Fliegengitter

  • Themenstarter Stefan1881
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fenster
Stefan1881

Stefan1881

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
3
Ort
Essen
Liebe Fellmops-Fans :)

Da der Sommer naht und wir gerne auch nachts und bei Abwesenheit die Fenster auflassen möchten, zumindest auf Kipp, brauchen wir ein Fliegen/Katzengitter.

Gibt es extra stabile Netze für Katzen?

Wo bekommt solche?

Habe gehört sowas gibts auch nur wenn die ein Fenster auf Kipp steht?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bevor es uns und den Felltieren zu warm wird.

Danke und schöne Grüße aus Essen...:cool:
 
A

Werbung

Hallo,

also Fenster auf Kipp geht nur, wenn du einen festen Kippfensterschutz anbringst - denn sonst wird ein Kippfenster schnell zur tödlichen Falle für deine Katzen...

Hier ist ein Link mit einem Beispiel, wie du einfach nen Rahmen bauen kannst und ins Fenster einhängen:

http://www.katzen-forum.net/die-sic...t-katzennetz-ganz-einfach-selbst-gemacht.html

Du kannst auch Alufliegengitter zum bespannen nehmen (gibts in fast allen Baumärkten).

Ansonsten guck hier mal in die Rubrik Sicherungssysteme - dort findest du alle wichtigen Infos.

Viel Spaß beim bauen
 
Und was sagt der Vermieter dazu??? muss ich da nicht erst um Erlaubniss fragen??
 
bei der Anleitung mußt du ja die Fensterrahmen nicht anbohren, von daher dürfte das niemanden stören.
 
Danke schonmal für die Tipps:)

Am liebsten hätte ich was, was ich irgendwo kaufe und direkt einsetze. Vielleicht gibts ja sowas im Tierladen oder im Baumarkt?!

schöne Grüße

Stefan
 
MMMHHH, ich denke nicht, das du genau das passende so kaufen kannst.... Außer du gibst es bei nem Handwerker oder so in Auftrag :confused:

So schwierig ist das zusammenbauen aber wirklich nicht und das geht echt flott :D
 
Fenster sind leider überall unterschiedlich, da es dort keine genormten Abmaße gibt. Wenn man also nicht 200 Euro oder mehr für Systeme aus dem Internet zahlen möchte, ist man besser bedient für "nen 10er" so etwas selbst zu bauen. Ein paar Latten zurecht schneiden und mit Winkel und Schrauben zu verbinden sollte doch kein Problem darstellen :)
 
Werbung:
Danke schonmal für die Tipps:)

Am liebsten hätte ich was, was ich irgendwo kaufe und direkt einsetze. Vielleicht gibts ja sowas im Tierladen oder im Baumarkt?!

schöne Grüße

Stefan

gibt es ist allerdings teuer :eek:
 
  • #10
Über die Neher-Systeme bin ich schonmal gestolpert. Wo kann man denn die Preise für die einzelnen Produkte finden?
 
  • #11
Über die Neher-Systeme bin ich schonmal gestolpert. Wo kann man denn die Preise für die einzelnen Produkte finden?

mußt du anfragen, dann wirst du im Regelfall an den regionalen Vertrieb verwiesen, die dein Wohngebiet betreuen und die helfen dir dann weiter.

Die Firma selber ist bei uns ums Eck, aber die machen nichts direkt nur über ihre Vertriebler
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
68K
lulu39
L
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
LiLLaLauneBaer
L
P
Antworten
9
Aufrufe
6K
DADsCAT
DADsCAT
A
Antworten
3
Aufrufe
858
Duna
Duna
J
Antworten
44
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben