Flohsamenschalen bei Häppchenfresserin

• Themenstarter Themenstarter Holunda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Holunda

Neuer Benutzer
Liebes Forum,
ich möchte aufgrund von immer wiederkehrenden (bereits mehrfach abgeklärten) Darmproblemen bei einer meiner Katzen langfristigen Darmaufbau betreiben. Dafür habe ich mich für zwei Mittel entschieden, Flohsamenschalen und Sivomixx. Das Sivomixx leckt sie genüsslich vom Teller, dass ist also zum Glück kein Problem, schwieriger ist mit den Flohsamenschalen. Sie ist beim Fressen sehr mäkelig und eine absolute Häppchenfresserin. Sie hat auch im Surefeed jederzeit Futter zur Verfügung. Wenn ich ihr morgens (eingeweichte) Flohsamenschalen ins Futter mische, dann frisst sie die Portion, wenn es gut läuft, erst innerhalb von mehreren Stunden auf. Können die Flohsamenschalen in der Zeit im Futter verderben? Die fertig Eingeweichten soll man ja auch im Kühlschrank aufbewahren. Ich weiß ansonsten nicht, wie ich ihr eine Portion davon so schmackhaft machen könnte, dass sie sie direkt frisst.

Liebe Grüße
Holunda

A

Werbung

Ich denke nicht dass ein paar Stunden bei Zimmertemperatur den flohsamenglibber schlecht werden lässt.
Meine kriegen Ulmenrinde, das geht auch nicht einfach so.
Ich mache einen Klecks in einen kleinen Napf und bastel dann mit schleckcreme einen Kreis drum herum.
Dann wird es einfach mitgefuttert.
(Eventuell muss ich nochmal nacharbeiten wenn die schleckcreme weg Ist und nur glibber übrig..)

• Like
Reaktionen: Holunda
Können die Flohsamenschalen in der Zeit im Futter verderben?
Nein, das ist kein Problem. Ich rühre die unters barf und das bleibt auch öfters mal ein paar Stunden liegen bevor es gefressen wird, da würde ich mir vorher Gedanken ums Fleisch machen.

• Like
Reaktionen: Holunda
Ganz lieben Dank euch beiden für die hilfreichen Antworten! Dann mache ich das erstmal so weiter, da sie den Glibber so zumindest (bei guter Laune) mitisst. 🙂