Flöhe, was ist zu tun?

  • Themenstarter **Anja**
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
**Anja**

**Anja**

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2014
Beiträge
40
Hallo,

gestern habe ich bei meiner Lotti Flöhe entdeckt und ca 5 Stück aus dem Fell gekämmt, heute noch mal zwei.
Es ist das erste mal dass wir diese Viehcher haben, die ganzen Jahre mit unserer Trixi wurden wir verschont. Aber Lotti lässt ja leider nichts aus...

Ich habe ihr gestern gleich verminex drauf gemacht und sämtliche Decken und Kissen von ihr in die Waschmaschiene gestopft und gesaugt.
Was ist noch zu tun um diese Viehcher schnell los zu werden?
Reicht das verminex aus oder sollte ich noch etwas anderes benutzen?
Ich bin etwas überfordet, ehrlich gesagt hab ich richtig Eckel vor den Flöhen nachdem ich selbst mal Bekanntschaft mit Läusen machen musste...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
A

Werbung

Hallo,

das Forum enthält hunderte Beiträge zu den wirkungsvollen Flohmitteln Program und Capstar. Gib die Begriffe einfach mal in die Forensuche ein.

Verminex würde ich nicht benutzen. Das Mittel enthielt jahrelang den für Katzen giftigen Konservierungsstoff Propylenglykol. Jetzt ist er nicht mehr deklariert. Keine Ahnung, ob das Zeug wegen "Geringfügigkeit" von der Liste gerutscht ist oder ob tatsächlich nachgebessert wurde. Mir wäre das Mittel zu riskant.
 
Wenn ich jetzt die Behandlung mit Program und Capstar durchführe müsste zumindest Lotti in ein paar Tagen ruhe haben, aber wie sieht es mit der Wohnung aus?
Macht ein Umgebungsspray sinn? Und muss ich sämtliche Jacken usw waschen oder wäre das etwas übertrieben?
 
Keine anderen Beiträge gefunden?
Die Kurzfassung: saugen saugen saugen
Ein Stück Flohhals Band in den Staubsaugerbeutel geben
In Ritzen oder Ähnliches Salz geben, Das ist Tötet die Brut
Alles was du auf 60° waschen kannst in die Waschmaschine
Alles was du nicht auf 60° waschen kannst und keine Metallteile hat: 1 Minute in die Mikrowelle auf Volllast.
Alles was Metallteile hat 24 Stunden einfrieren
 
Vielen Dank für eure Antworten, dann werden wir die nächsten Tage wohl sehr mit Putzen und Katze kämmen beschäftigt sein und hoffen dass Lotti die Untermieter bald wieder los ist
 

Ähnliche Themen

oddness
Antworten
8
Aufrufe
3K
oddness
oddness
K
Antworten
0
Aufrufe
536
Klee_Kerii
K
U
Antworten
6
Aufrufe
2K
Schokine
Schokine
CaroCity
Antworten
21
Aufrufe
27K
CaroCity
CaroCity
S
Antworten
11
Aufrufe
67K
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben