Flöhe bei Katzen, die sich nicht anfassenlassen

  • Themenstarter Mausmari
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mausmari

Mausmari

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2016
Beiträge
61
Ort
nähe Hamburg
Wir haben zwei Katzen, die in der Wildnis geboren wurden. Leider kann ich eine davon immer noch nicht anfassen weil sie sofort weg läuft wenn ich auf sie zu komme.

Nun befürchte ich Flohbefall.

Wie soll ich das Flohmittel auf ihren Nacken bringen wenn sie weg läuft?

Kenn ihr eine Möglichkeit evtl. übers Futter?
 
A

Werbung

Es gibt auch Tabletten, die kannst Du über´s Futter geben.
 
Für Program (Suspension) und Capstar (Tablette) musst du keine Katze anfassen. Beides kann mit wenig Futter (damit es aufgegessen wird) gegeben werden. Die Tablette vorher zermörsern.
 
Ja, Capstar habe ich schon mal gegeben. Der TA hatte jedoch Capstar nicht mehr verordnet und aus seinem Sortiment genommen. Warum ? Ist es zu teuer oder hatte das evtl. andere Gründe? Ich habs dann übers Internet bestellt und bin unsicher es zu geben.

Ich habe gehört, dass bei Streunern Capstar übers Futter gegeben wird.

Hat jemand schlechte Erfahrung damit gemacht?
 
Ich gebe keine Empfehlungen zu Medikamenten ab, die mich nicht überzeugen oder bei denen ich Zweifel habe.

TÄ handeln anders. Sie sind Unternehmer. Wenn die Vertreter von Spot-ons das Unternehmen TA-Praxis betreten und ihr Zeug in Kommission dort lassen, dann ist das ein besserer Deal als teures Program samt Capstar auf eigene Rechnung zu kaufen und am Geiz der Tierhalter zu scheitern - heißt, auf dem bereits bezahlten Zeug sitzen zu bleiben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
23K
Uli
Uli
Hirotaka712
Antworten
4
Aufrufe
4K
woizerl
woizerl
HelenaRG
Antworten
2
Aufrufe
6K
HelenaRG
HelenaRG
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben