Weltweit Foxi (m /*08/15) weißroter, anfangs ängstlicher Langhaarmix - Ukraine

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785


*reserviert*


Name: Foxi
Alter/Geburtsdatum: 08/2015
Geschlecht: m
Kastriert: ja
Optik: weiß mit roten Flecken
Kennzeichnung: Chip


Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): beides negativ


Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, Kinder und Hunde unbekannt

Charakter: ängstlich gegenüber Fremden. Sonst freundlich und lieb

Angewohnheiten: Foxi möchte ein sauberes Katzenklo. Er ist sehr reinlich und geht immer auf - sein- Klo.


Beschreibungstext:
Foxi wurde auf der Straße mit seiner Schwester zusammen geboren. Er war ein typischer wildes Katerkitten, misstrauisch und ängstlich gegenüber Menschen. Sogar wenn man ihn fütterte kam er erst raus, wenn die Menschen wieder weg waren. So dauerte es Wochen bis er so viel Vertrauen gefasst hatte, dass man ihn einfangen konnte. Seine Schwester konnte leider nicht eingefangen werden.

Auf der Pflegestelle verkrabbelte er sich die erste Zeit unter der Couch und kam nur zum Fressen und für das Klo raus wenn kein Mensch im Zimmer war. Nach und nach fasste Foxi Vertrauen und zeigte sich als freundlicher und liebevoller Kater, der gerne bei seinem Menschen im Bett schläft.

Foxi ist ein sehr sozialer Kater, der liebend gerne mit seinen Artgenossen spielt und tobt. In seinem neuen Zuhause wäre es schön, wenn Artgenossen vorhanden wären, die auch sehr gerne spielen und auch bei einer kleinen Katerrauferei nicht zimperlich sind. Schön wäre es, wenn er sich an einem Artgenossen orientieren kann, der ihm Sicherheit gibt. Zudem braucht Foxi Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, denn er wird sicherlich auf sein neues Umfeld ängstlich reagieren und seine Zeit brauchen, wir er auch hier wieder Vertrauen gefasst hat.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Ukraine

Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte email an vermittlungskatzen@ymail.com oder PN an mich










 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Foxi war reserviert und hätte im April ausreisen dürfen. Nun wurde er leider abgesagt und ist wieder auf der Suche nach dem passenden Zuhause
 
So ein bildschöner Katermann. :pink-heart: Schade, dass es nicht geklappt hat! Ich drücke der Flauschnase für einen zweiten Start die Daumen.

P.S.: Die Fotos von “Hand in Hand for cats“ sind übrigens immer sehr gelungen. :)
 
P.S.: Die Fotos von “Hand in Hand for cats“ sind übrigens immer sehr gelungen. :)


danke für das Lob, ich bin auch immer wieder hin und weg von den tollen Bildern, die die Mädels dort machen!
 
Hier hat doch heute jemand Gesellschaft für seinen 7 monatigen Kater gesucht.
Ginge das noch vom Alter her?

Edit, ach schade, die brauchen selber einen gut auf den Menschen sozialisierten Kater...

Menno, der Bub ist so hübsch
 
Der Hübsche ist reserviert! :)
 
So, diesmal aber!! *daumendrück* :)
 
Werbung:
*Ich auch* :)
Wäre auch mein Beuteschema gewesen *hach* :pink-heart:
 
Foxi ist in seinem neuen Zuhause angekommen :)
 

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
6
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
Gini
Antworten
8
Aufrufe
947
Little_Paws
Little_Paws
Gini
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gini
Gini
Gini
Antworten
1
Aufrufe
770
Gini
Gini
Little_Paws
Antworten
9
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben