Flüssigkeit nach dem Kot absetzen

  • Themenstarter smini
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

smini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
13
Ort
Flörsheim
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage..das ganze ist vor einer Woche das erste mal aufgetreten.
Meine Katze war im Klo und hat ganz normal Kot abgesetzt..kein Durchfall..ganz normal.. er hat nur strenger gerochen. Danach ist mir aufgefallen das sie stinkt..sie hatte eine helle Flüssigkeit am hintern bzw. Schwanz. Es war aber kein Kot..wirklich nur Flüssigkeit. Das ganze hat sich Abends nochmal wiederholt.. wieder ganz normaler Kot. Dann war 3 Tage alles normal.. dann hatte sie es wieder einmal..Habe sie natürlich immer sauber gemacht..auch wenn sie das nicht gerne hat.. aber sie eckelt es wohl selbst..

Der Kot hat allerdings nur beim 1. mal strenger gerochen...die anderen male wie immer?

Was kann das sein? Sie ist 7 Monate alt.. wurde als Kitten 3 mal entwurmt und ist eine reine Hauskatze. Sie hat auch kein anderes Futter bekommen.
 
Werbung:
S

smini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
13
Ort
Flörsheim
Ist das über mehrere Tage normal? vorher hatte sie das eben noch nie..und bei unseren Katzen davor ist uns sowas auch nie aufgefallen..waren allerdings auch Freigänger..
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Die Analdrüsen entleeren sich selbstständig beim Klogang, das ist normal. Bei jedem Mal Kot absetzen kommt da was mit raus. Damit hinterlassen sie Duftmarkierungen für Artgenossen, außerdem ist das Sekret eine Art Gleitgel beim Kacken...
Die können allerdings auch verstopfen, das merkt man der Katze aber eigentlich an: bei verstopften Drüsen juckt das Ganze nämlich und kann sich entzünden. Die Katze putzt sich vermehrt oder "fährt Schlitten". Dann muß das vom TA behandelt werden (indem der die Drüsen ausdrückt).
Vielleicht ging das bei ihr in den letzten Tagen nicht richtig und sie ist nun "übergelaufen". Das sollte dann jetzt allmählich wieder aufhören. Falls nicht, geh zum TA.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
3K
smilo
Parmesan
Antworten
0
Aufrufe
987
Parmesan
Parmesan
Kathrin81
Antworten
14
Aufrufe
15K
Kathrin81
Kathrin81
SanIzanami
Antworten
6
Aufrufe
3K
SanIzanami
SanIzanami
Kasia
Antworten
18
Aufrufe
17K
sence82
sence82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben