Frage zu Gebührenordnung Tierärzte

  • Themenstarter Wölfchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wölfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2009
Beiträge
137
Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu der oben angepinnten Gebührenordnung Tierärzte.
Und zwar sind diese Preise ja nicht einheitlich in jeder Praxis gleich - ist es so, dass jede Praxis entscheidet, das wievielfache sie nimmt, also also nur in Relation an die dort angegebenen Preise halten muss? D.h. da verlangt ein TA von allem das 1,4 fache und ein anderer gleich das doppelte?
Wie forumuliere ich das, wenn ich einen TA fragen Möchte, welchen "Satz/Multiplikator"(?) er nimmt? (D.h. wie nennt man diesen Wert mit dem die Ärzte multiplizieren).
Bei mir kostet eine allgemeine Untersuchung mit Beratung für die Katze 13,79
.. in der Verordnung steht was von 8,02... nimmt mein TA also für alles das 1,7 fache?

Liebe Grüße, Wölfchen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also darf er für jede individuelle Behandlung den Satz z.B. erhöhen, wenn es ein besonderes schwerer Fall war?
Und kann ich den TA also Fragen, welchen Satz der G-O-T er nimmt?
 
Vielen Dank für die Infos Ralf, jetzt weiss ich ein bisschen Bescheid :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben