Frage zu Funktionsweise Kippfensterschutz

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kippfensterschutz
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Bei Zooplus gibts das Fenstergitter gerade günstig:

http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/frische_luft_fuer_stubentiger?unique=HTML15

Ich frage mich nur, wie das funktioniert. Also wenn ich das gekippte Fenster schützen will, dann brauche ich anscheinend 2x die Ausführung 1 für links und rechts, und 1x die Ausführung 2 für oben.
So weit so gut.
Aber das steht:
Zum Anschrauben oder Ankleben, um das Fenster von allen Seiten zu sichern. Nach Möglichkeit sollte das Kippfenster-Schutzgitter besser mit den (mitgelieferten) Schrauben am Fensterrahmen befestigt werden

Heisst das, dasss das Gitter dauerhaft montiert ist, und ich das Fenster dann immer im gekippten Zustand lassen muss? Oder jedesmal das Gitter abschrauben, wenn ich das Fenster schließen möchte?
Das ist ja unsinnig...
 
A

Werbung

Die Gitter werden am Rahmen (also dem Teil, das in die Wand eingemauert ist :oops:) angebracht, d. h. du kannst weiterhin deine Fenster öffnen und schließen.
 
Achso, danke.
Gut, dann gehts eh nicht, da das keine Holzrahmen, sondern Alurahmen sind. Die darf man sicher nicht anbohren.
Ist nicht für mich, sondern für meinen Vater.
Gibts da nicht was, was man einfach nur "auflegt", und was dann durch das eingeklemmt sein zwischen Fenster und Rahmen hält? Oder muss man die immer Bohren?
 
Also ich kenn ansonsten nur noch diese Klötze, aber die verhindern nicht das Entkommen der Katze sondern lediglich, dass sie nicht in den Spalt rutscht und sich verletzt. Für alle anderen Lösungen müsste man Bohren soviel ich weiß. Kleben würde ich jetzt auch nicht hundertpro trauen. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch eine Möglichkeit ...
 
Dann muss mein Vater für sein Fenster einen Rahmen bauen und mit Netz bespannen. Dann hat sie zusätzlich zum Balkon noch ein offenes Fenster.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben