Frage wegen Real Nature

  • Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum
Katzenmama89

Katzenmama89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2009
Beiträge
153
Ort
Baden Württemberg
So meine beiden Katzen sind jetzt kastriert (war vll ne tortur), nun fressen sie ihre 400gramm dosen net mehr. Und da die 400 gramm dosen von bozita hier dann immer nen paar tage rum stehen und ich selbst das nicht lecker finde, will ich wieder auf 200 gramm dosen umsteigen, sodass ich weniger weg schmeisen muss.

Nun habe ich mal das günstige vom aldi süd ausprobiert - fazit: mögen sie null !!!

Danach habe ich mich mal durchgelesen und bin auf das Animoda Carny gestoßen, nun habe ich da aber gelesen das das viele Katzen nicht vertragen und davon Durchfall etc bekommen.

Danach kam Smilla dran, aber da auch hauptsächlich schlechtes gehört, vondaher fällt das eher für mich weg.

So das waren halt alles Dosen unter 99cent, aber mann kann halt net immer nur auf den Preis achten.

Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich wieder auf Real Nature Dosen mit 200gramm für 99cent umsteigen soll.

BIn aber net sicher ob des futter sooo dolle ist.

Was haltet ihr davon?
 
A

Werbung

Ich füttere es selber und finde es super :)

Gib doch mal Real Nature in die Suchfunktion ein, da findest Du viele Infos :)

Liebe Grüße, Taay
 
Hallo,

also ich find Real Nature von der Zusammensetzung her gut. Wir haben gerade die Sorten "Huhn & Rind mit Vollkornnudeln und Weizenkeimöl" und "Lamm & Geflügel mit Kartoffeln und Nachtkerzenöl", aber meine 2 sind wenig begeistert; lassen es leider stehen...
 
meine hatten es als babys bekommen, mich schreckt halt nur der preis nen bissel ab, wenn ich ehrlich sein soll.

aber bevor sie den großen durchfall von schlechtem futter bekommen.

hatte es in die suchfunktion eingegeben, aber irgendwie kam da net wirklich was darüber oder ich bin einfach nur zu doof für
 
Vielleicht ist das Animonda etwas für Dich? Die Integra Sensitive Sorten gibt´s in 200 g Dosen. Kosten aber halt auch 1,05 Euro. :( Aber so mal als Abwechslung für zwischendurch? Carny vertragen Deine nicht?

Hochwertigeres Kafu hat halt seinen Preis. :(
 
Ich habe auch schon Anmonda Carny verfüttert.
Meine beiden bekommen davon keinen Durchfall.
Kann ja auch von Katze zu Katze verschieden sein.

Real Nature gibts bei uns auch - wird auch gerne gefressen.
 
ne carny is net soo der renner, klar weiß ich das es seinen preis hat, ist aber trozdem abschreckend.

die beiden sie eh sehr mäkelig, wehe dem sie bekommen net was sie wollen, deshalb kam ich ja wieder auf real nature, weil sie eben das aus "kinder-tagen" kennen und es gemocht und vertragen haben. nur das es damals noch 10 cent günstiger war als heute.

aber denke die futtersorten auswahl von real nature ist wirklich nicht schlecht
 
Werbung:
Ich finde die Zusammensetzung auch gut. Es ist nur leider von den Sorten, die ich füttere, das unbeliebteste Futter bei meinen Katzen. Ich denke, das liegt an der Konsistenz, die mir auch viel trockener vorkommt als zum Beispiel bei Vet Concept.

Animdonda Carny gibts hier auch und wird ohne Probleme sehr gerne gefuttert!
 
woher bekomme ich das vet concept und wie teuer wenn ich fragen darf
 
  • #10
https://vet-concept.com/

Zum Thema "trockene Konsistenz": Das kann man leicht mit einem Schluck lauwarmem Wasser ändern. ;)
 
  • #11
Ich verstehe nicht so ganz wieso dir 400g Dosen zu groß sind. Bei 2 Katzen sollte das doch gehen.

Wieviel fressen sie denn?
 
  • #12
Vet Concept verschickt dir auch Proben.
Einfach mal anrufen. Die sind super nett dort!
 
  • #13
VetC gibts nur hier: https://vet-concept.com/

Allerdings kosten die 200g Dosen 1,45€

Wieviel fressen deine Beiden denn pro Tag?
Eigentlich müsste da eine 400g Dose doch genau passen.

Die 400g Dosen sind wirklichbei den meisten Marken wesentlich günstiger..

Bei VetC kosten 200g aus einer 400g Dose z.B. nur 0,95Cent..



Wie reagierst du, wenn sie das Futter mal nicht fressen?
Gibts dann gleich eine andere Sorte oder lässt du sie dann auch shconmal (max. 24h) hungern?
Wenn du immer gleich die Sorte wechselst, erziehst du dir damit natürlich super mäkelige Katzen.
 
  • #14
Wenn sie mal net fressen wollen, lass ich sie meist ne runde schmoren, also es gibt net immer gleich was neues.

Die beiden bekommen morgens Ihr Trofu, weil sie mögen morgens patu kein nafu, schon seit se klein sind net.

Und abends bekommen sie ihe schälchen mit nafu.

habe ich so vom ta empfohlen bekommen.

vondaher, bleibt immer was von den 400 gramm dosen übrig was ich immer weg schmeißen muss, weil dan irgendwann nimmer lecker aussieht
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Also meine fressen das Real nature super gerne. Vorher gabs Grau... aber bei den Massen, die die fressen mit ihren 4 Monaten, da kann ich mir das einfach nicht leisten... Trockenfutter hab ich zwischendurch versucht, ich dachte das ist gut für die Zähne. Aber das finden die beiden komischerweise nicht so dolle. Also gibts jetzt eben etwas günstigere Sorten und selten Trockenfutter. Vielleicht ist Real Nature auch besser als Grau, hab jedenfalls das Gefühl, die brauchen davon weniger. Ich find die Zusammensetzung gut durchdacht, fast durchdachter als Grau...
Wie alt sind deine denn? Auf dem Foto sieht der schwarze ja noch klein aus, da fressen die doch eigentlich viel!? Haben diedenn den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung? Dann sollteste vielleicht kleine aber mehrere Portionen geben und dann evtl. langsam auf Nassfutter umstellen? Dann lohnen sich auch große Dosen.... Meine bekommen immer kleine Portionen, wenn ich merke, die fressen was nicht, dann geb ich nächstes mal nen Löffel weniger.
Bei uns gibts jetzt: Animonda, Real Nature und Vet Concept. Meine haben aber auch noch nie ihr Futter verweigert... bis auf Trockenfutter eben. Zum Zähnereinigen geb ich jetzt Rohfleisch hin und wieder.
 
  • #17
Hey!

Also ich finde 400gr Dosen doch praktischer als die Kleinen und vor allem günstiger.
Den Rest aus der Dose kannst Du ja problemlos bis zum anderen Tag aufbewahren. Entweder nen Dosendeckel drauf und ab in Kühlschrank oder in eine Tupperdose umfüllen und ebenfalls kalt stellen.
Laut den Angaben auf den Dosen kann man den Inhalt problemlos zwei bis drei Tage gekühlt aufbewahren.
Auch habe ich hier schon gelesen, daß man das Futter sogar einfrieren kann.

Mein TA findet Nassfutter genauso gut wie Trockenfutter. Wir sind mal aneinandergerasselt, weil er meinte, daß meine Monster nur so dünn wären, weil sie kein Trockenfutter bekommen... :grr:

Aber ich würde das Trockenfutter wirklich ganz aus dem Speiseplan nehmen beziehungsweise nur als Leckerchen nehmen.
Meine Monster bekommen etwa jeden zweiten Tag 25 Gramm Trockenfutter, das kann man so schön "durch die Gegend werfen" und die Katzen rennen mit Begeisterung hinterher und freuen sich über ihre Beute.

Das Smilla finde ich übrigens ganz gut. Ich habe lange gezögert, aber meine Bande frisst es gerne. Auch wenn das RealNature noch beliebter ist... Ich weiß zwar nicht, obs da auch kleine Dosen gibt, aber das SelectGold Nassfutter ist bei meinen Katzen auch gern gesehen bzw gern gefressen. Auch das Animonda Carny wird hier mit Begeisterung verschlungen.

Grüßle!
 
  • #18
Was hört man denn so schlechtes über Smilla? :confused:
Ich habe bisher nur gutes gehört und ich finde, es ist ein gutes Mittelklassefutter. Damit kann man grundsätzlich nichts falsch machen und wenn es deinen Katzen schmeckt, was spricht dann dagegen?

Real Nature ist nicht schlecht, allerdings kämen für mich nur die Sorten mit Kartoffeln und Naturreis in Frage... Meine mögen Real Nature aber eh nicht.

Ich habe die Bewertungen auf Zooplus gelesen darüber und die waren halt net soooo positiv.

Und Alisha ist am 1.6.09 und Maggy am 1.4.09 geboren und die fressen mittags eh nix, weil die da keinen hunger haben...ist nämlich meistens stehen geblieben bis abends, daher die umstellung.

also würdest du smilla empfehlen??
 
  • #19
ICH finde das Smilla auch super, aber die Katzen leider nicht :massaker:

Probieren geht über studieren ;-)
Trotzdem würde ich das morgendliche TroFu weg lassen... Wieviel bekommen sie denn da überhaupt?

Ist schon komisch, dass sie mittags keinen Hunger haben und abends dann auch nicht rein hauen
 
  • #20
Hast mal versucht morgens nur nen bisschen Trockenfutter, dann gegen Vormittag, Mittag und Nachmittag immer nen bisschen wieder in den Napf? Also immer so vil wie sie fressen? Mache das bei meinen so jetzt. Wenn ich Mittagspause hab geht das, sonst mach ich morgens doch nen bissle mehr rein.

Hab erst geguckt, wie viel die so fressen, also immer was im Napf gelassen (sie konnten dann fressen so viel wie sie wollen) und bin jetzt so bei 600 g pro Tag für beide, das teil ich jetzt dann auf, und wenn ich merk, die ham richtig Hunger noch, dann bekommen sie noch was nach.
Wichtig war für mich eben vorher zu gucken, wieviel die von sich aus essen wollen (sind ja Kitten). Später werd ich mich dann auch eher an die Empfehlungen halten.... ;-)

Meine fressen soweit alles und mäkeln NOCH nicht, vielleicht ist das nen Versuch wert?
 

Ähnliche Themen

Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
743
Scherasade
S
A
Antworten
76
Aufrufe
4K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben