Fortecor plus Erfahrung

  • Themenstarter Wasabi+Jacky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wasabi+Jacky

Wasabi+Jacky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. November 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen, bin neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht, deshalb hoffe ich, ich posten meine Frage hier richtig.
Vor etwa 2 Wochen wurde bei meinem 10 jährigen Kater Wasabi eine Herzklappeninsuffizienz festgestellt.
Er bekam dann Ramipril 0.675 einmal täglich. Es hat ihm geholfen, die Herzgeräuche waren weg, allerdings hat sich der Husten, der uns zum Tierarzt getrieben hat, nicht gebessert. Deshalb würde dann ein Röntgenbild gemacht, das zutage gebracht hat, das Herz ist vergrößert, ist rund und liegt schon auf dem Brustbein auf. Ausserdem hat er ein Lungenemphysem, was den Husten verursacht. Er bekam dann noch Pimotab 125mg 2x1 pro Tag verordnet. Die Medikamente sind ihm gut bekommen, er ist wieder etwas aktiver und der Husten etwas besser. Jetzt soll ich auf Fortecor plus wechseln. Aber die Dosierung ist ganz anders. 4x höhere Dosis Ramipril und nur die Hälfte Pimotab. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Medikament?

Liebe Grüße an alle und alles Gute für eure Fellpopos
 
A

Werbung

Danke, schaue mal dort rein.
VG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
497
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben