Fotografen suchen Katzen und ihre Besitzer

  • Themenstarter Ha&Ha
  • Beginndatum
  • #21
Die Leserzahlen wird's nicht so in die Hoehe treiben, wie wenn man ueber Lagerfelds Katze oder Moshammers Huendchen schreibt.;)
Das kommt drauf an ob das "Essay" im GEO oder in der "bunte" erscheinen soll.
Ich hoffe ja eher Richtung GEO und denke auch dass die "bunte" nicht hier nach Lagerfeld oder Moshammer suchen müsste.
Immerhin sind's Fotographen die in Eigeninitiative suchen.

Also ich bin gespannt was da noch als nähere Info kommt.
Vielleicht erhofft man sich auch nur ein Brainstorming?
 
A

Werbung

  • #22
Ja, warten wir mal ab, was da an Besonderem gemeint ist.
 
  • #23
Ich glaub ja da kommt nix mehr.

Rickie stimmt; wenn ich nur mal meine 3 Wutzel anschaue:
Pü als Zwerg wurde als "nicht schön" bezeichnet, HummelPummel wollte keiner und Nepsi ist auch nur ein "normaler" *prust*:omg: Kuhkater.
 
  • #24
Ich glaub ja da kommt nix mehr.

und Nepsi ist auch nur ein "normaler" *prust*:omg: Kuhkater.

Ersteres glaube ich auch.
Bei letzterem moechte ich Dich dazu ermahnen, nicht ausfallend zu werden, indem Du unsere schoenen Kuhkater beleidigst.:grin:
(Du weisst sicher, wie ich das meine:))

Ach so, ja, bei Prissy stand ja drin "old, fat and not very pretty".
Da lach ich mich schlapp.
 
  • #25
  • #26
Dann würde ich doch glatt die Reportage zu den Fotos scheiben.

Pulitzer-Preis - wir kommen:D

An sich waere es eine schoene Sache, auf all das Elend auch mal ausserhalb des TS's und Forums aufmerksam zu machen, zumal hinter jedem elenden Tier menschliches Versagen und Verschulden steht, auch, wenn die Wurzeln z.T. auf sehr lange Zeit zurueckgehen.
Ebenso bedrueckt es mich immer, wie leichtfertig Leute beim Umzug ihre Tiere zurueck lassen. Kann sich noch wer an "Lillys lange Reise" erinnern?
Das war mein erster Analtspunkt, mit meinen Katzen umzuziehen und ich war wirklich richtig froh, dass Hanka auch ihre 3 Katerle mitnehmen konnte.
Das Forum haette wirklich viel Stories zu bieten.

Auch, wenn ich z.B. an Mascha04 denke, an Taskali, an die Katzen in Omsk, an so viele andere, die ich jetzt gar nicht alle nennen kann. Hinter so vielen Usern hier steckt etwas ganz Besonderes, an Leistung, an Katzen, an Taten, die das Herz beruehren.

Schade, dass es immer was Exotisches, Schraeges, sein muss...
 
  • #27
Ähem, ist das dieser neue ominöse Lästerthread :oops::D
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Auch, wenn ich z.B. an Mascha04 denke, an Taskali, an die Katzen in Omsk, an so viele andere, die ich jetzt gar nicht alle nennen kann. Hinter so vielen Usern hier steckt etwas ganz Besonderes, an Leistung, an Katzen, an Taten, die das Herz beruehren.

Rickie, genau das habe ich auch gedacht.

Letzte Woche ist ja mein kleiner Danny gestorben.
Er war ein stinknormaler kleiner, unscheinbarer Tiger...
... der aus dem Stand 2,40 mtr. springen konnte.
Habe es nicht mehr geschafft das auf Foto oder Film fest zu halten. :sad:
 
  • #30
Letzte Woche ist ja mein kleiner Danny gestorben.
Er war ein stinknormaler kleiner, unscheinbarer Tiger...
... der aus dem Stand 2,40 mtr. springen konnte.
QUOTE]

Andre, ich weiss, das tut mir auch sehr Leid.
2.40 m, :eek:, und so steckt in jeder Katze irgend etwas Besonderes, mehr oder weniger offensichtlich.
Wobei, in jedem Tier waere wohl treffender.
 
  • #31
Ich denke hier im Forum haben sehr sehr viele Katzen eine Geschichte, da wäre eigentlich jede Geschichte eine Story wert.

Wieviel Tierschutzkatzen kommen aus der Tötung, misshandelte Katzen, Katzen aus schlechten Zuchten (da gabs doch den Thread mit der BKH die so krank war -ich brauch ja nur Domi anzuschauen, zwar nicht so schlimm aber trotzdem), Katzen die immer wieder weiter gegeben wurden bis sie endlich ein Zuhause gefunden haben, alte Katzen die ewig im Tierheim saßen ...., ich erinnere mich auch an den kleinen Kater der in Spanien in dem Hinterhof saß, von Hope und ihren Kindern, von Katzen die es leider nicht geschafft haben oder kurz nachdem sie in ihre Familie gekommen sind gehen mußten, sind nur ein paar Beispiele von vielen.

Es reicht nur einen Tag im Forum zu lesen, da hat man soviele Geschichten über besondere Katzen, Katzenschicksale und Menschen die diesen Katzen helfen bzw. geholfen haben.

Aber sowas wollen die meisten Leute nicht lesen, die wollen eher skuriles wie z.B. die größte Maine Coon, die teuerste Katze usw., irgendwas reißerisches was Leute anlockt.
Die dunkle Seite, den Alltag der Tierschützer, Streunerkatzen, kranke Vermehrerkatzen, volle Tierheime, Tötungsstationen .... das alles könnte betroffen machen und sowas will keiner in einem Magazin sehen

Stellt euch mal vor Bilder vom Nüsschen am Anfang - seine ganze Geschichte bis zum bitteren Ende - sowas verkauft sich nicht

Leider werden Sachen die hier im Forum alltäglich sind niemals so publik gemacht weil es sehr oft auch traurig endet. Und selbst die Happy Ends - Katzen die aus dem Tierschutz kommen und eine schlimme Geschichte haben und glücklich werden ... auch nicht wirklich so interessant.
 
  • #32
Es reicht, nur einen Tag im Forum zu lesen, da hat man soviele Geschichten über besondere Katzen, Katzenschicksale und Menschen die diesen Katzen helfen bzw. geholfen haben.

Aber sowas wollen die meisten Leute nicht lesen, die wollen eher skuriles wie z.B. die größte Maine Coon, die teuerste Katze usw., irgendwas reißerisches was Leute anlockt.Die dunkle Seite, den Alltag der Tierschützer, Streunerkatzen, kranke Vermehrerkatzen, volle Tierheime, Tötungsstationen .... das alles könnte betroffen machen und sowas will keiner in einem Magazin sehen

Und weil das wahr ist, werden wir wohl nichts mehr von den TEs mehr hoehren.
Abbuchen unter unserioes.:rolleyes:
Oder Ruekmeldung? Wie waer's, liebe TEs?
 
  • #33
Auch, wenn ich z.B. an Mascha04 denke, an Taskali, an die Katzen in Omsk, an so viele andere, die ich jetzt gar nicht alle nennen kann. Hinter so vielen Usern hier steckt etwas ganz Besonderes, an Leistung, an Katzen, an Taten, die das Herz beruehren.

Diese User hatte ich auch im Hinterkopf. Und dann noch Jaqueca und sooo viele andere!

Ob sich sowas nicht auch Forums-intern aufziehen ließe? Es gibt doch sie viel tolle Fotografen hier!



Rickie, genau das habe ich auch gedacht.

Letzte Woche ist ja mein kleiner Danny gestorben.
Er war ein stinknormaler kleiner, unscheinbarer Tiger...
... der aus dem Stand 2,40 mtr. springen konnte.
Habe es nicht mehr geschafft das auf Foto oder Film fest zu halten. :sad:

Oh je, das tut mir leid! *drück*
 
  • #34
Diese User hatte ich auch im Hinterkopf. Und dann noch Jaqueca und sooo viele andere!

z.B. auch Siru, die einer extremst übergewichtigen Katze zu einem neuen lebenswerten Leben geholfen hat.

Es gibt allein hier im Forum, so viele besondere Menschen mit besonderen Geschichten....:pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Es gibt allein hier im Forum, so viele besondere Menschen mit besonderen Geschichten....:pink-heart:

Auf jeden Fall! So viel schönes, trauriges, lustiges... von so vielen unterschiedlichen Menschen, die das letzte Hemd für ihre Tiere geben! :pink-heart:
 
  • #36
Lise Loewenherz faellt mir da auch noch ein (abrakas Katze).
Ja, es gaebe sicher ein ganzes Buch allein aus dem Forum.
 
  • #37
Wird alles sowieso egal sein.

Seit der Thread eröffnet wurde hat der TE nicht einmal mehr hier reingeschaut. :(
 
  • #38
Ja, vielleicht sind unsere Vorstellungen unpassend.:confused:
 
  • #39
Naja, nähere Erläuterungen gab es ja auch nicht? :confused:
Vielleicht ist man anderswo schon fündig geworden.
 
  • #40
Welche Informationen? Ich lese keine im Startposting von 2015 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
andacover
andacover
I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
Nike74
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben