FN: Multi Fit Ultra Comfort?!

N

nisi3010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 April 2011
Beiträge
393
Hallo,

bisher habe ich (fast) immer Cat&Clean Sensitive Klumpstreu verwendet. Im Notfall mal das von DM oder das Opticat von LIDL, wenn es das gerade mal wieder gab.
Mit dem C&C bin ich auch absolut zufrieden, nur 1. ist der Preis seit ich es nutze ganz schön gestiegen 2. brauche ich einen ganzen Sack für ein Jumboklo (und ich habe 2 davon) und 3. wär es auch nicht schlecht, wenn es was gäbe, was ich im Einzelhandel kaufen kann.
Bei meiner Suche bin ich vor einigen Tagen auf dieses Streu gestoßen http://www.fressnapf.de/shop/multifit-ultra-comfort-2-x-15l
was dem C&C optisch fast gleich kommt und habe auch mal einen Sack mitgenommen. Gerade eben habe ich es eingefüllt (brauche ca. 2/3 des Inhalts für ein Klo).
Allerdings habe ich es mit einem komischen Gefühl eingefüllt aus folgendem Grund: meine Freundin hatte dieses Streu ebenfalls gekauft und war zufrieden (Klumpenbildung, Geruch). ABER nach ca. einer Woche bemerkte sie, dass sich ihr Kater an den Ballen "häutete" und sich einige Stellen entzündet hatten. Ihre TÄ meinte, dass es wahrscheinlich am Streu liegen würde.
Nun habe ich ein bisschen Angst, dass es hier auch passieren könnte. Andererseits reagiert natürlich auch jedes Tier anders. Werde hier natürlich nun beobachten, aber mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit diesem Streu gemacht habt?!

Sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber ich wollte euch ja die Begründung für meine "Sorgen" liefern...:)
 
Werbung:
Eiskristall

Eiskristall

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 März 2011
Beiträge
6
Hallo,ich habe von diesem Streu seit gestern auch 2 säcke hier stehen und werde es morgen in 2 klo's einfüllen.Allerdings werden die nicht so oft benutzt,aber ich werd das im auge behalten.Danke für den Hinweis:smile:
 
FrauAthene

FrauAthene

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2010
Beiträge
23
Hallöschen!

Ich habe dieses Streu nun auch mal ausprobiert und bin total hin und hergerissen, denn wir hatten vorher den grünen Sack von Biokats mit dem Lilienduft. Haben wir 2 Jahre problemlos genutzt und alles war wunderbar. Seit neustem find eich aber ist das Streu total matschig und ich kann 2 Mal die Woche das komplette Klo neu mit Streu füllen.

Nun haben wir seit einer Woche Multifit und im Klo läufts wunderbar. Es riecht nix, es klumpt schön, es matscht nicht. Nur staubt es tierisch im Klo, wo ich mich frage, wie meine Miezekatzen es im Klo finden, wenn es so staubt und sich auf die Lunge legt :sad:

Ausserhalb des Klos ist das Streu eine Katastrophe, denn die kleinen Kügelchen werden durch die ganze Wohnung getragen und da das Streu fast weiß ist, der Badboden weiß ist, trägt der Mensch es selbst brav durch die ganze Wohnung.
Ich finde, das dies bei größerem Streu nicht so ist.

Also ich werde nicht wieder kaufen und weiterexperimentieren, denn wir können nach jedem Klogang der 2 Monster staubsaugen und die Staubbildung im Klo find eich für die Miezekatzen auch problematisch, weil ich schon beim Klo-säubern huste wie verrückt. Hm :(

Dies zu meiner Erfahrung :)
 
Eiskristall

Eiskristall

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 März 2011
Beiträge
6
Hallo,das Streu wurde nun getestet und von 3 Katern für gut befunden.Es klumpt sehr gut und riecht auch noch nicht,allerdings werden die 2 klo's nicht ganz so oft genutzt wie die 2 übrigen.An den Pfoten ist auch alles ok.Was mich aber stört,es klebt ziemlich am Rand fest.Gruß aus Niedersachsen :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1K
MäuschenK.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schwerelos
Antworten
12
Aufrufe
3K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kittieeee
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben