Folgen nach Katzenschnupfen

  • Themenstarter Bixi22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bixi22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2021
Beiträge
9
Wir haben aus dem Tierheim eine ca 2 Jahre alte Katze geholt; sie hatte einen Katzenschnupfen der angeblich nicht gut behandelt wurde. Die Folge davon: Sie bekommt laut Tierheim-Tierarzt zwar Luft und es geht ihr soweit gut (sie frisst auch normal - wenn auch sehr geräuschvoll) aber sie macht beim Atmen laute Geräusche bzw schnarcht laut. Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung? Im Tierheim meinten sie, es könnte sich wieder verbessern, man weiss es aber nicht sicher. Kann man da etwas tun, um ihr zu helfen? Danke für eure Tipps!
 
Werbung:
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.616
Ich wurde momentan definitiv das Immunsystem stärken zB mit Immustim K usw. Auch inhalieren mit Dampf wurde die Miez helfen. Es gibt eine Reihe von Mittel die helfen könnten. Hochwertiges Futter auch.

Ich denke ein bisschen mehr Diagnostik wäre gut, also Abstriche zb Rachenraum. Ich wurde auch ein Lavage (Lunge durchspülen) durchführen um herauszufinden was in der Lunge ist. Tara hatte Herpes und Pasteurellen etc in der Lunge und hatte nächtelang Atemnot. In dem wir dies wussten konnt man gezielt behandeln.

Ich wurde auch auf Polypen untersuchen.
 
B

Bixi22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2021
Beiträge
9
Danke! Scheint so, als könnte man ja doch einiges noch tun. Hab morgen einen Termin bei meiner Tierärztin und werde das auch mal mit ihr besprechen... Wäre toll, wenn sich Miezes Atmen verbessern könnte...
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
667
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
K
Antworten
3
Aufrufe
8K
Jubo
D
Antworten
5
Aufrufe
7K
DieAndi
D
sommerli
Antworten
30
Aufrufe
5K
sommerli
sommerli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben