"Fluchender" Kater :)

chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27 Januar 2009
Beiträge
3.506
Mein Pali flucht :D
Wenn ihm was nicht passt, bzw. genauer gesagt, wenn was nicht klappt.
Er macht das in letzter Zeit öfter. Wenn er z.B. die Spielangel nicht direkt erwischt, dann faucht er die Spielangel an.
Oder wenn was anderes nicht so klappt.
Eben war er auf dem Balkon, wollte durch die Klappe rein. Er hat das Prinzip noch nicht so ganz verstanden. Also kratzt er. Durchs Kratzen an der Klappe öffnet sie sich aber nicht. Und was macht er? Er faucht die Klappe an.
Das kommt mir in den Situationen echt so vor als würd er in dem Moment sagen "Zefix, scheiß Glump...!!" (Für die Nichtbayern: Verdammter Mist oder so ähnlich)...

Habt ihr auch fluchende, schimpfende Katzen? :)
 
Werbung:
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2012
Beiträge
3.233
Alter
37
meine Katze schimpft täglich mit mir wenn ich von der Arbeit komme :yeah:

klingt nach: "Wieeeee konntest du es waaaaaagen mich so lange alleine zu lassen!" Mecker, mecker, mecker und schwupps zurück neben meinen Mann aufs Sofa (der den Nachmittag über zuhause war) :yeah:

wenn sie wirklich mal ein paar stunden alleine war ignoriert sie mich erstmal und ich muss mich säuselnd entschuldigen!

Dazu muss man sagen, dass sie uns als Einzelkatze vermittelt wurde die keine andere Katze neben sich haben möchte. Im Tierheim haben die anderen Katzen einen großen Bogen um sie gemacht :massaker:
ich fänds eigentlich schön wenn sie einen Spielgefährten hätte... Obwohl ich dann nicht mehr die Nummer 1 wäre :pink-heart:
 
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
Ja hab ich ;), Leni motzt wenn sie vom Tisch runter muss, sie faucht zwar nicht aber gurrt unwirsch : muas des sei !!
Xaverl wenn das Futter zu langsam, zu spät oder wenn Dosine nichts verstehen will, schreit er laut (sehr laut!) : sog moi merkst du nix!
In Bayern lebende Katzen ..........
 
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27 Januar 2009
Beiträge
3.506
Ja hab ich ;), Leni motzt wenn sie vom Tisch runter muss, sie faucht zwar nicht aber gurrt unwirsch : muas des sei !!
Xaverl wenn das Futter zu langsam, zu spät oder wenn Dosine nichts verstehen will, schreit er laut (sehr laut!) : sog moi merkst du nix!
In Bayern lebende Katzen ..........

Du meinst also, für eine bayrische Katze gebührt es sich, beizeiten zu Fluchen und zu Schimpfen? :)
 
B

BellaCiao

Gast
Wenn ich mit den Beiden mal mecker, kommt Grundsätzlich gemeckere zurück.
Sammy reißt die Augen zusammen und macht MÄh!
Yumi guckt mich vorwurfsvoll an und macht mahmahmah, aber ist eh meine kleine Schwäzerine^^
 
Kajci

Kajci

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2010
Beiträge
2.625
Ja,Kajci meckert,wenn sie etwas lassen soll,wenn man grad nicht an ihr vorbei gehen soll.
Aber es ist kein fauchen,sondern sie miaut,wirklich so ungefähr: "Mau,mau,maumaumau,MAAUU,mra..mra..mraAA!"
Total witzig! :)

@Kekskoenigin: Nein,du bist und bleibst die Nummer eins.
Ich hab hier drei Katzen und bin 3Mal die Nummer eins.:pink-heart:
 
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.279
Ort
Oberbayern
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27 Januar 2009
Beiträge
3.506
Ich weiss ja nicht, warum er in so einer Situation sonst fauchen sollte. Eigentich fauchen Katzen doch, um einen Feind in die Schranken zu weisen. Aber ne Katzenklappe anfauchen, die nicht gleich aufgeht, oder die Spielangel, die man nicht erwischt..?
 
Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23 Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
Meine Katzen sind Schwaben:

Wenn Jule es wagt, sich zu lange in einem anderen Zimmer als Valentin aufzuhalten, brüllt er laut durchs Haus: "Wo bisch jetzt au scho wieder naglatscht, du Saubattel? Kommsch jetzt her, du Grasdackel?" (für Nichtschwaben: Könntest du bitte netterweise wieder zurückkommen? Wo bist du denn, liebste Mitkatze?"

Wenn es mit der Essenszubereitung nicht schnell genug geht, brüllt der zu meinen Füßen herumwuselnde Valentin nach oben zu meinem Ohr: "Ha noi, du bisch jo au it grad d'Schnellscht. Mir hengt Zong scho auf de Fiaß vor Hunger. Mach Gas na, jetzatle!" (Für Nichtschwaben: Würdest Du bitte ein wenig rascher arbeiten? Danke!"

Jule ist da höflicher. Sie maunzt nur dezent, aber durchgängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
  • #10
Hier wird auch gemeckert, wenn Dosi sich erdreistet Herrn Kater irgendwo runterzujagen...da kommt nur ein genervter Blick und ein "eh eh eh eh" :D So ein ganz komisches Quietschmautzen, was er auch nur in solchen Momenten macht...:D
 
Kajci

Kajci

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2010
Beiträge
2.625
  • #11
@ ananas: Das macht Kajci auch manchmal,aber nur ganz selten!:yeah:
 
Werbung:
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
  • #12
Das macht Snooks immer...aber der is eh ne Quasselstrippe..."Snooki"..."Mau"..."Was isn los Dicker?"... "Mau"..."Ja wasn?"..."Mau"...das kann man stundenlang fortführen... :D
 
Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juli 2008
Beiträge
1.631
Ort
Hessische Bergstraße
  • #13
Eben war er auf dem Balkon, wollte durch die Klappe rein. Er hat das Prinzip noch nicht so ganz verstanden. Also kratzt er. Durchs Kratzen an der Klappe öffnet sie sich aber nicht. Und was macht er? Er faucht die Klappe an.
Das kommt mir in den Situationen echt so vor als würd er in dem Moment sagen "Zefix, scheiß Glump...!!" (Für die Nichtbayern: Verdammter Mist oder so ähnlich)...

Da sieht man doch wieder, dass Katzen auch nur kleine Menschen mit Fell und Pfoten sind :yeah:
Oder was macht Ihr, wenn man was nicht so klappt, wie Ihr wollt? Noch nie den Computer verflucht, den Herd angeschrien, das Handy beschimpft? :glubschauge:
 
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27 Januar 2009
Beiträge
3.506
  • #14
Da sieht man doch wieder, dass Katzen auch nur kleine Menschen mit Fell und Pfoten sind :yeah:
Oder was macht Ihr, wenn man was nicht so klappt, wie Ihr wollt? Noch nie den Computer verflucht, den Herd angeschrien, das Handy beschimpft? :glubschauge:

Ja, ich mach das Gelegentlich. Aber ne Katze..? :)
Mich würde wirklich der wahre Beweggrund von Pali
interessieren,warum er dann faucht?
Kenne das auch von keiner anderen Katze.
Meckern und nachmaulen kenne ich schon, aber das?
 

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
730
teufeline
Antworten
113
Aufrufe
13K
Antworten
42
Aufrufe
831
bohemian muse
Antworten
4
Aufrufe
3K
Distel1603
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben