Frage zu Carny

Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
Hab mal in der Nassfutterübersicht nach Carny geschaut und da steht:

Rind + Lamm
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% Rind und 20% Lamm, Mineralstoffe



Aber wieviel FLEISCH und wieviel Nebenerzeugnisse??? ich mein,da steht 80% aber wieviel ist davon Fleisch:confused:


Was haltet ihr von Carny??
 
Werbung:
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
Ich halte nichts von.

Ich hab Animonda insgesamt 5 mal angeschrieben (innerhalb von 3 Monaten) ob sie mir doch bitte sagen könnten, wieviel Fleisch und Nebenerzeugnisse drinnen sind und vor allem was für Nebenerzeugnisse.
Darauf bekomm ich keine Antwort.

Dann hatte ich dort angerufen (weil es mich doch interessiert hat) und die Frau am Telefon hat mich abgewimmelt, dass sie das gerade selbst nicht genau wüsste, mir aber auf jeden Fall per Email bescheid sagen würde.

Natürlich bekam ich keine Antwort.

Vielleicht hatte ja jemand anderes mehr Erfolg.
Ich hab für mich beschlossen, dass die Firma das offensichtlich nicht mitteilen will, also kann es nicht weiter berauschend sein und füttere das nie wieder.

Liebe Grüße
 
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
Hmm schon merkwürdig;)

aber das ist ja genau wie mit diesem hier oder???

MACS

Zusammensetzung
Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (mind. 70% Pute), Karotten, Hirse, Mineralstoffe, Taurin


Da steht ja auch nicht WIEVIEL Fleisch da nun drin ist:confused:

Oder heisst das jetzt das da 70 % Fleisch drin iss und der Rest Nebenerzeugnisse??? Ich blick heut irgendwie nicht durch.
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Hab mal in der Nassfutterübersicht nach Carny geschaut und da steht:

Rind + Lamm
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% Rind und 20% Lamm, Mineralstoffe



Aber wieviel FLEISCH und wieviel Nebenerzeugnisse??? ich mein,da steht 80% aber wieviel ist davon Fleisch:confused:


Was haltet ihr von Carny??


Ich versteh das so, das sich die 80% auf Rind generell beziehen, reiner Fleischanteil ist nicht ersichtlich. Sonst müsste es heißen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 80%, davon 40% Fleisch, davon 10% Rind.
Nur mal als Beispiel.
Ich kann mich aber irren. Es gibt Futter, bei dem das so deklariert wird.
 
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
Bei Mac´s liegt der Fleischanteil bei 70% (steht auf der Dose drauf). Also 30% Nebenerzeugnisse. Die Nebenerzeugnisse sind aber alle bekannt und in Ordnung (für den Preis).

vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen

Ich persönlich finde das Preis-Leistungsverhältnis für Mac´s wirklich hervorragend und fütter es recht gerne :).
 
H

Herbstsonne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
150
Ort
Hamburg
Rind + Lamm
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% Rind und 20% Lamm, Mineralstoffe

Wie viel Fleisch genau drin ist, steht da nicht, sondern das Fleisch besteht zu 80% aus Rind und zu 20% aus Lamm.
Ich finde Carny hat kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
Ahhhhh bin ich doofi:D cDu hast recht denn NACH Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse steht ja ein Komma und DANN kommt 80% Rind.*vornkpfhau*


Bekommt man das Macs nur übers Internet?? hab mal im Futterhaus gefragt und die kannten das gar nicht:rolleyes:
 
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
Ahhhhh bin ich doofi:D cDu hast recht denn NACH Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse steht ja ein Komma und DANN kommt 80% Rind.*vornkpfhau*


Bekommt man das Macs nur übers Internet?? hab mal im Futterhaus gefragt und die kannten das gar nicht:rolleyes:

Ja leider.
Aber ich bestell gerne im Internet :D.

Ich würde dir aber raten mehrer Marken zu füttern. Kein Katzenfutter ist perfekt und um eventuelle Vitaminmangel/-überschuss auszugleichen, wäre das schon recht ratsam :).
 

Ähnliche Themen

oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
6K
oxfordblue
oxfordblue
nandoleo
Antworten
2
Aufrufe
672
nandoleo
nandoleo
G
2
Antworten
24
Aufrufe
12K
eulchen74
eulchen74
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
Z
Rajani
2 3
Antworten
50
Aufrufe
18K
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben