Forl und Paradontitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
taggecko

taggecko

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2011
Beiträge
2.180
Ort
Stuttgart
Ich war ja heute mit Lucy und Max bei Dr Eickhoff zur OP, die arme Lucy musste beide Fangzähne unten gezogen bekommen sowie noch zwei Molaren.
Ein Zahn war wegen der FORL abgebrochen , aber die Wurzel war nicht entzündet, konnte also drin bleiben. Die arme Lucy hat jetzt einen Halskragen und ist jetzt völlig durch den Wind.
Was mich mehr beeindruckt, bzw geschockt hat, war Max. von außen hatte man nur etwas Zahnstein uneben den entzündeten Zahnfleischrand gesehen. Im Röntgenbild hat man dann gesehen , dass bei den Prämolaren und Molaren auf beiden Seiten teilweise die Wurzeln komplett aufgelöst waren,auf einer Seite auch schon der Kieferknochen dtl. verschmächtigt. Ihm mussten 8 Zähne gezogen werden.
was für mich so frappierend war war das das eben nur im Röntgen zu sehen war, wenn man einfach nur eine Zahnsteinentfernung in Narkose gemacht hätte , hätte man das Übel sozusagen nicht an der Wurzel packen können.
Max braucht auf jeden Fall keinen Trichter und hat sich sobald er nach Hause kam, erstmal auf die Wasser- Grau Pampe gestürzt, aber dann lag da ja noch ein angefangener Hühnerflügel , den PT übergelassen hat, der war viel leckerer, auch ohne Zähne.
erstaunlich wie gut die Monster eine Inhalationsnarkose wegstecken.
Ich kann Dr. Eickhoff wirklich uneingeschränkt empfehlen, man braucht nur ein paar Reserven auf dem Konto. :oha:
 
Werbung:
L

Lena06

Gast
Ach Eva,

die zwei armen Mäuse ... ich wünsche gute Besserung!
 
Lady_Rowena

Lady_Rowena

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
4.967
Ort
Niedersachsen

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
1
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben