Fotos von umgebauten PetFun Joy KB?

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Hallo ihr lieben,

demnächst werde ich bei Petfun einen Kratzbaum bestellen, aber kann mich absolut nicht entscheiden :D :D

Und würde gerne von euch Tipps, Anregungen und Empfehlungen haben...

Speziell geht es mir jetzt um den JOY-KB...

Wie habt ihr den Umgebaut und was hat es dann gekostet und habt ihr davon Fotos?

Habe Petfun schon eine Mail geschrieben, aber trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen :)

Als nächstes wäre da noch die RONJA-KB in der engeren Auswahl, natürlich auch umgebaut ;)

Freue mich über eure Fotos, Anregungen usw :)
 
A

Werbung

Ich habe mir einen Petfun selbst zusammen gestellt - die Diogenes XXL Tonne umgebaut, selbst Hängemulden gebaut und das ist das Ergebnis :D



Teile von Petfun = Bodenplatte, Stämme, Deckenspanner, Hängematte, Unterbauhängematte, Nasenbrettbettchen oben, Bettchen auf der Tonne macht gesamt 274,90 Euro

Selbstgebaute Hängemulden = Holz 15,80 (Birke multiplex), Stoff 20,00 Euro

Platte auf der Diogenestonne + Einschlagmutter = 6,30 Euro

Preis ohne Tonne 317 Euro da wir die Tonne schon hatten
 
Danke für das Foto, der KB ist echt schön :) Solche Kratztonnen find ich auch super, allerdings übersteigt 317 leider mein Budget... Aber trotzdem danke für die Anregung :)

Hat denn sonst niemand einen Joy bei sich rumstehen den er von Petfun hat umbauen lassen?
 
Mein Joy ist noch nicht komplett aufgebaut...aber ich habe das unterste Bettchen gegen ein Kissen und die unterste Hängematte dafür gegen ein Bettchen ausgetauscht. Zudem habe ich ihn dunkel lasiert.

Bilder liefer ich dann nach :verschmitzt:

Gekostet hat der mich dann 240 EUR mit großen Bettchen und gesteppter Hängematte
 
Danke das hört sich ja schon gut an :)

Leider hat Petfun noch nicht auf meine Email geantwortet... Vielleicht bin ich auch nurzu ungeduldig :D

Freue mich auf deine Fotos :)
 
Ich habe einen Joy 209,00 Euro + Kuschelmulde 59,90 Euro + Sisalstamm 40 cm 22,50 Euro. Zusammen hat der Kratzbaum 291,40 Euro gekostet :)

 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!!!

Der is hammer!! Gibt es diese Kuschelmulden bei Petfun? Habe da nirgendswelche gesehen...!

Aber der würde voll meinen Wünschen entsprechen :) GENAUSO :)

Nur die Sisalstämme 40cm bräuchte ich nicht extra...

aber ansonsten TOP Baum :)
 
Werbung:
aufgestockte Joy

Das ist eine Joy zum Deckenspanner umgebaut (Die Rolle ist vom alten Kratzbaum).

14382382lj.jpg


Ich habe die Joy bei Zoo+ gekauft ( € 180,-- war damals im Angebot ) und die Erweiterung - 2 Stämme, 1 Nasenbrett, Deckenplatte und Schlauch sowie ein 42er Kissen mit Klett bei pet fun (€ 93,--) Der komplette Baum hat so € 273,-- gekostet.
 
  • #10
Hier das versprochene Bild
14413898sb.jpg


Ist allerdings Seniorengerecht aufgebaut :aetschbaetsch1:
 
  • #11
Ich danke euch für eure Fotos :)

@ Salu
Der ist auch echt schön!!! Habe bei Petfun nachgefragt, der würde mich 321€ kosten... Puh das ist auch ne stange Geld...

@ Professor

Was heißt + Sisalstange 40cm? Welcher Stamm wäre den normalerweise nicht dabei oder kürzer den du ausgetauscht hast?
 
  • #12
Ach habs verstanden :D
Wer sehen kann ist klar im Vorteil ;)

Wird wohl sehr warscheinlich der dann werden :)

Aber man kann die dann auch beliebig erweitern bzw umbauen oder?

Achja bin ja jezt schon total aufgeregt obwohl ich noch nicht mal bestellt habe :D

Bestellung dauert 4 Wochen ca?!
 
  • #13
Ich habe mir erst den Joy gekauft und dann später erweitert:)

Also zusätzlich den Stamm (40cm lang) und die Kuschelkuhle. Bin auch schon wieder am überlegen, ob ich ihn noch erweitern soll:D

Die Lieferzeit für den Joy war bei mir sehr schnell, ungefährt 1 Woche nach Zahlungseingang. Das ist aber immer mit den Lieferzeiten verschieden.
 
  • #14
Ich habe einen Joy 209,00 Euro + Kuschelmulde 59,90 Euro + Sisalstamm 40 cm 22,50 Euro. Zusammen hat der Kratzbaum 291,40 Euro gekostet :)


Der sieht so toll aus :pink-heart:
Hätte den auch gerne so, da meine Damen beide am liebsten oben schlafen! :)
Aber bin noch am überlegen, ob ich den erst in der Standard Version kaufe. Oder ob ich die Kuschelkuhle selber baue, damit ich n bisschen was sparen kann :D
LG
Lisa
 
Werbung:
  • #15
Kauf doch erstmal den "Grundstock" und erweiter dann. Da machen hier einige so.

Hat den Vorteil, dass sich auch für die Katzen mal was verändert. Und geht nicht gleich so in den Geldbeutel.

Ist doch auch schön, wenn man nach und nach was neues anschafft.

Wir hatten erst ne Krücke (gebraucht von Trixie), der viel schon bald auseinander. Aber zum Anfang war er gut. Dann einen Petfun fürs Schlafzimmer bestellt.
Neu allerdings mit größeren Bettchen und dickeren Stämmen.

Im Flur steht eine Kratztonne NONAME in den Kleinanzeigen für 10 EUR.

Mein Racker lieben Sie.
Neulich habe ich günstig einen Rittmeyer gebraucht bei ebay erstanden.
Der steht nun in der Küche.
Wir haben noch ein paar Zimmer....:stumm:

Ich freu mich über jedes Stück genauso wie die Katzen.

Grüße
Beate
 
  • #16
Hi Beate!
Ich habe zurzeit auch ein gebrauchtes Plüschmonster, der wackelt und und und. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, habe ich jetzt noch den PetFun für mein Zimmer bestellt, der Plüsch kommt ins Wohnzimmer.
Wenn ich umziehe kommen auch beide mit.
Habe auch Fensterbankliegen die sind auch recht beliebt.
Hätte auch erstmal für jeden Raum was. Der Rest kommt, wenn wir in der Wohnung sind. Das reicht auch erstmal :)
Danke für den Tip!
 
  • #17
Macht auch Sinn.

Dann kannst du 1. noch etwas sparen und 2. erstmal alle Möbel stellen und schauen, wieviel Platz du dann hast.

Danach gehts ans Baum aussuchen.

Grüße
Beate
 
  • #18
Nee, nun habe ich doch schon ausgesucht und bestellt, das mit dem Umzug dauert noch etwas und das Plüschding macht uns alle nicht glücklich ;)
Hihi, bin schon ganz gespannt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
Püüppi
P
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
K
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
Kassandra Kassel
Kassandra Kassel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben