Fontanelle bei Katzen?

  • Themenstarter Schnickschnack10
  • Beginndatum
S

Schnickschnack10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2011
Beiträge
14
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Züchter.
Haben Katzenkitten Fontanellen? Wenn ja warum und wie geht das weg?
Ich habe mir sagen lassen Perserkatzen hätten teilw. solche Beulen auf dem Kopf womit sie für die Zucht ausscheiden. Ist das so? Was genau ist das und woher kommt das?
Ich konnte leider in Netz nichts entdecken darüber.
Über Antworten, wenn jemand es weiß oder davon gehört hat würde ich mich freuen.

Danke
Schnickschnack10
 
A

Werbung

Von solchen Beulen habe ich noch nie gehört.
Und wenn, dann kann es keine Fontanelle sein, denn Fonatnellen gehen nie nach oben oder außen.
Im Gegenteil, bei den Babys geht es etwas nach innen, wenn man genau drüberstreicht.
 
Bez. wenn es an der Fontanelle nach oben ginge, hättet das Jungtier Hirndruck- und das wäre auch nicht gut.
 
Ich danke euch für eure ANtworten.
Also es ist schon so wie man sagt, sone kleine erhöhung mit Löchlein in der Mitte.
Bei nem 3er Wurf wundert mich nur wieso 2 es nicht mehr so fühlbar haben und einer ja.
Das verwächst sich doch oder?!
 

Ähnliche Themen

saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
S
Antworten
8
Aufrufe
601
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben