Formel Z gegen Flöhe

  • Themenstarter Thai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Thai

Thai

Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2009
Beiträge
59
Hallo,

meine beiden Hasen haben nun auch Flöhe mit eingeschleppt.:eek:
Nach stundenlanger Recherche im Internet , bin ich auf Formel Z gegen Flöhe gestoßen.
Hat hier einer Erfahrung mit dem Mittel und kann mir sagen ob es wirkt und wie oft die Tablette verabreicht werden muss? Nun habe ich auch im Internet gelesen dass es einfach Bierhefe sein soll un das alles rausgeschmießenes Geld sei.

Bitte um Rat!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
A

Werbung

hmm hat denn hier wirklich niemand das Mittel verwendet?
schade....
 
Doch, ich! Mein Kater bekommt ausschließlich Formel Z gegen Flöhe, und es wirkt zumindest bei ihm super! Nur gaaanz selten mal finde ich einen Floh. Ich bin von Formel Z restlos begeistert.
Eine Freundin von mir gibt ihrem Kater normale Bierhefetabletten und auch der Kater hat keine Flöhe.

Ob es da einen Unterschied gibt - keine Ahnung. Ich bleib halt bei Formel Z, weil ich so gute Erfahrungen gemacht habe. Übrigens kosten die in Internetapotheken (z. B. Juvalis) deutlich weniger als in normalen Apotheken oder Katzenshops!

Ach so, die Dosierung: mein Kater bekommt in der Floh-Hochsaison (also Frühjahr und Sommer) 3 - 4 Stück am Tag, im Winter nur ab und zu mal eine, ansonsten nach Bedarf.

Edit: das ist ja witzig: mein Kater heißt bei uns auch oft "Hase" :D
 
oh supi, danke für die Antwort:)

dann werde ich dass auch mal ausprobieren.
Habe heute mal ein paar Plätzchen untersucht wo meine beiden Häschen schlafen und:eek: milliarden von eier und larven. Ich schmeisse den kompletten kratzbaum weg denn ich bezweile stark dass ich den jemals flohfrei bekomme. Oh mann bei mir juckts überall und ich seh nur noch flöhe :dead:

Hi Hi meine beiden hören sogar auf den namen Hasi.
Hatte früher mal einen hasen der hiess auch Hase und seit dem haben alle meine Katzen einen doppelnamen Hase :D
 
Viel Erfolg! Viele Katzis mögen die Dinger sehr gerne, mein Hase allerdings nicht :mad: - dem muss ich immer bissl Vitaminpaste oder sowas drauf schmieren, dann frisst er sie :cool:
Versteh einer die Hasen :D

Wenn natürlich schon so viele Flöhe und Eier/Larven da sind, wirst Du nicht umhin kommen, überall erstmal sehr gründlich zu staubsaugen (Experten-Tipp, damit man nicht jedes mal den teuren Staubsaugerbeutel wegwerfen muss: Flohhalsband in den Beutel tun, das killt die Viecher) und auch alle Kissen, Decken etc. zu waschen.

Formel Z killt ja die Flöhe nicht sondern verhindert nur, dass sie überhaupt auf die Katze hüpfen (durch den Geruch, den Flöhe nicht mögen) und ist deswegen eher vorbeugend zu verstehen.

Edit: vielleicht hat niemand geantwortet, weil es hier schon jede Menge Threads bzw. Beiträge dazu gibt, benutz mal die Suchfunktion.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
29
Aufrufe
6K
lana74
L
annabanana
Antworten
0
Aufrufe
17K
annabanana
annabanana
CalimeraS
Antworten
11
Aufrufe
9K
CalimeraS
CalimeraS
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben