Foxi hat einen Tumor. Bitte Daumen drücken

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Mein Foxi hat eine schlimme Diagnose bekommen.
Er hat einen Tumor an der Wirbelsäule. Ein Zufallsbefund. Er wurde geröntgt, weil er seinen Schwanz nicht mehr bewegt und kein Gefühl darin hat und weil er schlecht läuft und nicht mehr springt.
Dabei entdeckte der TA, dass er eine Engstelle hat zwischen letztem Rückenwirbel und erstem Schwanzwirbel. Der Rückenmarkdurchfluss ist dadurch wohl gestört.
Zusätzlich der Tumor etwas oberhalb an der Wirbelsäule.
Er hat nun Kortison gespritzt bekommen und er bekommt Vitamin B1 in Tablettenform.
Was man nicht weiß, ist ob die Schwanzlähmung vom Tumor kommt oder von der Engstelle.

Ich habe Angst, mein Herzenskaterchen zu verlieren. Bitte drückt die Daumen, dass es ihm noch lange einigermaßen gut geht.

Er schläft viel und ist sehr schmusebedürftig.
 
A

Werbung

Oh je, das hört sich nicht gut an.

Wie wurde denn die Diagnose Tumor gestellt, also anhand welcher Untersuchungen? Käme denn eine Chemo in Frage?

Ich wünsche dem Spatz natürlich alles Gute!
 
Durch die Röntgenaufnahme. Dazu allerlei Reaktionstests usw. Er wurde sehr gründlich untersucht. Meinem langjährigen Tierarzt vertraue ich auch sehr.
Operieren kann man es leider nicht. Die Frage ist auch, wie schnell wächst der Tumor?
Sollte er bösartig agressiv sein, ist die Lebenserwartung nicht hoch.

Die Diagnose wurde letzten Montag gestellt. Inzwischen hat sich der erste Schock gelegt und die ersten Tränen sind getrocknet.
Ich genieße nun die Zeit mit ihm. Er hängt ständig auf meinem Schoß.

Leider verzieht Fixi dich dauernd und kommt kaum zu mir. Ich denke, sie spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Hoffentlich fühlt sie sich nicht vernachlässigt.:confused:
 
M. E. ist das eine Vermutung. Diagnostik sieht anders aus.

(CT/MRT müsste sicher gemacht werden und der evtl. Tumor speziell untersucht.)

Ist er sich sicher, dass es kein Bandscheibenvorfall ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine schöne Diagnose . . aber hier sind auf jeden Fall alle Daumen & Pfoten für Foxi gedrückt
a055.gif
 
leichter Optimismus

War gestern mit Foxi wieder beim TA. Er bekam nochmals eine Depot Spritze Kortison und Vitamin B. Das soll ich weiter geben.
Foxis Allgemeinzustand hat sich leicht verbessert. Sein Gang ist besser und er springt ab und zu auf den Tisch oder die Arbeitsplatte. Das hatte er vorher gar nicht mehr getan.
Und noch eine Freude war es, als er beim Arzt plötzlich seinen Schwanz an den Körper zog.
In die Schwanzwurzel ist etwas Spannung zurückgekehrt.
Ende November wird noch einmal getöntgt um zu sehen, ob sich etwas am Tumor verändert.

Bitte weiter die Daumen drücken.
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Foxi gedrückt.
 
Werbung:
Wir drücken auch fest die Daumen für euch!
 
Dankeschön. Heute morgen ist er mit einem Riesensatz auf mein Bett gesprungen, über den Überbau des Bettes gelaufen und auf der anderen Seite wieder runter. Wow!
Außerdem hat er die Schwanzspitze etwas nach oben gebogen, der Schwanz hängt auch nicht mehr so ganz schlaff und gerade herunter.
Anscheinend wirken die Medis.
Allgemein geht es ihm sichtbar besser. Gestern abend hat er sogar gespielt.

Hoffentlich geht es so weiter.
Bin sehr gespannt auf das Röntgen im November.
 

Ähnliche Themen

Delora
Antworten
28
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
L
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben