nochmal junge Kitten gefunden! Diese waren an einen Hund gewöhnt und sind eine Handaufzucht, da die Mutter viel zu jung für den Wurf war! Aber dazu im anderen Thread mehr!

Jedenfalls haben wir nun einen anderen Kater und Freude über Freude, Max hat ihn sofort akzeptiert! Den er hat weder gebuckelt noch gefaucht, sondern sofort den Kontakt zu Max gesucht. Eingewöhnungsphase dauerte gute 30 Minuten, da war No Name (können uns noch nicht auf einen Namen einigen) schon pitsche nass geleckt und akzeptiert!

Melanie
 
  • #10
Trotzdem bitte nicht unbeaufsichtigt lassen.
Die Schwester einer Arbeitskollegin hat auch einen Hund, der sich super mit den Kitten und der Mutterkatze verstanden hat, meinten alle, dann war er nur mal kurz alleine mit den Katzen und hat alle 5 Kitten totgebissen!
 
  • #11
Nein, das mache ich noch nicht. Wenn wir weg sind. Kommen die Katzen erstmal ins Kinderzimmer. Bzw. nur der Neue. Den Cosmo ist schon größer und schläft mit bei Max im Körbchen!

2gtntx4.jpg
 

Ähnliche Themen

Amselfeder
Antworten
1
Aufrufe
642
Wildflower
Wildflower
mefi
Antworten
15
Aufrufe
3K
philjosyhenry
philjosyhenry
Sonicxlove
Antworten
7
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
S
Antworten
0
Aufrufe
780
Simoneb
S
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ems
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben