Flohkot nach Behandlung

  • Themenstarter NicknameLess
  • Beginndatum
NicknameLess

NicknameLess

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2012
Beiträge
129
Hallo =)

Ich habe mal eine Frage zu Flöhen. Ich habe vorgestern bei meiner Katze einen Floh gefunden und daraufhin mit advocate behandelt.

Nun ist immernoch Flohkot im Fell. Ist der noch vom alten Floh? Oder heißt das, dass sie immrnoch Flöhe hat?
Muss ich nochmal behandeln?

Freue mich über antworten
 
A

Werbung

Flohkot und tote Flöhe wirst du nach der Behandlung noch eine ganze Weile finden.;)
 
Ordentlich mit nem Flokamm durchbürsten, dann siehst Du ja ob noch was lebt! ;)

Nochmal behandeln? Lieber nicht und sollte es das erste mal nix gebracht haben, dann nicht nochmal dasselbe!

Packungsbeilage lesen, vielleicht braucht das Zeug länger bis es wirkt.

Umgebung mitbehandeln micht vergessen! ;) Täglich saugen, Decken waschen etc...
 
es kann aber auch sein dass der floh kein einzeltäter war ... das sind diese biester in der regel nämlich nicht. die vermehren sich schneller als man gucken kann.
ausserdem solltest du auch die umgebung behandeln, da der floh und evtl. kumpels von ihm schon eier und larven in der umgebung verteilt haben könnten und dies mit hoher wahrscheinlichkeit auch schon getan haben.

also decken und kissen möglichst heiß waschen und ein umgebungsspray (petvital bio insect shocker ist unbedenklich für mensch und katz aber macht dem floh und seinen nachkommen zuverlässig den garaus) benutzen. staubsaugen nicht vergessen, mit flohhalsband im beutel oder beutel nach dem saugen wegwerfen.

viel erfolg :)
 
Ich hätte dannit advantage nochmal behandelt ;-)

Danke für eure superschnellen Antworten :)

Ich dachte, dass der Flohkot dann auch weg sein müsste. Sie kratzt sich auch noch und wellt sich so seltsam. (Kennt ihr den Trick mit dem auf den Rücken klopfen und wenn sich s dann so seltsam wellt haben sie Flöhe?, Funktioniert wirklich)

Aber kratzen und jucken kann ja noch vom stich sein?!
 
Ein einzeltäter war er sicher nicht, aber das advocate soll ja aeigentlich so wirken, dass die flöhe 4 wochen nicht mehr an die Katze ran gehen....

also, selbst wenn hier noch flöhe sind sollte es die Katze eigentlich nciht beeindrucken...
 
Ich hätte dannit advantage nochmal behandelt ;-)

Danke für eure superschnellen Antworten :)

Ich dachte, dass der Flohkot dann auch weg sein müsste. Sie kratzt sich auch noch und wellt sich so seltsam. (Kennt ihr den Trick mit dem auf den Rücken klopfen und wenn sich s dann so seltsam wellt haben sie Flöhe?, Funktioniert wirklich)

Aber kratzen und jucken kann ja noch vom stich sein?!

:confused: Dann mit oder dann nicht??

Was soll das heissen? :confused:


Bitte lesen:

https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/
 
Werbung:
Ein einzeltäter war er sicher nicht, aber das advocate soll ja aeigentlich so wirken, dass die flöhe 4 wochen nicht mehr an die Katze ran gehen....

also, selbst wenn hier noch flöhe sind sollte es die Katze eigentlich nciht beeindrucken...

floheier und larven leben aber deutlich länger als vier wochen ... und wenn die flöhe sich in deiner wohnung munter vermehren können, hast du bald einen ganz tollen flohzirkus zuhause.
aber manch einer soll ja schon damit im zirus aufgetreten sein :rolleyes:
 
Icxh hatte irgendwie auch das Gefühl, dass es vorgestern weniger Flokot war im Fell ??? Aber gut- je nachdem wo man kämmt
 

Ähnliche Themen

Malibu
Antworten
13
Aufrufe
16K
pacara
pacara
Samsan
Antworten
0
Aufrufe
928
Samsan
Samsan
S
Antworten
8
Aufrufe
703
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
16
Aufrufe
6K
Mel08
Mel08
A
Antworten
10
Aufrufe
22K
superruebe
superruebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben