Föhe :/

  • Themenstarter Caro&Lisa
  • Beginndatum
Caro&Lisa

Caro&Lisa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. November 2009
Beiträge
19
Hallo, wahrscheinlich gibt es schon zig Threads zu diesem Thema, aber ich finde leider keinen einzigen.

Gestern habe ich beim kraueln meiner Katze eine "unebenheit" im Fell festgestell und sie sanft rausgezogen. Als ich diese "Unebenheit" auf den Wohnzimmertisch warf, war es ein merkwürdiges Insekt. Also erst mal vernichtet und dann Google aufgemacht. Und glatt das Tierchen gefunden....

http://gartendoktor.bayergarten.de/...de/_galleries/images/problems/katzenfloh1.jpg

:massaker:

Heute also gleich mal eingekauft - Spray für ihre Liegeplätze, einen Flohkamm und auch Pulver.

Erst einmal habe ich sie ausgekämmt und bin zunächst über Flohkot (Google machte mich wieder schlau http://www.dr-pally.de/uploads/pics/IMG00046.jpg) gestolpert. Nach weiterem kämmen dann auch über 5-6 weitere Flöhe.

Anschließend habe ich sie laut Anleitung eingenebelt und das Pulver schön ordentlich eingearbeitet - ich hoffe auch an allen Stellen. Nun leckt sie sich aber die ganze Zeit schon (wie erwartet) das Fell sauber... Ich hoffe nur, dass das Pulver verträglich ist. Laut Packung ohne Chemie (hoffe das wirkt auch). Das ganze Szenario muss ich jetzt 1-2 mal die Woche machen, die Frage ist nur für wie lange?

Außerdem habe ich auch ein Spray gekauft und besonders ihren Liegeplatz eingestäubt, hoffe, dass sie ihn noch annimmt, da das Zeug (zumindest für mich) doch ziemlich unangenehm riecht.

Und jetzt kommt meine Frage: Mache ich alles richtig oder habt ihr noch ein paar Tips und Kniffe. Direkt zum TA wollte ich jetzt nicht (auch wenn mich einige von euch wohl dafür zerfleischen werden, aber falls es beruhigt, habs demnächst eh vor, wegen Wurmkur, Impfungen etc).

Und nun: Flame on... aber hilfreiche Antworten wären mir lieber :aetschbaetsch2:

Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, hier ist ein Beitrag, in dem Katzenbesitzer von ihren eigenen Erfahrung in der Behandlung von Parasiten haben, vielleicht hilft Dir das weiter? https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

Bevor Du zum TA gehst, kannst Du schon über drei Tage alle Häufchen sammeln und auf Würmer testen lassen; je nach Ergebnis ist Entwurmung dann nötig oder auch nicht. Wurmbehandlungen sind belastend, darum immer nur dann geben, wenn eine exakte Indikation gegeben ist.

Impfen nur dann, wenn die Fellchen kerngesund sind, gell? ;)


Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben