frage über Ataxie

  • Themenstarter Themenstarter sila
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie krankeit wohnungshaltung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sila

sila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
857
Ort
saarland
hallo ich hab mal eine frage. ich habe ataxiekatzen gesehen und möchte gerne helfen dass es diesen katzen besser geht. jetzt ist es aber so dass ich arbeite und die ketze/n zwischen 8 und 10 t´stunden unter der woche alleine sind ist das nicht zu gefährlich?😕

ich hab auch überlegt andere katzen die "keine will" aus den tieheim oder so zu retten wie z.B. taube, blinde oder andere behinderte oder auch eine alte katze...

was meint ihr dazu ich möchte natürlcih alles in meiner macht stehende tun damit bei den katzen keine langeweile aufkommt....

ich habe schon ein paar berichte gelesen und auch bei hundkatzemaus den bericht gesehen doch ich weiß nciht ob ich nciht bei meinem guten willen der katze nicht gerecht werden kann und auf einmal alles schlimmer mache...

ich sage dann mal schon mal danke für eure vorschläge :smile:

glg
 
A

Werbung

Hallo Sila,

da hast Du ja ganz wunderbar liebe Absichten 🙂
Was für Erfahrungen hast Du denn bisher überhaupt mit Katzen bzw. mit kranken Katzen?
 
ich habe leider keine erfahrung mit kranken,bzw behinderten katzen, habe nur seit 16 jahren einen kater der ein bisschen eigenwillig ist (er ist seit ca. 6 jahren immer mal wieder unsauber wenn ihm was nit passt und das ist maches mal ganz viel)
wobei ich dazu sagen muss das der kater auhc schon ganz doof sein kann er landet nur sehr selten auf allen 4 pfoten sondern auf dem po daher haben wir auch immer aufgepasst dass wir nciht zu viele gefahrenquellen haben. ich weiß nicht ob das mit doofhait zu tun hat oder ob er einfach es nit anders kann.:oha: aber er iat nun shcon recht alt und ganz ruhig und verschmust:pink-heart: spielen tut er eingedlcih ger nit mehr nur noch ab und zu leckerlie fischen aber das auhc nur wenn men ihn daraufschuppst :muhaha:

so das sind meine erfahrungen bis jetzt sonst haben wir nur ncoh einen hund die beiden verstehen sihc ganz gut und fressen gerne aus einen napf (wobei der hund katzenfutter leibt und kein hundefutter isst aber zum glück schdet es ihr nciht denn der tierarzt hat sie geteste):pink-heart:
ich will ausziehen und daher kann ich alles so richten wie es die katzen brauchen(hab aus vershehen weil ich das hier nciht mehr gefunden ahb und gedacht habe dass ich was falsch gedacht habe und es nciht veröffendlicht wurde ncoh ein thema auf gemacht da hab cih noch viel mehr beschrieben:verstummt:)
 
Generell ist eine Wackelkatz einfach eine Katze. Wenn keine offene Treppe ohne Teppich auf den Stufen da ist, sie einen kätzischen Kumpel hat, sehe ich da keine größeren Probleme. Vielleicht währe es gut, wenn es eine erwachsene Katze ist, die schon gelernt hat, mit ihrer Behinderung umzugehen.
 

Ähnliche Themen

sila
Antworten
7
Aufrufe
5K
sila
sila
J
Antworten
87
Aufrufe
12K
ottilie
ottilie
Katzenmama2021
Antworten
20
Aufrufe
3K
KattaKatze
KattaKatze
M
Antworten
4
Aufrufe
778
Miri81
M
M
Antworten
50
Aufrufe
13K
Yvonn3
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben