Flöhe und Dumme Entscheidungen

  • Themenstarter heeroyui85
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

heeroyui85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2016
Beiträge
2
Guten Tag ^^
Also los gehts, also bei uns wurden vor knapp einer woche flöhe bei beiden katzen festgestellt.
Da meine Nichte meiner Mutter glaubhaft gemacht hatt das sie dagegen vorgeht (die Katzen kratzen und beissen sich selber noch mit viel unvergnügen) ich meine bedenken ausgesprochen haben das das nichts hilft bin ich mal wieder der buhmann, ich habe meiner Familie gesagt das flöhe wie im wikipedia text auch in textilien leben und nicht nur an der katze(also im Pelz).
das wurde rechtt unfreundlich abgetan mit: Ich habe keine ahnung und die Katzen haben Katzen flöhe und da sie morgen mit zu ihrem freund gehen beide katzen werde die flöhe bei uns in der wohnung bald sterben.
Ich bin da aber ganz anderer meinung. Ich glaube eher das die weiter leben und sich vermehren werden und mich weiter als snack ansehen werden.

ich bin für jeden tipp sehr Dankbar ich habe schon so nen hals das ich schon alle darauf dränge ein paar fogger zu zünden (ein freund sagte mir paar davon zünden und alles ist tot in der wohnung katzen sind eh ab morgen weg und hier ist ruhe naja ganze wohnung putzen ist dann wohl auch angesagt ^^)

Bin mal gespannt auf Tipps und Anregungen !!!

DANKE
 
A

Werbung

Na, so ein Glück, dass die Katzen morgen weg sind. Gratulation. Dann kannst du das ganze Wochenende putzen und dich gesundheitsschädigendem Fogger aussetzen.

Was genau willst du eigentlich wissen? :confused:
 
Ja das hatte ich auch gelesen das die fogger Gesundheitsschädlich sein sollen.
Naja mich intressiert z.b. alternativen zum Fogger im internet findet man nur solche schönen sachen wie ja da müssen sie vorbeugen, das kind ist aber schon in den brunnen gefallen ich will die biester loswerden und zwar schnell und nicht wochen warten!!!
 
Wenn sie die Katzen mitnimmt, dann hat der Freund auch Flöhe in seiner Wohnung...
Und wenn sie dann wiederkommen, ihr mit Fogger usw. die Flöhe bei Euch platt gemacht habt, habt Ihr die Flöhe auch schon wieder :cool:

Den Katzen würde ich Programm geben, dann Capstar. Programm sorgt dafür, das sie unfruchtbar werden und sich nicht vermehren, Capstar tötet alle, auf der Katze befindlichen Flöhe ab.
Klar leben auch Flöhe im Teppich, Ritzen, Fußbodenleisten, Polstern usw.
Fogger haben wir wegen der Katzen damals nicht benutzt sondern Petvital Bio Insect Shocker von Canina.
Haben das in eine unbenutzte Giftspritze für den Garten gefüllt(extra gekauft) und alles ganz fein eingenebelt. Hat gestunken wie Erbrochenes und dauerte ein paar Tage, bis der Geruch wieder raus war..aber, keine Flöhe mehr.
Kissen, Decken, Gardinen und andere Textilien haben wir natürlich bei 60Grad oder höher gewaschen, oder entsorgt. Und saugen, saugen, saugen + wischen
Ruck Zuck waren wir die Biester los.
 
Ich empfehle auch Program plus Capstar. Und als Umgebungsspray den Bio-Insect-Shocker, alles andere ist hochgiftig und ich würde so was weder in meienr Nähe noch in der Nähe meiner Katzen haben wollen.

Und ja, Du hast Recht, Flöhe vermehren sich nicht nur auf der Katze, sondern auch in der ganzen Wohnung. Program jedoch stoppt diese Vermehrung, wenn man dann noch ordentlich saugt, putzt und wäscht, müsste der Drops bald gelutscht sein.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wessen Katze das sind, wer die Nichte ist, was die da zu kamellen hat etc. Das eine oder andere Komma würde Deinen Texten durchaus gut tun.
 

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
2
Aufrufe
478
ciari
ciari
JYchen
Antworten
0
Aufrufe
343
JYchen
JYchen
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben