Frage zu den Schlafplätzen der Katzen

  • Themenstarter Kanoute
  • Beginndatum
K

Kanoute

Forenprofi
Mitglied seit
20. November 2014
Beiträge
16.156
Falls es so einen Thread schonmal gegeben hat, verzeiht mir..

Aber ich hätte eine Frage, viele User beschreiben um Einzelkatzenhalter zu überzeugen das die Katzen miteinander schlafen, also machen das nur ganz selten. Meistens schlafen sie allein im Wohnzimmer, wo wir uns auch meistens aufhalten. Willie schläft oben am Hängeschrank, Pepsi auf der Couch, Lucie auf der Couch, an meinen Beinen.

Ist das normal?

Weil viele User schreiben ihre Katzen liegen immer zusammen.

Ach ja alle drei sind Freigänger.
 
A

Werbung

Es gibt Katzen, die gerne IMMER zusammen schlafen/kuscheln, es gibt Katzen die nur manchmal zusammen liegen und es gibt Katzen, die sich zwar lieb haben, aber eben gerne "für sich" schlafen ;)

Es gibt eben unterschiedliche Schmuser und Kuschler :oops:
 
Falls es so einen Thread schonmal gegeben hat, verzeiht mir..

Aber ich hätte eine Frage, viele User beschreiben um Einzelkatzenhalter zu überzeugen das die Katzen miteinander schlafen, also machen das nur ganz selten. Meistens schlafen sie allein im Wohnzimmer, wo wir uns auch meistens aufhalten. Willie schläft oben am Hängeschrank, Pepsi auf der Couch, Lucie auf der Couch, an meinen Beinen.

Ist das normal?

Weil viele User schreiben ihre Katzen liegen immer zusammen.

Ach ja alle drei sind Freigänger.

Es gibt Katzen, die gerne IMMER zusammen schlafen/kuscheln, es gibt Katzen die nur manchmal zusammen liegen und es gibt Katzen, die sich zwar lieb haben, aber eben gerne "für sich" schlafen ;)

Es gibt eben unterschiedliche Schmuser und Kuschler :oops:


Zuviel Lesen in dem Forum macht manchmal ganz kirre...
 
Zuviel Lesen in dem Forum macht manchmal ganz kirre...

Mach dir nichts draus .... meine Kater kuscheln auch eher selten bis gar nicht :rolleyes:
Aber das muss man eben so hinnehmen.
Es gibt mal Tage, da liegen sie zusammen auf dem Schrank und putzen sich noch gegenseitig, aber das kommt wirklich selten vor. Meine schlafen auch lieber getrennt voneinander. Trotzdem haben sie sich sehr lieb - das merkt man eben :oops:
 
Mach dir nichts draus .... meine Kater kuscheln auch eher selten bis gar nicht :rolleyes:
Aber das muss man eben so hinnehmen.
Es gibt mal Tage, da liegen sie zusammen auf dem Schrank und putzen sich noch gegenseitig, aber das kommt wirklich selten vor. Meine schlafen auch lieber getrennt voneinander. Trotzdem haben sie sich sehr lieb - das merkt man eben :oops:

Dankeschön. .... bin ich also nicht die einzige mit nichtextremkuschlern.
 
Werbung:
Nicht unbedingt.

Meine Kater sind Wohnungskater - demnach kommt es wohl überall vor :p
 
Hier wird auch nur selten zusammen geschlafen.....Es gibt sogar Plätze wo nur Enya schlafen darf.....ihrer Meinung nach.....wenn sie Julius da erwischt, gibt es Prügel :stumm:
 
  • #10
Kenn ich von früher. . Da durfte Lili (Gott hab sie selig) nicht aufs Bett wenn Pepsi drin geschlafen.. Er ist richtig altersmilde
geworden. ....
 
  • #11
Ich habe wohl Glück. Meine 2 sind unzertrennlich. Sie liegen, spielen, fressen zusammen. Sie gehen gemeinsam aufs Klo und sie bauen gemeinsam Schei...e. Die 2 gibt es echt nur im Doppelpack:zufrieden:
 
  • #12
Och, fressen und Mist bauen geht hier auch zu zweit....:)
 
Werbung:
  • #15
Meine 2 schlafen und kuscheln zusammen auch sehr selten.
Und ich hab Wohnungskatzen.
Josy hat sehr viel mit meinem verstorbenen Henry gekuschelt.
 
  • #16
Ach, ich denke es gibt einfach unterschiedliche Sachen, die Katzen gerne gemeinsam machen, aber halt nicht alle. Meine beiden spiele gerne zusammen, fressen gerne gemeinsamen und putzen sich auch mal übers Köpfchen, aber schlafen tun sie eigentlich fast immer getrennt.

Ich bin auch manchmal neidisch auf die Kuschelbilder hier im Forum, zumal sie das früher ab und an gemacht haben. :verstummt:

Meine sind übrigens auch Freigänger und ich habe mich schon gefragt, ob es daran liegt. Aber offenbar ja nicht.
 
  • #17
Es gibt auch solche, denen ihre Liebe peinlich ist :p

Wenn ich nach Hause komme, liegen meine fast immer zusammen im Bettchen, sobald sie mich aber sehen schauen sie ertappt und einer von beiden verkrümelt sich. Wenn jemand zu Hause ist kuscheln sie sich nur zusammen, nachdem sie sich vergewissert haben, dass sie nicht beobachtet werden. Bzw wenn ich demonstrativ in eine andere Richtung starre. :rolleyes:

Edit: Spielen, Raufen, Putzen, Fressen, Klo und Blödsinn machen geht aber auch "unter Beobachtung" gemeinsam
 
  • #18
Also hier wird nur der Nachmittagsschlaf kuschelnd verbracht, soweit ich das mitbekomme.

In der Nacht schläft man schon gerne mal getrennt voneinander bzw. liege ich dazwischen und werde von zwei Seiten bekuschelt.

Nur Körperkontakt ist verdammt wichtig. Also mutiere ich, so bald ich zu Hause bin zum allseits beliebten Katzenmöbel. :rolleyes:
 
  • #19
Ich hatte mein ganzes Leben lang - nicht zusammen schlafen und kaum zusammen kuscheln Katzen-, die sich sonst schon verstehen und auch von der Gesellschaft der anderen Katze/n profitieren. Meine sind Wohnungskatzen, also rücken die auch nicht automatisch zusammen.
Katzen sind halt super verschieden, wie wir Menschen auch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
371
MagnifiCat
M
V
Antworten
12
Aufrufe
1K
biene78
biene78
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
FrauYpegam
F
A
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lev
Lev
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben