Frage zu Frostmäusen

• Themenstarter Themenstarter kvNNN
  • Beginndatum Beginndatum
K

kvNNN

Neuer Benutzer
Hallo,

Gestern im Zoohandel habe ich für unsere 2 Kater Frostmäuse gekauft, mal so als Abwechselung und um mal zu sehen ob Sie gefressen werden.

Habe Sie gestern gegen 17 Uhr im Kühlschrank zum auftauen rein gelegt.

Meine Frage, wie soll ich die 2 Mäuse unseren 2 Kater servieren? Wie lange auftauen lassen? Soll ich die Mäuse nachdem Sie aufgetaut sind nochmals auf Zimmertemperatur z.b in nem Schrank lagern, oder ist die Infektionsgefahr auf Bakterien so zu groß? Kalt servieren?

Freue mich auf Antworten.

A

Werbung

Für meine Frettchen erwärme ich das Futter vorher immer etwas (z.B. Napf in warmes Wasser).
Als es das erste Mal Futtertiere gab habe ich diese klein geschnibbelt.

Frostmäuse gibt es bei uns nicht, aber Küken. Ich lasse sie einfach über Nacht auftauen und geb sie dann ganz.

Jeder bekommt sein Küken auf der Terrasse vor die Nase gesetzt und das wars dann.

Ich achte höchstens noch darauf, das die Tür wirklich zu ist und ich die Sauerei nicht frinnen habe.

Frostmäuse gibt es bei uns nicht, aber Küken. Ich lasse sie einfach über Nacht auftauen und geb sie dann ganz.

Jeder bekommt sein Küken auf der Terrasse vor die Nase gesetzt und das wars dann.

Ich achte höchstens noch darauf, das die Tür wirklich zu ist und ich die Sauerei nicht frinnen habe.

Hat sich wohl erledigt, wurde mit Begeisterung gefressen :omg::omg:

hier gibt auch keine Mäuse- nur Küken,
und diese werden als "gelbes Flauscheis" serviert- also direkt aus der Truhe...

bis die mühsam weich gelutschten und abgeknabberten Kükenstücke im Katzenmagen landen, haben sie "Betriebstemperatur" erreicht und werden problemlos vertragen- OHNE eine blutige Schweinerei zu hinterlassen

funktioniert sicher auch mit Mäusen 😉