Folienschweißgerät. - Empfehlungen?

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, probiere ich es mal auf diesem Wege.

Wer von euch schweißt sein BARF mit HIlfe eines Folienschweißgerätes ein?
Könnt ihr eines empfehlen?

Ich habe bisher in Dosen eingefroren, da ich aber verschiedene Packungsgrößen brauche (50g - 250g je nach Anzahl der Pflegis) und keine Lust haben mir noch gefühlte 100 weitere Gefrierdosen zu kaufen, bin ich wieder zurück zur Tüte.
 
A

Werbung

Ich barfe zwar nicht, habe aber auch eines. Ist ein altes aus den 70er/80er Jahren, ich glaub von Krups. Die alten Dinger sind einfach robuster und haltbarer als die neuen von heute. UND ich kann damit auch normale Gefrierbeutel verschweissen und bin nicht auf die mitgelieferten Folienschläuche angewiesen.

EDIT: ist ein Krups Vacupack Plus, dieses hier: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eins und mags schon, auch wenns mir lieber wäre ich könnte auch normale Sackerl nehmen:oops:

Hab schon überlegt auf Dosen (für 500-1000 Gramm) umzusteigen... aber das wären doch etliche!!!
 
Ich habe den Caso Vakuumierer VC 8
Er tut seinen Dienst, aber ich benutze ihn kaum.
Gerade bei Sachen mit etwas Flüssigkeit (Barf, mariniertes Grillfleisch ...) finde ich doof, dass man wirklich die empfohlenen 8-10 cm leeren Schlach braucht, um vakuumieren zu können. Ansonsten saugt das Teil die Soße mit ein.
Gerade bei kleinen Portionen von 100/200 Gramm hat man dann 20cm Tüte verbraucht und die ist nicht günstig.

Ich benutze wieder hauptsächlich Dosen und für zB die vorrätige Leber schneide ich klein und fülle sie in einen Frühstücksbeutel drücke ihn flach, tütenrest umgeschlagen, mehrere auf einander gestapelt, gibt auch keinen Gefrierbrand.
 

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
31
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
K
  • Katastrophy
  • Barfen
Antworten
0
Aufrufe
597
Katastrophy
K
G
Antworten
17
Aufrufe
772
verKATert
verKATert
Lev
Antworten
18
Aufrufe
4K
Lev
Lev
F
Antworten
16
Aufrufe
827
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben